Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Hustenanfall führt zu Unfall mit zwei Schwerverletzten
Nachrichten Der Norden Hustenanfall führt zu Unfall mit zwei Schwerverletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 29.09.2019
Schwerer Unfall in Lingen. Quelle: dpa
Lingen

Ein Hustenanfall während der Fahrt hat in der Nähe von Lingen im Landkreis Emsland zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten geführt. Ein 79-jähriger Mann habe aufgrund starken Hustens die Kontrolle über sein Auto verloren und sei in den Gegenverkehr gefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Bei der Kollision mit einem entgegenkommenden Auto wurden der Fahrer und seine 75 Jahre alte Beifahrerin am Samstag schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die 51 Jahre alte Fahrerin des anderen Autos blieb unverletzt. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 25.000 Euro.

Von RND/dpa

Eine amerikanische Fliegerbombe sorgte für Verzögerung. Doch jetzt ist die Autobahn 7 im Bereich des Hamburger Elbtunnels ist nach der Entschärfung des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg wieder befahrbar.

29.09.2019

So viel Geld haben Schulen und Kitas in Niedersachsen noch nie bekommen: Das Land will seinen Kultusetat im nächsten Jahr auf 7,2 Milliarden Euro steigern. Eine Übersicht, wie das Geld verteilt werden soll.

29.09.2019

Wären nicht fünf zusammenhängende Tage Winterferien besser als übers Jahr verteilte Brückentage? Ein Lehrer aus Stadthagen hat für seine Forderung nach der Einführung von Winterferien 7600 Unterstützer gefunden. Seine Online-Petition wurde jetzt im Petitionsausschuss beraten.

29.09.2019