Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Binnenschiffer entdeckt Leiche in Nienburg
Nachrichten Der Norden Binnenschiffer entdeckt Leiche in Nienburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:37 26.04.2019
Bei dem Toten handelt es sich eventuell um einen vermissten polnischen Spargelstecher. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Hoya

Ein Binnenschiffer hat in der Weser bei Hoya (Landkreis Nienburg) eine männliche Leiche entdeckt. Möglicherweise handele es sich bei dem Toten um einen als vermisst gemeldeten polnischen Spargelstecher, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der als zuverlässig geltende 60-Jährige, der als Saisonarbeiter auf einem Spargelhof in Eystrup beschäftigt war, war seit dem 16. April spurlos verschwunden. Eine großangelegte Suchaktion, an der auch Spürhunde, Hubschrauber und Drohnen beteiligt waren, hatte keinen Erfolg gebracht. Die Todesursache ist nach Angaben des Polizeisprechers unklar. Deshalb sei eine Obduktion angeordnet worden.

Von RND/dpa

Gute Nachrichten für Schwimmer: Bald öffnen wieder die Freibäder. Die Betreiber in Niedersachsen und Bremen sind gut vorbereitet und schauen optimistisch auf die kommende Saison.

26.04.2019

Auf dem Land schließen die Arztpraxen. Für viele Menschen wird das zu einem akuten Problem. Die Deutsche Bahn will durch mobile Angebote Abhilfe schaffen. Doch ist das die Lösung für den Ärztemangel?

26.04.2019

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Oldenburg ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Erst fuhr er gegen ein parkendes Auto, anschließend stieß er mit einem Baum zusammen. Ursache für den Unfall war offenbar ein gesundheitliches Problem.

26.04.2019