Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Feuer in Flüchtlingsheim in Bad Nenndorf
Nachrichten Der Norden Feuer in Flüchtlingsheim in Bad Nenndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 11.08.2019
115 Feuerwehrkräfte waren mitten in der Nacht im Einsatz, um das Feuer in der Flüchtlingsunterkunft in Bad Nenndorf unter Kontrolle zu bringen. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Bad Nenndorf

In einer Flüchtlingsunterkunft mit 93 Bewohnern in Bad Nenndorf im Landkreis Schaumburg hat es am Sonntag gebrannt. Das Feuer sei an einem Vordach entstanden, nachdem zwei Bewohner darunter gekocht haben sollen, sagte eine Polizeisprecherin. Zuerst hatten die Schaumburger Nachrichten über den Brand berichtet.

Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Schnell breiteten sich die Flammen und der Rauch auf mehrere Zimmer im ersten Obergeschoss aus. Die insgesamt 115 Einsatzkräfte hatten den Brand nach rund einer Stunde unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Die meisten von ihnen konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Bewohner der zerstörten Zimmer wurden in einer anderen Einrichtung untergebracht.

Von RND/lni/ms

Anzeige