Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Digital

Spielfilme, Musik-Downloads und Computer-Spiele zum Herunterladen: Bei vielen Usern in Deutschland war Share-Online.biz äußerst beliebt. Die Polizei hat dem nun ein Ende gesetzt.

17.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist von einer New Yorker Agentur mit einer eigenen Schriftart geehrt worden. Das Design ist von der Handschrift der 16-Jährigen inspiriert.

17.10.2019

Bald startet in den USA der Video-on-Demand-Dienst der Disney-Studios. Die Vorfreude bei Disney-Fans ist groß. Das nutzen Kriminelle aus: In Deutschland ist eine betrügerische Phishingseite im Umlauf.

17.10.2019

Für die meisten Mobilfunkkunden ist eine SIM-Karte aus Plastik noch Alltag. Die Zukunft gehört jedoch der elektronischen SIM-Karte (eSIM). Die gibt es ab sofort auch bei günstigeren Anbietern.

17.10.2019

Das Rollenspiel “Disco Elysium” wurde schon vor dem Verkaufsstart als Geheimtipp gehandelt. Zu Recht: Das Psycho-Rollenspiel erfindet sein Genre neu.

17.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Smartphone zum Bezahlen zücken - noch stehen die Deutschen dem skeptisch gegenüber. In anderen Ländern ist das hingegen schon ein alter Hut, besonders die Schweden haben beim bargeldlosen Bezahlen die Nase vorn. Wie funktioniert die Handybezahlung, wie sicher ist die Technologie und was gilt es zu beachten?

17.10.2019

Seit zehn Jahren ist Riot Games vor allem mit dem PC-Spiel “League of Legends” erfolgreich. Nun bringt der Spielehersteller ein digitales Kartenspiel auf den Markt. Weitere Projekte, die “League of Legends”-Fans freuen dürften, sind außerdem in Planung.

16.10.2019

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) soll Internetnutzer vor Hass im Netz schützen. Das Gesetz ist stark umstritten – und wird oft als zu schwach kritisiert. Justizministerin Christine Lambrecht will das NetzDG verschärfen: Geplant ist eine Anzeigepflicht.

16.10.2019

Die Tweets von US-Präsident Donald Trump sorgen regelmäßig für Diskussionen - seine Tweets verstoßen gegen die Regeln des Dienstes, meinen Kritiker. Nun will Twitter einen Kompromiss finden. Tweets von Politikern bleiben auch bei Regelverstößen online, allerdings in abgespeckter Version.

16.10.2019