Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Nachrichten Der Norden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Feuerwehr und Polizei waren bei dem Brand in Braunschweig im Einsatz.

Bei einem Feuer in Braunschweig ist eine bettlägrige Seniorin ums Leben gekommen. Das Feuer war im siebten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

21:34 Uhr
Anzeige

Der Norden

Die Landesregierung hat die Corona-Regeln überarbeitet – Konkretisierungen gibt es unter anderem für Familienfeiern wie Beerdigungen und Hochzeiten. Auch um Waschstraßen hat sich der Krisenstab gekümmert. Sie sollen wieder öffnen dürfen. Eine positive Entwicklung gibt es bei der Zahl der Infizierten.

07.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Landkreis Wesermarsch hat ab dem heutigen Dienstag aufgrund der Corona-Pandemie ein Betretungsverbot für die Touristenregion Butjadingen verhängt. Es gilt für die Strände und das Hafengebiet.

07.04.2020

Eine 101-Jährige hat sich aus einem Pflegeheim in Braunschweig geschlichen, um ihrer Tochter zum Geburtstag zu gratulieren. Gleich in der Nähe stoppte die Polizei die Seniorin.

07.04.2020

Innenminister Boris Pistorius zog am Wochenende ein positives Fazit: Die meisten Menschen in Niedersachsen hielten sich an die Corona-Kontaktverbote. Trotzdem stellt die Polizei immer wieder Verstöße fest.

08.04.2020
Anzeige

Einen professionellen Haarschnitt bekommt derzeit niemand. Selbst Friseurinnen und Friseure lassen ihre Haare wachsen. Die Schließung der Betriebe ist für die Branche eine wirtschaftliche Herausforderung.

07.04.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jahrmärkte sind beliebt. Doch die von Corona erzwungene Zwangspause bringt viele Besitzer von Buden und Karussels an den Rand des Ruins. Dabei haben sie die Pläne zum Wiederbeginn schon in der Schublade.

07.04.2020

Kirchliche Bildungseinrichtungen und Tagungshäuser leiden zunehmend unter Finanznot, weil ihnen aufgrund der Corona-Pandemie die Einnahmen aus Veranstaltungen wegbrechen. Die Tarifpartner haben sich jetzt auf eine Rechtsgrundlage für Kurzarbeit geeinigt.

06.04.2020

Zwei weitere Wölfe hat das Land Niedersachsen zum Abschuss freigegeben. Die beiden Weibchen hatten Nutztiere in der Region Uelzen gerissen. Erst vor kurzem hatte das Land die lange Jagd auf den Rodewalder Wolf eingestellt.

06.04.2020

Die Autotuning-Schmiede Zender in Osnabrück stellt aufgrund der Corona-Pandemie ihre Produktion um: Das Unternehmen wird dauerhaft medizinische Schutzmasken produzieren. Ministerpräsident Stephan Weil zeigte sich bei einem Firmenbesuch „dankbar“ dafür.

06.04.2020
Anzeige