Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Pärchen verliert Führerscheine nach Fahrt mit E-Scooter
Nachrichten Der Norden Pärchen verliert Führerscheine nach Fahrt mit E-Scooter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 26.08.2019
Die E-Roller waren weder versichert, noch hatten sie eine Betriebserlaubnis. Quelle: Uwe Anspach/dpa
Diepholz

Ein abendlicher Ausflug mit E-Tretrollern hat einem betrunkenen Pärchen in Diepholz die Führerscheine gekostet. Eine Streife stoppte den 33 Jahre alten Mann und seine 37-jährige Begleiterin beim verbotenen Fahren über den Bürgersteig, teilte die Polizei am Montag mit.

Die E-Scooter waren weder versichert, noch hatten sie eine Betriebserlaubnis. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann am Sonntag einen Wert von 2 Promille, die Frau kam auf 1,25 Promille. Da die beiden somit betrunken im Verkehr unterwegs waren, müssen sie in nächster Zeit auf ihren Führerschein verzichten.

Von RND/lni

Die Moderne hat auch bei den Landfrauen längst begonnen: Die Vereine binden nicht nur Erntekronen, sondern treffen sich durchaus auch zum „After-Work-Drink“. Das kommt an – fast 4000 neue Mitglieder haben die traditionsreichen Vereine in Niedersachsen zuletzt gewonnen.

26.08.2019

Zu ihren aktiven Zeiten ist die Museumslok „Bello“ in Delmenhorst, für das Museum für Industriekultur, gefahren. Jetzt soll die Prunk-Lok einer aufwändigen Sanierung unterzogen werden.

26.08.2019

In einer Stahlfirma in Bremen ist am Montag ein Arbeiter ums Leben gekommen. Der 52-Jährige war von einem Stück Stahl getroffen worden. Polizei und Gewerbeaufsicht haben die Ermittlungen aufgenommen.

26.08.2019