Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Lastwagen verliert Autobatterien: Säure auf der Straße
Nachrichten Der Norden Lastwagen verliert Autobatterien: Säure auf der Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 16.12.2019
Batteriensäure hat sich auf der B6 bei Baddeckenstedt großflächig verteilt: Zuvor waren die alten Autobatterien vom Lastwagen gefallen.
Batteriensäure hat sich auf der B6 bei Baddeckenstedt großflächig verteilt: Zuvor waren die alten Autobatterien vom Lastwagen gefallen. Quelle: Clemens Heidrich/dpa
Anzeige
Baddeckenstedt

Auf der Bundesstraße 6 bei Baddeckenstedt (Kreis Wolfenbüttel) sind am Montag alte Autobatterien von einem Lastwagen auf die Straße gefallen. Die Hintergründe des Unglücks waren zunächst nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. Fest stand nur, dass der Lastwagen einige Batterien von der Ladefläche verloren hatte, Batteriesäure austrat und ins Erdreich eindrang.

Feuerwehrkräfte in Schutzanzügen bargen am Nachmittag die Batterien. Mitarbeiter der Umwelt- und Wasserbehörden waren an der Unfallstelle. Welches Ausmaß der Umweltschaden hatte, stand zunächst nicht fest. Ein Ersatz-Lastwagen wurde bereitgestellt, um die Batterien darauf umzuladen. Wegen der Aufräumarbeiten war die Bundesstraße bei Baddeckenstedt gesperrt.

Von RND/lni