Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Nachrichten
Fortnite: Battle Royale - Season 8 steht in den Startlöchern.

Fortnite geht mit einer neuen Season in die mittlerweile neunte Runde. Was sich bei Fortnite Season 9 ändert und wann das Update verfügbar ist, erfahren Sie hier.

14:52 Uhr

Beim Finale flatterte immer eine Menge Glitter herunter – ihnen erging es wie Simone bei der 14. Staffel „Germany’s Next Topmodel“. Doch was wurde dann aus ihnen?

12:42 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Neue Beweismittel setzen die früheren Chefs der Elsflether Werft weiter unter Druck. Laut den Unterlagen, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegen, sollten Gutschriften offenbar nicht an die Marine zurückgezahlt werden.

12:44 Uhr

Ex-Fußballprofi Philipp Lahm hat früh vorgesorgt und ist noch vor Ende seiner Karriere bei mehreren Unternehmen eingestiegen. Sein Investment in den Kosmetikhersteller Sixtus dürfte sich nicht gelohnt haben – das Unternehmen steht Medienberichten zufolge am Abgrund.

12:40 Uhr

Ein österreichisches Duett: „Pump it Up“ heißt der Song, den Arnold Schwarzenegger zusammen mit Andreas Gabalier aufgenommen hat. Doch die Zusammenarbeit ist nicht unproblematisch.

12:23 Uhr

Ohne sich um die Absperrung zu kümmern, fuhr ein 79-Jähriger in Nordrhein-Westfalen über eine frisch geteerte Straße. Erst eine Walze auf seinem Weg konnte den Mann stoppen.

12:22 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie viele junge Menschen kommen jedes Jahr neu an die Universitäten und Fachhochschulen? Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland liegen die neuen Berechnungen der Kultusministerkonferenz vor.

12:17 Uhr

Trauer im Magdeburger Zoo: Giraffen-Kuh Femke hat bei der Geburt ihr Kalb verloren – und Tausende sahen via Youtube dabei zu.

12:27 Uhr

Der Thermomix ist in Deutschland weniger gefragt – und reißt ein tiefes Loch in die Bilanz des Familienunternehmens Vorwerk. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem neuen Modell, das besonders bei den Chinesen gut ankommt.

12:11 Uhr

Seit Mitte Mai steht ein Lehrer eines Gelsenkirchener Gymnasiums unter Verdacht, eine Schülerin sexuell missbraucht zu haben. Nun wurden gegen einen zweiten Lehrer derselben Schule Vorwürfe laut, eine Beziehung mit einer minderjährigen Schülerin geführt zu haben.

12:03 Uhr

Meistgelesen

Niedersachsen

Vor dem Elbtunnel kann es am Wochenende wieder eng werden: Der Asphalt am südlichen Tunneleingang wird erneuert. Drei von vier Fahrspuren sind deshalb gesperrt.

09:00 Uhr

Sie werden in Afghanistan eingesetzt und auch im Irak. Ihre Einsätze sind nicht ungefährlich – mit einem Festakt im niedersächsischen Landtag schickt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen heute Soldaten der 1. Panzerdivision auf den Weg.

06:00 Uhr

Tragisches Unglück: In Göttingen hat ein 55-Jähriger mit einem Pkw-Anhänger seinen 84-jährigen Vater überrollt. Der Mann wurde schwer verletzt.

23.05.2019

In Molbergen im Kreis Cloppenburg ist jeder Zweite ein Russlanddeutscher. Die Familien haben sich so gut integriert, dass sie in Kürze vielleicht auch den Bürgermeister stellen.

23.05.2019

Panorama

Der kleine Silas aus einem Ort nahe Kopenhagen muss das erleben, was kein Mensch erleben sollte. Eine Horde von Kindern macht sich über den behinderten 12-Jährigen lustig – seine Mutter wendet sich mit einem emotionalem Brief an die Öffentlichkeit.

14:50 Uhr

Der Eurojackpot liegt derzeit bei rund 21 Millionen Euro. Hier finden Sie Infos zur Eurolotterie und, ab Bekanntgabe, die aktuellen Gewinnzahlen.

11:56 Uhr

Neu bei der Drogeriekette Rossmann im Programm: „Kokain“. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine Droge, sondern um das Parfüm der Band Rammstein.

11:54 Uhr

Stau am höchsten Berg der Welt: Weil das Wetter am Mount Everest gerade günstig ist, stehen die Bergsteiger aktuell Schlange. Und das, obwohl es innerhalb von nur zwei Tagen bereits zu vier Todesfällen kam.

12:04 Uhr

Wirtschaft

Hausmänner, die völlig versagen und Hausfrauen, die erfolgreich die Kinder umsorgen – aus Sicht von Edeka sollte ein entsprechender Werbespot ein Plädoyer für mehr Dankbarkeit gegenüber Müttern sein. Der deutsche Werberat sieht das allerdings anders.

11:59 Uhr

Nur einen Tag nach seinem Rückzug von der Daimler-Spitze ist Dieter Zetsche am Donnerstag zum Tui-Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden.

