Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Großbrand in Stadthagen zerstört vier Lagerhallen
Nachrichten Der Norden Großbrand in Stadthagen zerstört vier Lagerhallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 24.10.2019
In Stadthagen sind am Mittwoch bei einem Entsorgungsunternehmen mehrere Lagerhallen in Brand geraten. Quelle: Roger Grabowski
Stadthagen

Ein Großbrand in Stadthagen (Kreis Schaumburg) hat in der Nacht zum Donnerstag vier mit gepresstem Müll gefüllte große Lagerhallen zerstört. Nach Angaben der Polizei hatten rund 300 Einsatzkräfte die Flammen am Morgen weitestgehend unter Kontrolle. Der Brand sei aber noch nicht gelöscht, sagte ein Sprecher. Das Feuer war am Mittwoch in den Lagerhallen auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens am Stadtrand von Stadthagen ausgebrochen. Die Brandursache war zunächst unklar. Auch zur Schadenshöhe gab es noch keine Angaben. In den Hallen war nach Angaben des Polizeisprechers unter anderem Papier gelagert. Verletzt wurde niemand.

Die Kollegen der Schaumburger Nachrichten berichten aus Stadthagen:

Von RND/lni

Bei Bissendorf ist eine Frau bei einem Autounfall auf der A30 ums Leben gekommen. Die 49-Jährige fuhr mit ihrem Wagen auf einen LKW-Anhänger auf und erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

24.10.2019

Diese Tierliebe hat einen Feuerwehreinsatz zur Folge gehabt: In Braunschweig ist ein sechsjähriges Mädchen einen Baum hochgeklettert, weil ihr Kater sich nicht mehr aus der Höhe heruntertraute.

24.10.2019

In Braunschweig ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Bombe soll am Donnerstagmittag unschädlich gemacht werden.

23.10.2019