Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Nachrichten Digital

Für Entwickler steht eine neue Betaversion von iOS 13.2 zur Verfügung. Von vielen mit Spannung erwartet: neue Emojis. Berichten zufolge könnte es mehr als 60 neue Symbole geben. Doch die Testversion hat noch mehr Neuheiten im Gepäck.

12.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Oft genügt schon ein versehentlicher Klick auf ein Werbebanner im Handydisplay - schon hat man ein ungewolltes Abo für Spiele oder Klingeltöne abgeschlossen. Eine neue Regelung soll das nun ändern.

12.10.2019

Sony hat den Release der neuen PlayStation 5 offiziell angekündigt und wird gleich einen ganz frischen Controller mitliefern. Die Vorstellung der PS5 wird im kommenden Jahr erwartet.

11.10.2019

Das Internet wurde einst für seine vereinenden Kräfte gelobt. Mittlerweile scheint es zusehends zu verrohen. Der digitale Hass hat reale Konsequenzen. Wie konnte es so weit kommen? Eine Bestandsaufnahme in Teil fünf unserer Serie „Deutschland kaputt“.

11.10.2019

Wer mit einem Android-Smartphone den Notruf 112 wählen muss, überträgt in Zukunft auch seinen präzisen Standort. Möglich macht das eine Kooperation zwischen Deutschlands größten Mobilfunk-Netzbetreibern und Google. Auch auf Datenschutz wurde großen Wert gelegt - der Standort wird nur beim Anruf vom Notruf 112 mitgeteilt.

11.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Flugreisen und Autos produzieren CO₂ – das ist allen klar. Was dagegen nur wenigen Menschen bewusst ist: Auch der Gebrauch des Internets setzt Treibhausgase frei. Eine französische Non-Profit-Organisation will das ändern.

11.10.2019

Forscher aus München arbeiten an einem Roboter, der fühlen kann. Mithilfe von Sensoren werden Berührungen gemessen und verarbeitet. Zukünftig soll das System für alle Robotertypen funktionieren.

10.10.2019

Bäume pflanzen oder ausschließlich Ökostrom nutzen - mit solchen Versprechen werben Suchmaschinen oder Mailanbieter um umweltbewusste Kunden. Damit sollen diese beim Surfen einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten können. Doch tut man der Natur damit wirklich einen Gefallen?

10.10.2019

Im App-Store von Apple konnten sich Hongkonger ein Programm herunterladen, das ihnen hilft, der Polizei auszuweichen. Nun steht die App nicht mehr zur Verfügung, weil sie angeblich auch dazu diente, Angriffe auf Polizeistationen zu organisieren.

10.10.2019