Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden 63-Jährige schleicht mit Tempo 15 über die Autobahn
Nachrichten Der Norden 63-Jährige schleicht mit Tempo 15 über die Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 23.10.2019
Mindestens 60 km/h muss man auf dem Tacho haben, wenn man in Deutschland eine Autobahn befahren will. Quelle: Arno Bachert / Symbolbild
Cuxhaven

Mit 15 Stundenkilometern ist eine 63 Jahre alte Frau auf der Autobahn zwischen Cuxhaven und Bremerhaven gefahren. Als Begründung gab die Frau an, dass sie sich mit den Traktorfahrern der Agrar-Demo solidarisieren wolle, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. In vielen Regionen Deutschlands hatten am Dienstag zeitgleich Bauern mit mehreren Hundert Traktoren und kilometerlangen Konvois den Verkehr blockiert, um gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung zu protestieren. Trotz der gefährlich langsamen Fahrweise der Frau kam es zu keinem Unfall auf der A27.

Von RND/lni

Die Entscheidung ist gefallen: Das historische Segelschiff „Seute Deern“ ist nicht zu retten und wird abgewrackt. Das hat der Stiftungsrat des Deutschen Schifffahrtsmuseums (DSM) beschlossen. Nach einem Wassereinbruch lag das Museumsschiff auf dem Grund des Hafenbeckens in Bremerhaven.

23.10.2019

Wer bekommt den Zuschlag für die insolvente Elsflether Werft? Das Bundeskartellamt entscheidet noch im Oktober über die Bieter. Die Werft, die den Zuschlag bekommt, muss auch den Traditionssegler „Gorch Fock“ sanieren.

23.10.2019

Mathias Trauschke ist der neue Landesvorsitzende des Verbandes Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Unterricht. Die neue Präsentationsprüfung im Abitur sieht er gelassener als die Philologen. Die Vergleichbarkeit des Abiturs könnte zum nächsten großen Streitthema in der Bildungspolitik werden, meint Trauschke.

23.10.2019