Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Flugplatz Damme: Fallschirmspringer kommt ums Leben
Nachrichten Der Norden Flugplatz Damme: Fallschirmspringer kommt ums Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 21.04.2019
Ein Mann in einem Fallschirm (Symbolbild). Quelle: Andreas Gebert/dpa
Damme

Ein 20-jähriger Fallschirmspringer ist an den Folgen seiner verunglückten Landung auf dem Flugplatz Damme im Landkreis Vechta gestorben. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Ursache des Unglücks vom Freitag sei noch unklar. Das Kommissariat in Cloppenburg ermittele mit Hilfe von Luftsportexperten.

Bei dem Sprung des 20-Jährigen hatte sich der Fallschirm ordnungsgemäß geöffnet. Kurz vor der Landung habe der Springer noch eine Drehung versucht, sagte ein Polizeisprecher.

Der Mann aus Buxtehude war am Freitagmittag per Rettungshubschrauber ins Klinikum Osnabrück gebracht worden. Dort sei er am Sonnabend gestorben.

Von RND/dpa

In Georgsdorf nahe der Grenze zu den Niederlanden ist in einem Palettenlager eines Torfwerks ein Großfeuer ausgebrochen. Rund 70 Feuerwehrleute waren im Großeinsatz. Die Schadenshöhe wird ersten Angaben zufolge auf rund 250.000 Euro geschätzt.

21.04.2019

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr in der Osternacht: Ein abgelegener Hof im Kreis Diepholz brennt. Prächtige Bauernhäuser, mehr als 200 Jahre alt, werden ein Raub der Flammen.

21.04.2019

Am Karfreitag trifft sich vielerorts traditionell die Tuning-Szene. In Osnabrück mündete das Treffen in einem Polizeieinsatz inklusive Verfolgungsjagd – bei der die Beamten das Nachsehen hatten.

20.04.2019