Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden 54-Jährige in Hessisch Oldendorf getötet – Partner unter Verdacht
Nachrichten Der Norden 54-Jährige in Hessisch Oldendorf getötet – Partner unter Verdacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 23.09.2019
Gewaltverbrechen im Hessisch Oldendorfer Ortsteil Rumbeck . Quelle: Patrick Pleul/dpa
Hessisch Oldendorf

Eine 54 Jahre alte Frau aus Hessisch Oldendorf (Kreis Hameln-Pyrmont) ist offenbar von ihrem Lebensgefährten umgebracht worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, nahmen die Beamten den 61-Jährigen am Sonnabend fest, nachdem er zuvor selbst den Notruf gewählt hatte. Laut Staatsanwaltschaft Hannover schlug er mit einem Werkzeug auf die 54-Jährige ein.

Nach Angaben der Polizei hatte der mutmaßliche Täter am Sonnabendmorgen die Polizei alarmiert. Am Telefon gab er an, seine Lebensgefährtin getötet zu haben. Als Polizei und Rettungskräfte wenig später im Ortsteil Rumbeck eintrafen lebte die Frau noch. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie trotz Notoperation am Abend starb.

Der geständige 61-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Zum Tatmotiv gab es noch keine konkreten Angaben. Es handele sich aber höchstwahrscheinlich um eine Beziehungstat, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Nach einer psychiatrischen Begutachtung ordnete ein Richter noch am Sonnabend die einstweilige Unterbringung des Mannes in einer geschlossenen Einrichtung an.

Von RND/frs

Tödlicher Unfall mit Motorrad: Eine Frau aus Neustadt am Rübenberge ist in Rotenburg ums Leben gekommen. Sie hatte das erste Mal auf einem Motorrad gesessen.

23.09.2019

Der Bad Iburger Landwirt Jan Brinkmann hat in diesem Jahr seinen ersten Wein geerntet. Der Anbau soll ein neues Standbein sein – die Sauenhaltung allein kann seine Familie nicht mehr ernähren.

22.09.2019

Die Anklage stand kurz bevor: Der frühere SS-Mann Karl. M. aus Nordstemmen sollte sich unter anderem wegen Volksverhetzung verantworten. Jetzt ist der 96-Jährige gestorben.

22.09.2019