Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Nachrichten
Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien, nimmt eine Rede für die 75. Sitzung der Generaldebatte der Vereinten Nationen auf.

So viel Regenwald wie in der Präsidentschaft Jair Bolsonaros ist in Brasilien seit Jahren nicht abgeholt worden. Dazu wüteten seit Jahresbeginn mehr als 16.000 Feuer im Pantanal - Negativrekord seit Beginn der Aufzeichnungen. Dennoch stellt der rechte Präsident Brasilien bei der virtuellen Generaldebatte der UN nun als Opfer der Verleumdung von Umweltschützern hin.

19:02 Uhr
Anzeige

Das Unternehmen Knaus Tabbert glänzt normalerweise mit Wohnmobilen – bis hoch in die absolute Luxusklasse. Jetzt nutzt der Hersteller aus dem bayerischen Jandelsbrunn die Hausse in der Caravaning-Branche, um auch auf dem Frankfurter Parkett zu punkten. Eine nicht ganz unriskante Entscheidung.

17:00 Uhr

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Pflaumen und Zwetschgen haben in Deutschland im Sommer Saison. Die Früchte sind eine beliebte Kuchenzutat, die auch gut zu einem veganen Hefeteig passt. Mit diesem Rezept gelingt auch ein veganer Zwetschgen- oder Pflaumenkuchen problemlos.

16:58 Uhr

Nachdem endlich die perfekte Avocado gefunden wurde, folgt die Ernüchterung: Der Kern wehrt sich widerspenstig gegen das Verlassen der Frucht. Dieses Leid teilen Fans fast aller Steinfrüchte. Wir haben ganz einfache Tipps und Tricks gesammelt, die das Entkernen von Steinfrüchten leichter machen.

16:55 Uhr

Die Feuerwehren hat in der Region Hannover einen Mann gerettet, der seit Montagabend als vermisst galt. Er war im Schlamm eines kleinen Baches nahe einer Autobahn-Unterführung steckengeblieben.

16:55 Uhr
Anzeige

Volker Herres hört als Programmdirektor des Ersten vorzeitig auf, eine der wichtigsten Positionen in der ARD wird damit frei. Er erklärt, warum.

16:45 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im September läuft die vierte Staffel der Reality-Show “Love Island” auf RTL II. Dafür schickt der Sender wieder Singles zum Verkuppeln in eine Villa auf Mallorca – unter coronabedingt strengen Hygieneauflagen. Wann die neuen Folgen im TV zu sehen sind, erfahren Sie hier.

16:31 Uhr

Montags bis freitags läuft “Rote Rosen” im Ersten. Die erfolgreiche deutsche Telenovela gibt es schon seit 13 Jahren, inzwischen läuft die 17. Staffel. Hier erfahren Sie, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

16:30 Uhr

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama – darum dreht sich alles in der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe”. Wie geht es in den nächsten fünf Folgen weiter? Mit unserer “SdL”-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

16:25 Uhr

258 Menschen starben vor acht Jahren beim Brand in einer Textilfabrik in Karachi in Pakistan. Gegen die beiden Hauptverdächtigen, die das Feuer gelegt haben sollen, fällt jetzt das Urteil.

16:23 Uhr
Anzeige

Meistgelesen

Niedersachsen

Wochenlang hatte ein Massenbrandstiftung die Feuerwehren und Menschen in Einbeck in Angst und Schrecken versetzt. Nun meldet die Polizeidirektion Göttingen die Festnahme des mutmaßlichen Täters.

16:10 Uhr

Opfer eines Einbruchs haben in Neu Wulmstorf im Kreis Harburg beim Aufräumen einen Ehering entdeckt. Darin eingraviert der Name „Jürgen“. Heißt der Einbrecher so? Oder ist der Ring selbst Diebesgut?

14:17 Uhr

Außer den Ermittlungen im Fall der vor 13 Jahren verschwundenen Maddie McCann sieht sich der beschuldigte Christian B. mit neuen Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert. Die Tat soll 2004 geschehen sein.

