Menü
Anmelden
Nachrichten Absurdes Marketing in Rosa und Hellblau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 18.04.2018

Absurdes Marketing in Rosa und Hellblau

1-3 8 Bilder

Die Auszeichnung „Goldener Zaunpfahl“ ist ein Negativpreis für absurdes Gendermarketing, der seit 2017 in Berlin vergeben wird.

Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Sieger in diesem Jahr ist der „Barbie-Experimentierkasten“ vom Kosmos-Verlag.

Quelle: Screenshot: kosmos.de

Im Rennen um den Sieg war auch die Kollektion „Papa me“ von der Firma Sigikid. Die Jury ist sich einig: Bohrmaschine, Säge und Hammer aus Plüsch durchbrechen keine Rollenstereotypen, sondern greifen tief in die altbekannte Klischeekiste.

Quelle: Screenshot: sigikid-shop.de
1-3 8 Bilder
Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: Das Auto wird zum Abo-Modell

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: 50 Jahre Renault R12