Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Bestohlene finden unbekannten Ehering – Wer ist „Jürgen“?
Nachrichten Der Norden

Einbruchsopfer in Neu Wulmstorf finden unbekannten Ehering

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 22.09.2020
Die Polizei veröffentlichte jetzt ein Foto mit dem Ring unbekannter Herkunft. Quelle: Polizeiinspektion Harburg
Anzeige
Neu Wulmstorf

Es kommt eher selten vor, dass man nach einem Einbruch mehr wertvolle Gegenstände findet als vorher: Doch in Neu Wulmstorf im Landkreis Harburg haben die Opfer beim Aufräumen einen goldenen Ehering entdeckt - der ihnen nicht gehörte. Es sei nicht auszuschließen, dass der Einbrecher den Ring mit dem eingravierten Namen „Jürgen“ und einem Datum anderswo gestohlen und ihn dann im Haus des Paares verloren habe, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Bislang aber seien sämtliche Versuche, den Besitzer anhand des Namens und des Datums zu finden, ohne Erfolg geblieben. Auch angezeigte Einbrüche im Umkreis und in der fraglichen Zeit hätten nicht weitergeholfen, teilte die Polizei mit.

Anzeige

Bei dem Paar in Neu Wulmstorf war schon im Februar eingebrochen worden. Im Mai meldeten sich die beiden erneut bei der Polizei - mit dem Ring, dessen Herkunft sie sich nicht erklären konnten. Die Polizei sucht weiter nach dem Eigentümer.

Von RND/lni