Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden 600 Soldaten nehmen Abschied von verunglückter Pilotin
Nachrichten Der Norden 600 Soldaten nehmen Abschied von verunglückter Pilotin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 11.07.2019
600 Soldaten haben in Bückeburg um ihre verunglückte Kameradin getrauert. Symbolbild. Quelle: Danny Gohlke/dpa
Bückeburg

Rund 600 Soldaten und Gäste haben in Bückeburg Abschied von einer Anfang Juli verunglückten Hubschrauber-Pilotin genommen. Wie die Bundeswehr mitteilte, war die Trauerfeier am Donnerstag auf dem Gelände des Internationalen Hubschrauberausbildungszentrums auf Wunsch der Hinterbliebenen nicht öffentlich.

Die 25-Jährige war am 1. Juli bei einem Weiterbildungsflug in der Nähe von Aerzen im Kreis Hameln abgestürzt. Der zweite Pilot des Unfallhubschraubers vom Typ Eurocopter EC 135 überlebte leicht verletzt. Die genaue Unfallursache sei nach wie vor ungeklärt. Der General Flugsicherheit ermittele.

Pilotin hatte „herausragendes Talent“

In seiner Trauerrede würdigte Brigadegeneral Ulrich Ott das „herausragende fliegerische Talent“ der verunglückten Soldatin. Der Kommandeur des Ausbildungszentrums erinnerte auch an die Begeisterung und Freude, mit der die 25-Jährige die anspruchsvolle Aufgabe als Pilotin wahrgenommen habe.

Von RND/lni

Er soll in einer Braunschweiger Kneipe eine 60-jährige Frau ermordet haben. Die Polizei hat einen 26 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

11.07.2019

Das Marineschulschiff „Gorch Fock“ ist am Donnerstag wieder aus dem Wasser geholt worden. Der Traditionssegler wurde bei der Fassmer-Werft im niedersächsischen Berne aufs Trockene gelegt. Dort soll das Schiff zunächst einen weißen Anstrich bekommen.

11.07.2019

Wer auf der Autobahn einen Unfall hat, kann über eine Notrufsäule Hilfe holen. Obwohl inzwischen fast jeder ein Handy hat, werden immer mehr Geräte aufgestellt. Doch werden sie überhaupt genutzt? Eine Säule in Bremen löste jüngst Irritationen aus.

11.07.2019