Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Staus auf den Autobahnen, Umleitungen überlastet – So ist die Verkehrslage
Nachrichten Der Norden Staus auf den Autobahnen, Umleitungen überlastet – So ist die Verkehrslage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 26.09.2019
Viele Staus im Norden. Quelle: Peter Steffen/dpa
Peine

Mehrere zum Teil schwere Unfälle sorgen für lange Staus und überlastete Nebenstrecken in Großraum Hannover/Braunschweig. Zwei Hauptverkehrsadern sind beeinträchtigt.

LKW-Unfall auf der A7

Am Donnerstag hat sich auf der Autobahn 7 bei Schwarmstedt ein schwerer Unfall mit vier Lkw ereignet. Die A7 ist in Richtung Norden seither voll gesperrt. Die Folge: 12 Kilometer Stau. Auch auf den Umleitungsstrecken geht es dort nur sehr langsam voran.

A2: Mehrtägige Vollsperrung und ein brennendes Auto

Die Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Hannover-Ost und Braunschweig-Watenbüttel ist am Donnerstagnachmittag aufgehoben worden – nach mehr als 56 Stunden. Dort hatte sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall mit einem Gefahrgut-Transporter ereignet. Salpetersäure war ausgetreten. Die Autobahn musste neu asphaltiert werden. Unterdessen hat es am Donnerstag in der Gegenrichtung eine weitere Behinderung gegeben. Zwischen der Raststätte Zweidorfer Holz und Peine-Ost brannte ein Auto und blockierte den rechten Fahrstreifen.

Weitere Staus werden von der A7 Richtung Kassel zwischen Hildesheim und Derneburg-Salzgitter gemeldet. Auch auf der A39 zwischen Salzgitter und Braunschweig staut sich der Verkehr.

Lesen Sie auch

Autobahn am Harzrand: Aus der B6 wurde die A36 – Allein die Schilder kosten 4,6 Millionen

Von RND/güm

Der Anteil der Frauen, die sich in den Freiwilligen Feuerwehren in Niedersachsen engagieren, steigt weiter. Der Frauenanteil liegt deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Innenminister Boris Pistorius (SPD) freut sich über die Entwicklung.

26.09.2019

Ein 58-jähriger Mann ist auf einem Autobahnparkplatz an der A27 plötzlich aus seinem Wagen gestiegen und auf die Fahrbahn gerannt. Der offenbar verwirrte Mann wurde von mehreren Autos erfasst und tödlich verletzt.

26.09.2019

Die Jagd auf Wildschweine ist schwierig, denn die Tiere sind scheu. Große Fallen sollen dabei helfen, die Bestände zu verringern. Doch noch testen Berufsjäger die Fallen erst.

26.09.2019