Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Streit mit Schwert und Baseballschläger ausgetragen
Nachrichten Der Norden Streit mit Schwert und Baseballschläger ausgetragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 17.12.2019
Symbolbild Quelle: HAZ
Dahlenburg

Mit einem Schwert und einem Baseballschläger haben mehrere Menschen einen Streit in Dahlenburg im Landkreis Lüneburg ausgetragen. Zunächst hätten sich zwei 31 und 36 Jahre alte Frauen lautstark in die Haare bekommen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Plötzlich zog die jüngere Frau einen Baseballschläger und verletzte ihre Kontrahentin damit. Daraufhin mischten sich zwei 42 und 31 Jahre alte Männer in den Streit ein.

Der 42-Jährige zog ein Schwert und bedrohte den anderen Mann. Die Polizisten trennten die Streitenden. Unklar blieb zunächst, worum es bei dem Streit am Montag ging – und warum die beiden die ungewöhnlichen Waffen dabei hatten.

Von dpa/RND

Bei Arbeiten im Stall verliert Gisela Vortherms aus dem Emsland ihren Ehering. 51 Jahre später findet ein Jäger den Ring auf einem entfernten Acker – und bringt ihn der Besitzerin zurück. Nur eine Person hatte diese Entwicklung schon lange geahnt.

17.12.2019

Tausende Trecker in Hannover, verärgerte Landwirte: Angestoßen hat diesen Bauernprotest Maike Schulz-Broers aus dem Kreis Uelzen mit der Initiative „Land schafft Verbindung“. Die Landwirtin fordert mehr Respekt für ihre Branche. Ein Interview über PS auf der Straße, das Insektensterben und Fridays for Future.

17.12.2019

600 Euro in einem halben Jahr – das ist die Bilanz des neuen Kollektomats in Hannovers Marktkirche. Kirchenbesucher können dort per EC-Karte Beträge für die Kollekte spenden. Die bargeldlosen Spenden blieben stabil.

17.12.2019