Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Vollbremsung mit brennender Hose – Akku von E-Zigarette als Ursache?
Nachrichten Der Norden Vollbremsung mit brennender Hose – Akku von E-Zigarette als Ursache?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 27.05.2019
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Wernigerode

Weil es in seiner Hosentasche brannte, hat ein Autofahrer in Wernigerode (Harz) eine Vollbremsung hingelegt. Der 36-Jährige aus Hannover stieg mit brennender Hose aus dem Wagen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Seine Beifahrerin konnte die Kleidung löschen. Wegen starker Verbrennungen musste der Mann am Sonntagnachmittag mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Zunächst konnten die Beamten nicht ausschließen, dass die Akkus einer E-Zigarette den Brand in der Hosentasche auslösten.

Von RND/dpa

Dramatische Szenen auf der A2: Ein Lkw-Fahrer wurde nach einem Auffahrunfall in seiner Kabine eingeklemmt, während um ihn herum die Flammen lodern. Mutige Augenzeugen greifen ein und helfen. Auch am Dienstagmorgen kommt es noch zu Verkehrsbehinderungen.

28.05.2019
Der Norden Verspätungen und Ausfälle - Bahn soll sturmfester werden

Immer wieder legen Stürme den Bahnverkehr lahm. Damit das künftig seltener vorkommt, wollen das Land Niedersachsen und die Deutsche Bahn besser zusammenarbeiten.

27.05.2019

Sind aller guten Dinge wirklich drei? Ein 52-Jähriger ist innerhalb von wenigen Stunden gleich dreimal betrunken am Steuer seines Fahrzeugs erwischt worden. Dass die Beamten ihm den Autoschlüssel wegnahmen, hinderte ihn nicht daran, wieder ins Auto zu steigen.

27.05.2019