11:20 Uhr

In den meisten hannoverschen Krankenhäusern müssen werdende Mütter während der Geburt eine Maske tragen, außerdem gelten Einschränkungen für die jungen Väter. In der MHH heißt es, zu den Maßnahmen gebe es keine Alternative. Von Müttern und Hebammen dagegen kommt teils scharfe Kritik.

16:38 Uhr

Panorama

Weil ein Beamter mit einer Maschinenpistole auf eine ausgebüxte Kuh schoss, muss sein Arbeitgeber jetzt blechen. Der Besitzer klagte auf Schadensersatz für sein totes Tier. Das Fleisch der Kuh könne er nun nicht mehr verwenden.

16:05 Uhr

Bei Krawallen in Stuttgart im Juni liefern sich junge Männer Auseinandersetzungen mit der Polizei. Dutzende werden verhaftet, es gibt strengere Kontrollen und eine Partnerschaft von Land und Stadt. Innenminister Strobl ist zufrieden, ein Freiburger Soziologe übt dagegen scharfe Kritik.

16:05 Uhr

Der Polizei gelingt ein großer Wurf bei einer umfangreihen Operation gegen den Drogenhandel im Dark Web. Insgesamt wurden bei der Aktion 500 Kilogramm Drogen und über 60 Schusswaffen beschlagnahmt. Zu verdanken ist der Erfolg gegen Anbieter im Dark Web deutschen Ermittlern.

16:00 Uhr

Im Januar hat ein 19-Jähriger seine Mutter mit einem Hammer niedergeschlagen. Sie starb an den Folgen der schweren Verletzungen und wurde erst am 11. März in der gemeinsamen Wohnung entdeckt. Der junge Mann wurde wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren verurteilt.

15:51 Uhr

Wirtschaft

Die Pepsi Cola enthält nun weniger Zucker, dafür aber Süßstoffe. Der Hersteller habe damit den Kaloriengehalt um 35 Prozent reduziert. Einige Kunden sind trotzdem sauer.

14:12 Uhr

Die Verkaufszahlen von E-Autos steigen deutlich. Doch während mehr Fahrzeuge auf den Markt drängen, bleibt das Laden ein Problem – denn die Tariflandschaft an den Ladesäulen ist unübersichtlich.

13:59 Uhr

Jedes Jahr findet am 22. September der “Internationale autofreie Tag” europaweit statt. Das Ziel ist, autofreie Straßenabschnitte für Aktionen und Veranstaltungen zu schaffen. Erstmals in diesem Jahr ist Berlin dabei und sperrt mehr als 20 Straßen.

13:55 Uhr

Die Batterietechnik ist aktuell fest in der Hand japanischer und südkoreanischer Konzerne. Die Entwicklungssprünge sind immens, müssen sich aber beschleunigen, soll es mit der Energiewende global klappen. Das ist das Ergebnis einer Studie des Europäischen Patentamts (EPA) und der Internationalen Energieagentur (IEA).

13:31 Uhr

Medien

Die Aufgabe des Investors bei der Vox-Sendung “Die Höhle der Löwen” ist nicht einfach. Das musste der Neu-Löwe Nico Rosberg in der aktuellen Folge schmerzlich erfahren. Nach der Absage an zwei junge Gründer liefen dem ehemaligen Rennfahrer Tränen über die Wange und er verließ das Studio.

13:56 Uhr

2019 starb Modedesigner Karl Lagerfeld. Nun wird eine Miniserie über den exzentrischen Designer geplant. Es soll um Lagerfelds beispiellose Karriere und auch die emotionale Achterbahnfahrt in der Beziehung zu seinem langjährigen Lebensgefährten Jacques de Bascher gehen.

12:17 Uhr

Bei der Sendung am Montag landeten Zuschauer aus dem Publikum auf dem Stuhl in der Mitte. Sie waren zuvor von anderen Menschen beim neuen Danke-Special angemeldet worden. Die Wünsche der Kandidaten blieben jedoch bescheiden.

09:55 Uhr

Welche Podcasts sind aktuell in Deutschland am beliebtesten, welche Auf- und Absteiger gibt es? Hier finden Sie die täglichen Podcast-Charts von Spotify und Apple iTunes.

