Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Braunschweig Zu schnell unterwegs – Pkw fliegt aus Kurve
Nachrichten Braunschweig Zu schnell unterwegs – Pkw fliegt aus Kurve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 21.05.2019
Unfall: Drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Quelle: ARCHIV
Braunschweig

Ein 28-jähriger Mann wollte am Dienstagmorgen mit seinem Fahrzeug von der Daimlerstraße in die Ottostraße abbiegen.

Überhöhte Geschwindigkeit

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeug. Durch die Wucht wurden in der Folge noch zwei weitere Pkw in Mitleidenschaft gezogen.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Der Unglücksfahrer blieb unverletzt. Der Wagen des Verursachers sowie zwei weitere geparkte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 30.000 Euro.

Von der Redaktion

Der Arzneipflanzengarten der TU Braunschweig öffnet seine Türen. Unter anderem gibt es Führungen und eine Pflanzen- und Saatgutbörse.

21.05.2019

Schwer gestürzt ist eine Radfahrerin bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Münchenstraße.

21.05.2019

Der Innenstadtbesuch in Braunschweig endete für eine Familie aus Peine mit einer bösen Überraschung.

20.05.2019