Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 0° Sprühregen
Nachrichten Der Norden

22 Lichtkünstler aus elf erleuchten von Donnerstag bis Sonntag mehrere Gebäude, einen Park und einen Teich in Hildesheim. Außerdem werden nächtliche Streifzüge angeboten.

12:52 Uhr

Der Norden

Offenbar nach einem Streit hat im Landkreis Stade ein 23-Jähriger auf seine Großmutter eingestochen. Bei seiner Flucht mit einem Auto kam er allerdings von der Straße ab und wurde leicht verletzt. Nun sitzt der Mann in U-Haft.

20.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nachdem dem Tierversuchslabor im Landkreis Harburg vor wenigen Tagen die Betriebsgenehmigung entzogen wurde, waren mehrere Hunde auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Nun haben Tierschützer gute Nachrichten. Weniger gut lief es für die Affen.

20.01.2020

Ein Mann findet beim Aufräumen der Wohnung seiner verstorbenen Eltern eine verdächtige Substanz – und löst damit in Friesoythe (Kreis Cloppenburg) einen Großeinsatz aus. Zwei Tage später geben die Ermittler Entwarnung.

20.01.2020

Eine Mäuseplage bringt viele Landwirte in große Schwierigkeiten: Auf jeder weiten Wiese in Niedersachsen tummeln sich mittlerweile Feldmäuse. Schuld daran sind die milden Winter.

20.01.2020

Nach einem Leichenfund in einer Wohnung in Hamburg-Neustadt ermittelt die Mordkommission. Der 45 Jahre alte Mieter der Wohnung wurde festgenommen.

19.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aus der Situation konnte er sich nicht mehr allein befreien: Einen im Watt im Kreis Friesland eingesunkenen Wurmsammler konnte nur die Besatzung eines Hubschraubers mit einer Seilwinde retten.

19.01.2020

Das hätte böse enden können: Bei Schwicheldt ist ein blinder Hund in den Mittellandkanal gefallen. Hilfe kam von unerwarteter Seite.

19.01.2020

Der hannoversche Kriminologe Christian Pfeiffer erhebt schwere Vorwürfe. Er sollte die Missbrauchsstudie leiten, doch dazu kam es nicht. Erste Ergebnisse legen nun nahe, die Untersuchung der Kirche hat kaum Konsequenzen.

19.01.2020

Niedrige Temperaturen und Regenfälle haben für glatte Straßen am Sonntagmorgen in Niedersachsen gesorgt. Dadurch kam es zu einigen Unfällen.

19.01.2020