Menü
Anmelden
Nachrichten 13 praktische Whatsapp-Tricks, die Sie kennen sollten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 04.04.2019

13 praktische Whatsapp-Tricks, die Sie kennen sollten

Wer kennt es nicht? Ein Freund meldet sich nach Ewigkeiten mit einer ausführlichen Nachricht zurück. Weil im Moment keine Zeit ist, vertagt man die Antwort auf einen anderen Zeitpunkt. Zwei Wochen später sind die Fragen des Freundes noch immer unbeantwortet. Damit das nicht mehr passiert, kann man seine Chats als „ungelesen“ markieren. iOS: Den gewünschten Chat nach rechts wischen, dann auf „Ungelesen“ tippen. Android: Auf den gewünschten Chat tippen, die drei Punkt auswählen und auf „Als ungelesen markieren“.

Quelle: Screenshot / Whatsapp

Es sind doch eigentlich immer nur die gleichen Freunde, die über Whatsapp kontaktiert werden. Wer schnell auf seine Lieblingsgruppen und Kontakte zugreifen will, kann die Chats fixieren. So tauchen die Nachrichtenverläufe immer ganz oben auf. iOS: Gewünschten Chat nach rechts wischen und auf „Fixieren“ tippen. Andoird: Auf den gewünschten Chat tippen, die drei Punkt auswählen und auf „Fixieren“ tippen.

Quelle: Screenshot / Whatsapp

Für alle Nutzer mit Hang zur Überwachung. Sofern ein Kontakt die Funktion bei sich aktiviert hat, lässt sich ohne Probleme nachsehen, ob und wann der Empfänger die versendete Nachricht gelesen hat. iOS: Gesendete Nachricht nach links wischen. Android: Nachricht markieren und auf das Informationssymbol in der oberen Leiste tippen.

Quelle: Screenshot / Whatsapp
WAZ / AZ

25 Bilder - Mahnwache in Wolfsburg

WAZ / AZ

9 Bilder - Benefizkonzert für das Klinikum

WAZ / AZ

23 Bilder - Lego-Ausstellung im Phaeno

Reisereporter

15 Bilder - Fotostrecke: Auf Art-Safari durch Kapstadt

Nachrichten

14 Bilder - Wahl der "Miss Germany 2020"

Auto & Verkehr

10 Bilder - Fotostrecke: Wozu Autostudien dienen

Auto & Verkehr

11 Bilder - Fotostrecke: Die Luxusjachten der Autobauer