Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Nur noch 54 neue Windräder – Ausbau in Niedersachsen bricht ein
Nachrichten Der Norden Nur noch 54 neue Windräder – Ausbau in Niedersachsen bricht ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 11.01.2020
Der Bau neuer Windräder in Niedersachsen ist auf einem Tiefpunkt. Quelle: Patrick Pleul/zb/dpa
Hannover

Der Ausbau der Windenergie ist im vergangenen Jahr fast zum Erliegen gekommen – auch in Niedersachsen. Nur 54 neue Windkraftanlagen an Land wurd...

Anfangs waren es vereinzelte Anrufe, am Ende Hakenkreuz-Schmierereien am Auto: Jetzt hat Arnd Focke sein Amt als Bürgermeister in Estorf im Kreis Nienburg wegen rechter Hetze aufgegeben. Der Rücktritt hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Viele haben sich mit Focke solidarisiert. Aber manche im Ort nehmen es ihm übel, dass Estorf jetzt als braunes Nest gilt.

10.01.2020

Immer wieder hat es in der Vergangenheit Spekulationen um eine Fusion der beiden deutschen Stahlriesen Thyssenkrupp und Salzgitter gegeben. Ein Treffen der Vorstandsvorsitzenden im vergangenen Jahr könnte nun Hinweise auf neue Pläne geben.

10.01.2020

Mit kritischen Äußerungen über die AfD hatte Oldenburgs Polizeipräsident Johann Kühme den Zorn der Partei auf sich gezogen. Jetzt wird bekannt: Per Mail erhielt er auch eine anonyme Morddrohung. Doch der Beamte will sich nicht einschüchtern lassen.

10.01.2020