Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden In Celle steht ein Haus im Stil eines Adventskalenders
Nachrichten Der Norden In Celle steht ein Haus im Stil eines Adventskalenders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 01.12.2019
Die Rathsmühle in Celle ist mit Ziffern und Weihnachtsmotiven in den Fenstern zu einem Adventskalender dekoriert worden. Jedes Fenster ist ein Türchen - so wurde ein altes Haus in einen Adventskalender verwandelt. Quelle: Moritz Frankenberg/dpa
Celle

An diesem Haus hat jemand die vielen Fenster genau gezählt. Dann fiel auf: Das passt doch super für einen riesigen Adventskalender. Nun tragen 24 Fenster eine goldene Zahl auf rotem Hintergrund. Drei weitere sind mit hübschen Weihnachtsbildern bemalt.

Jedes Fenster ist ein Türchen - so wurde ein altes Haus in einen Adventskalender verwandelt. Quelle: Moritz Frankenberg/dpa

Dieses Adventskalender-Haus sehen Spaziergänger ab jetzt in der Stadt Celle im Bundesland Niedersachsen. Eigentlich ist das Gebäude eine alte Wassermühle. Solche Anlagen erzeugen mit Hilfe von Wasser Energie und mahlen zum Beispiel Getreide.

Lesen Sie auch

Von RND/lni

Große Ehre für Christian Wulff: Der Alt-Bundespräsident soll Ehrenbürger seiner Heimatstadt Osnabrück werden. Es ist bereits der zweite Versuch, Wulff diese Auszeichnung zu verleihen.

01.12.2019

In weihnachtlichen Kostümen sind am ersten Adventswochenende verkleidete Tänzerinnen durch die Celler Altstadt gezogen. Tausende Besucher verfolgten das leuchtende Spektakel. Am Sonntag wird die Lichtparade noch einmal wiederholt.

01.12.2019

Leichenfund in Stadtoldendorf: In einem Wohnhaus sind zwei Tote entdeckt worden. Zu den Hintergründen machten die Ermittler auch am Sonntagmorgen noch keine Angaben. Lediglich das Geschlecht der beiden ist mittlerweile bekannt.

01.12.2019