Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Nachrichten Braunschweig

Aktuelle Nachrichten aus Braunschweig

Mittelalterlicher Markt auf dem Burgplatz: Die Band „Fabula“ bringt Besucherinnen und Besucher am Pfingstwochenende zum Tanzen.

Spielmannswucht, Possenspiel und Ritterglanz“ heißt am langen Pfingstwochenende vom 8. bis zum 10. Juni 2019: Gaukler, Handwerksmeister und Garköche aus ganz Deutschland erobern den Burgplatz zum 34. Mittelalterlichen Markt in der Löwenstadt.

22.05.2019

Braunschweig

Leichte Verletzungen zog sich ein Rollerfahrer am Mittwochabend bei einem Sturz zu.

09.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Autofahrer müssen sich im Süden Braunschweigs noch bis Freitagnachmittag auf Behinderungen einstellen.

09.05.2019

Erneut gelang es zwei Trickdieben, unter falschem Vorwand in die Wohnung einer Seniorin zu kommen und ihren Schmuck zu entwenden.

08.05.2019

Einer Streife der Autobahnpolizei fiel bei Braunschweig ein Sattelzug auf. Zunächst stellte ein Gutachter massive Sicherheitsmängel fest – und dann noch mehr: Geladen hatte der Lkw unverpacktes Frischfleisch und Schweinehälften, die an der Decke aufgehängt waren.

08.05.2019

In Vorbereitung auf ein europäisches Katastrophenschutzprojekt führt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) zwischen dem 13. und 17. Mai 2019 tagsüber Flugversuche in Braunschweig durch. Zum Einsatz kommt hierbei das DLR-Forschungsflugzeug D-CODE, eine speziell ausgerüstete Dornier Do 228-101.

07.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Seniorin vergaß ihre Handtasche am Einkaufswagen, eine junge Familie beobachtete dies und tat ihre Pflicht.

07.05.2019

Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte eine Raub- und Diebstahlserie einem 29-jährigen nachgewiesen werden. Der Täter hatte es gezielt auf Hand- oder Einkaufstaschen abgesehen.

06.05.2019

Auf dem Gieselerwall in Braunschweig sind drei Autos miteinander kollidiert. Mindestens eine Person sollte eingeklemmt gewesen sein. Zum Einsatz kam auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel.

06.05.2019

De Musikparade kommt mit neuen Orchestern und neuer Show nach Braunschweig: Mehrere Hundert Künstler präsentieren am 20. März 2020 (Beginn 19.30 Uhr) in der Volkswagenhalle das eigenen Angaben zufolge europaweit einzigartige und größte Livemusik-Spektakel der Blasmusik. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

05.05.2019

Meistgelesen im Ressort Braunschweig