Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Mikrobiologe Prof. Helmut Eiffert

Steigende Corona-Zahlen und der Beginn der Grippesaison: Wie lassen sich die Symptome von verschiedenen Krankheiten auseinander halten? Ein Mikrobiologe erklärt, welche Anzeichen für eine Covid-19-Erkrankung sprechen – und welche nicht.

10:57 Uhr
Anzeige

Der Norden

Viel düsterer könnten die Prognosen der IG Metall Küste für den Schiffbau kaum sein. Wegen der Corona-Pandemie rechnet sie mit dem Verlust von mehr als einem Drittel aller Arbeitsplätze. Sogar die ganze Branche könnte untergehen.

25.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einem James-Bond-reifen Stunt wollte ein Mann in Bremervörde vor Polizei fliehen: Er sprang aus einem Fenster in der zweiten Etage zu einer Straßenlaterne und ließ sich dort herunter. Dennoch kam er nicht weit.

25.09.2020

Im Kreis Rotenburg sind die Zahlen der Corona-Infektionen stark angestiegen: Das liegt zum größten Teil an einem Ausbruch, der mit der Christengemeinde in Westertimke in Zusammenhang steht.

25.09.2020

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne ist zufrieden mit dem Schulstart unter Corona-Bedingungen: Auf Basis der aktuellen Infektionszahlen sieht er keinen Grund, die Strategie zu wechseln.

25.09.2020
Anzeige

Corona-Alarm im Krankenhaus in Buchholz in der Nordheide: Dort sind zwei Ärzte und zwei Pflegekräfte positiv auf das Virus getestet worden. Und es gibt einen weiteren Verdachtsfall.

25.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Noch an der Unfallstelle ist ein 26-Jähriger am Donnerstagabend in Nienhagen (Kreis Celle) gestorben, nachdem er mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt war.

25.09.2020

Tödlicher Unfall nahe Uelzen: Eine Frau ist dort am Donnerstagabend mit ihrem Auto um eine Schranke herumgefahren und von einem Zug gerammt worden. Sie starb noch an der Unfallstelle.

25.09.2020

Der mutmaßliche Serienbrandstifter von Einbeck ist schon früher strafrechtlich aufgefallen. Das teilte am Donnerstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen auf Anfrage mit.

24.09.2020

Vor dem Tagungshotel in Hamburg machten Azubis ihrem Ärger Luft. Drinnen verhandelten die IG Metall und das Management von Airbus über die Rettung von Jobs bei dem von der Corona-Krise stark betroffenen Flugzeugbauer. Die erste Runde endete ergebnislos.

24.09.2020
Anzeige