07:15 Uhr
Anzeige

Politik

Die Corona-Zahlen schießen in Europa wieder in die Höhe. Anders als im Frühjahr soll es diesmal jedoch nicht zu Engpässen bei medizinischen Schutzmasken kommen. Die EU baut ihre Reserven aus - auch Deutschland legt Depots für das Staatenbündnis an.

16:18 Uhr

Es soll der letzte Wunsch der verstorbenen US-Richterin Ruth Bader Ginsburg gewesen sein, dass ihr Nachfolger erst nach der Präsidentschaftswahl bestimmt wird. Genauso wollen es auch die Demokraten. Die Republikaner hingegen drängen auf eine schnelle Entscheidung - denn noch haben sie die Mehrheit im Senat, der diese bestätigen muss.

16:14 Uhr

Die bisherige Fraktionschefin Dana Guth hat im Streit mit dem radikalen Lager der Partei aufgegeben. Die AfD verliert damit auch ihren Status als Fraktion im niedersächsischen Landtag.

16:28 Uhr

In Großbritannien verschärft sich die Corona-Krise erneut. Premierminister Boris Johnson will daher strengere Maßnahmen durchsetzen und mithilfe des Militärs stärker kontrollieren. In England weitet sich die Maskenpflicht aus, Pubs und Restaurants müssen früher schließen - und der Premier fordert wieder “Back to Homeoffice”.

16:05 Uhr

Kultur

Eine Mutter riskiert alles für ihre Adoptivtochter: Das Drama “Pelikanblut” (Kinostart: 24. September) macht Anleihen beim Horrorgenre.

05:30 Uhr

Eine 40-jährige Filmgeschichte, die das Horrorgenre maßgeblich prägte. Die Halloween-Filmreihe lehrt seinen Zuschauern in inzwischen elf Ablegern das Fürchten.

21.09.2020

Mund-Nase-Bedeckung, Quarantäne und Kontaktbeschränkungen - klingt so das Material für einen Rocksong? Thees Uhlmann kann es sich vorstellen. Er hat dabei aber einen wichtigen Grundsatz. Es dürfte nicht mit dem Themenkomplex Politik verbunden sein.

21.09.2020

Bis die ersten Adventsbuden öffnen wollen, dauert es nur noch ein paar Wochen. Wegen der Corona-Pandemie sind die Vorbereitungen kompliziert und von Unsicherheit bestimmt. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund erhebt deutliche Forderungen für die diesjährigen Weihnachtsmärkte.

21.09.2020

Wissen

Rund 75 Kilogramm Nahrung schmeißt jeder Deutsche durchschnittlich pro Jahr in den Müll. Das muss nicht sein, meint das Bundesernährungsministerium. Denn mit simplen Tricks reduziert jeder schnell die Verschwendung.

16:03 Uhr

Die Mikroalge Spirulina existiert seit Millionen Jahren auf der Erde – seit kurzer Zeit liegt sie wiederum in Europa im Trend. Sie kann als Nahrungsergänzungsmittel in unterschiedlicher Form eingenommen werden. Die Wirkung ist umstritten: Handelt es sich um ein Superfood?

15:48 Uhr

In allen Bundesländern sind die Schulen ins neue Schuljahr gestartet. Selten kommen diejenigen zu Wort, die mittendrin sind: Die Lehrkräfte, Schulleitungen, Schüler — und irgendwie auch die Eltern. Wie fühlt sich das Schulleben für sie gerade an? Was macht ihnen Sorge, und was wünschen sie sich? Sechs Menschen erzählen.

15:47 Uhr

Der Apfelkuchen ist einer der klassischen Obstkuchen. Das beliebte Gebäck unterteilt sich in zahlreiche Variationen. Bereits bei der Auswahl der Apfelsorte gibt es geschmackliche Unterschiede. Wie der fruchtig-saftige Kuchen selber zubereitet werden kann und welche Variationen es gibt, erfahren Sie hier.

15:38 Uhr
Anzeige

Aktuelle Videos