Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Nachrichten Der Norden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Feuerwehr und Polizei waren bei dem Brand in Braunschweig im Einsatz.

Bei einem Feuer in Braunschweig ist eine bettlägrige Seniorin ums Leben gekommen. Das Feuer war im siebten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

21:34 Uhr
Anzeige

Der Norden

Die Zahl der Corona-Infektionen in Niedersachsen ist am Montag erneut langsamer gestiegen als an den Vortagen. Die Zahl der Infizierten stieg vom Vortag um 209 auf 6.218, wie der Leiter des Krisenstabs der Landesregierung, Heiger Scholz, mitteilte.

06.04.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Muss schon bald 150 Euro Strafe zahlen, wer sich nicht an den Mindestabstand zu anderen Personen in der Öffentlichkeit hält? Das Land Niedersachsen plant einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Corona-Regeln. Details stehen frühestens am Dienstag fest – doch ein Blick auf andere Bundesländer zeigt, was auf die Einwohner Niedersachsens zukommt.

06.04.2020

Für Studenten klingt es zunächst traumhaft: Vorlesungen ganz bequem daheim per Stream hören und online geprüft werden. Denn das Sommersemester 2020 startet digital. Aber ist es wirklich ein Traum? Ein Experte der Uni Hildesheim weist auf zahlreiche Probleme hin.

06.04.2020

Ein 18-Jähriger Celle ist am Wochenende bei illegalen Fahrübungen erwischt worden. Ein 22-jähriger Freund wollte ihm kurz vor seiner Führerscheinprüfung das „Driften“ beibringen. Das Fehlverhalten hat nun Folgen für den jungen Mann.

06.04.2020
Anzeige

In Vechta ist in der Nacht zu Montag ein Feuer in einem Fachwerkhaus ausgebrochen. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Geschätzter Schaden: 800.000 Euro.

06.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Infrastruktur der Bahn ist in Teilen marode, besonders bei Eisenbahnbrücken sieht es nicht gut aus. In Niedersachsen sind 48 in einem derart schlechten Zustand, dass sie kaum noch saniert werden können.

06.04.2020

„Wegen Corona kommt es zu einer Zuspitzung der Auseinandersetzung mit sich selbst“: Das Virus bedroht nicht nur die körperliche, sondern auch die psychische Gesundheit. Bei den Therapeuten sind die Praxen voll, sie müssen mit Videosprechstunden arbeiten.

06.04.2020

Lange vor der Corona-Krise lebten Menschen in Klausur: Die Nonnen im Mittelalter kommunizierten über Briefe mit der Außenwelt. In einer Truhe im Kloster Lüne wurden 1800 Briefe der Bewohnerinnen aus der Zeit um 1500 entdeckt. Wissenschaftler halten ihn für einen historischen Schatz.

05.04.2020

Die SPD stellt auch nach dem Rücktritt von Tjak Bartels den Landrat im Kreis Hameln-Pyrmont: SPD-Politiker Dirk Adomat setzte sich bei der Stichwahl gegen seinen Konkurrenten von den Grünen durch. Wegen der Corona-Krise wurde ausschließlich per Brief gewählt.

06.04.2020
Anzeige