Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Förderband brennt – und verletzt sechs Menschen
Nachrichten Der Norden Förderband brennt – und verletzt sechs Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 24.06.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Bad Essen

Beim Brand eines Förderbandes in der Werkhalle eines Recyclingbetriebs in Bad Essen bei Osnabrück sind am Montag sechs Menschen verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, wurden fünf Menschen leicht verletzt, ein weiterer wurde wegen Rauchgasverletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Montagnachmittag hatten ersten Erkenntnissen zufolge Schweißarbeiten an dem defekten Förderband den Brand ausgelöst. Eine Rauchfahne über der Halle sei von weitem zu sehen gewesen.

Von RND/dpa

Mandy Julie Hoffmann aus Stederdorf (Peine) ist nur neun Jahre zur Schule gegangen – und hat jetzt ihr Abitur mit der Abschlussnote 1,0 gemacht. Damit ist sie wohl die jüngste Abiturientin mit dieser Note in diesem Jahr in Deutschland. Als besonders fleißig würde sich die Schülerin trotzdem nicht bezeichnen.

24.06.2019

Andauernde Trockenheit und jetzt auch noch eine Hitzewelle: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Waldbränden in einigen Gebieten von Niedersachsen.

24.06.2019

Vom Geld seiner Eltern hatte sich ein 58-jähriger Hartz-IV-Empfänger einen teuren Pick-up-Truck gekauft. Das Jobcenter lehnte darauf die Zahlung von Grundsicherungsleistungen ab, woraufhin der Geringverdiener klagte.

24.06.2019