23.05.2019

Audi baut wie alle Autohersteller um – und wird wohl auch sparen müssen. Bei der Hauptversammlung ging es allerdings um E-Autos und neue Bündnisse, nicht aber um konkrete Sparpläne.

23.05.2019

So wirklich zufrieden war niemand bei der Hauptversammlung der Deutschen Bank. Dass trotzdem hohe Boni ausgezählt werden, deutet für RND-Korrespondent Frank-Thomas Wenzel daraufhin, dass es nicht besser werden wird. Aus seiner Sicht ist das existenzbedrohend.

23.05.2019

Medien

Die 26-jährige Gerda Lewis weiß, was sie will: Die neue Bachelorette hat klare Vorstellungen davon, wie ein Mann sein sollte – und was er ihr bieten muss.

12:48 Uhr

Nur noch zwei Folgen vor dem großen Finale: Das erwartet Zuschauer am Freitagabend in der neunten Show von „Let’s Dance“.

10:31 Uhr

Die europäische Datenschutzgrundverordnung ist ein Jahr alt. 2018 wurden in Deutschland nur 42 Bußgelder verhängt. Damit waren die deutschen Behörden europaweit noch am aktivsten.

09:41 Uhr

Killer im Kloster – der Autor Umberto Eco wollte einen Mönch vergiften. John Turturro ist der dominikanische Detektiv im TV-Remake von „Der Name der Rose“ (ab Samstag, 24. Mai wöchentlich eine Folge bei Sky) fasziniert auf seiner Mördersuche.

09:31 Uhr

Politik

An den Satz „Wir sind das Volk“ sollen sich nach seinem Willen auch künftige Generationen erinnern. Alt-Bundespräsident Joachim Gauck war aktiv dabei, als sich 1989 die Ostdeutschen aus ihrer Ohnmacht befreiten. Heute gilt sein Engagement Europa – weshalb er auch eine klare Empfehlung zur Europawahl hat.

13:11 Uhr

Die Europawahl steht an. Doch bei welcher Partei das Kreuz machen? Unentschlossenen hilft der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019. Hier können Sie ihn ausprobieren.

13:38 Uhr

Der Iran droht mit einem Teilausstieg aus dem Atomabkommen und setzt den verbliebenen Partnern ein Ultimatum. Aber wie sehr hat sich die Bundesregierung um das Abkommen bemüht? Dazu gibt es nun neue Informationen.

11:29 Uhr

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble gilt in der CDU als echte Autorität, war Kanzleramtschef von Helmut Kohl, Innen- und Finanzminister. Nur ins Internet-Zeitalter ist er noch „schlecht integriert“, sagt er im RND-Interview. Umso gelassener kommentiert er die Aufregung um das Anti-CDU-Video von Rezo.

11:15 Uhr

Kultur

Der Japan-Tag 2019 steht kurz bevor: Wann und wo genau die Veranstaltung in Düsseldorf stattfindet und was das bunte Programm bereithält, finden Sie hier.

09:44 Uhr

Er kommt wieder: Arnold Schwarzenegger kehrt für „Terminator: Dark Fate“ zurück. Doch im neuen Trailer kämpfen die Frauen gegen die bösen Maschine – und Arnie guckt nur grimmig.

09:17 Uhr

Aufregerfilm in Cannes: Regisseur Abdellatif Kechiche filmt in „Mektoub, My Love: Intermezzo“ mit Vorliebe zuckende Frauenhintern – und Cannes hat schon wieder ein Gesprächsthema.

09:15 Uhr

Auf den berühmten roten Stufen vor dem Festivalpalais können Frauen prima ihre Rechte einklagen: Weltweite Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss. Und doch wird ihnen der Weg ins Kino gerade in Cannes schwer gemacht.

07:00 Uhr

Wissen

Bisher haben Forscher Tausende Exoplaneten entdeckt. Die weitaus meisten sind ähnlich groß wie die Gasriesen Saturn und Jupiter. Nun haben Astronomen 18 Planeten entdeckt, die ähnlich klein sind wie unsere Erde.

11:51 Uhr

Die Schwangerschaft ist eine schöne, lebensverändernde Zeit für jede Frau. Im Sommer kann das Extragewicht aber ganz schön anstrengen und was ist eigentlich mit dem Sonnenschutz? Hier einige Tipps, wie die Schwangerschaft auch im Sommer richtig Spaß machen kann.

11:45 Uhr

Fast in allen Basstölpelnestern auf Helgoland sind Plastikteile verbaut. Das künstliche Nistmaterial, das die Vögel statt Algen verwenden, wird oft zur tödlichen Falle – auch für andere Vögel.

11:03 Uhr

Wie halten Sie es mit der Rasur? Also mit den Haaren unter den Achseln, am Intimbereich, auf der Brust und an den Beinen? Wer sich fürs Entfernen entscheidet, muss Entzündungen, Reizungen und eingewachsene Haare in Kauf nehmen. Wie lässt sich das verhindern?

09:55 Uhr

Aktuelle Videos