Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Oldtimer werden Opfer von Flammen
Nachrichten Der Norden Oldtimer werden Opfer von Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 22.06.2019
Mehrere Oldtimer wurden durch das Feuer zum Teil schwer beschädigt. Ein Mercedes 350 SL brannte völlig aus. Quelle: Feuerwehr Bad Fallingbostel
Anzeige
Bad Fallingbostel

Liebhaber historischer Autos wird bei dem Anblick das Herz bluten: Ein völlig ausgebrannter Mercedes 350 SL steht nach einem Feuer vor einem Stallgebäude in Untergrünhagen bei Bad Fallingbostel. Zum Glück konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf weitere in der Scheune geparkte Oldtimer verhindern. Dennoch wurden die Fahrzeuge – zum Teil aus den 1940er Jahren – durch Hitze und Rauch stark beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere hunderttausend Euro.

Die Bewohner des Anwesens waren am frühen Sonnabendmorgen von einer Alarmanlage geweckt worden und verständigten umgehend die Feuerwehr, die noch Schlimmeres verhindern konnte. Wodurch der Brand ausgelöst wurde, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Anzeige

Von RND/güm

Anzeige