Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Nachrichten
Es ist offiziell: Gerda Lewis ist die neue Bachelorette.

Es wurde bereits spekuliert, nun ist es offiziell: Gerda Lewis (26) wird die neue Bachelorette. In der RTL-Kuppelshow sucht die ehemalige GNTM-Kandidatin ihren Traummann.

19:01 Uhr

Autodiebe demontierten Fahrzeugzubehör aus einem geparkten Pkw und entwendeten die einzelnen Bauteile. Sie öffneten das Auto ohne Aufbruchsspuren zu hinterlassen.

16:53 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Braunschweiger Unternehmen leidet unter einem Preisverfall bei Zucker. Es schreibt rote Zahlen und muss sparen. Für das vergangene Geschäftsjahr zahlt es keine Dividende.

16:47 Uhr

Die heimlich gemachten Aufnahmen in einer Villa auf Ibiza haben Heinz-Christian Strache als FPÖ-Chef und Vizekanzler Österreichs zu Fall gebracht. Der frühere Bundespräsident Christian Wulff fürchtet nun Nachahmer.

16:46 Uhr

In der Regel hören ihre Zuhörer nur ihre Stimme als Radiomoderatorin beim Berliner Sender 98.8 Kiss FM. Doch nun hat Nina Meerkötter mit starken Bildern auf sich aufmerksam gemacht. Auf diesen zeigt die Moderatorin ihre Cellulite und will ein klares Zeichen gegen Bodyshaming setzen.

16:43 Uhr

Die Hauptstadt der USA meidet deren Präsident – zuviel Stress. Lieber jettet Donald Trump mit der Air Force One davon. Der US-Präsident schaut gerne in seinen Hotels und Golfclubs USA vorbei. Oder er besucht einfach mal ein Sumo-Ringer-Turnier in Japan.

16:41 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Brisante Details zu den heimlichen Aufnahmen auf Ibiza? Fehlanzeige. Der zurückgetretene österreichische Vizekanzler Strache spielt im neuen Böhmermann-Video keine Rolle. Das Interesse ist dennoch riesig – und nicht alle sind begeistert.

16:36 Uhr
Wirtschaft

Enercity glänzt mit Jahresbilanz - Lösung für Kraftwerk Stöcken muss her

Die Stadtwerke Enercity haben Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr spürbar gesteigert, aber dennoch Sorgen: Sie müssen schneller als geplant eine Zukunftslösung für das Kohlekraftwerk Stöcken finden.

16:33 Uhr

Lange hat er geschwiegen. Jetzt äußert sich erstmals Philipp Amthor zu der Entscheidung der Bundes-CDU, sein Antwort-Video auf den Youtuber Rezo nicht zu zeigen. Seine Aussagen dürften die Neugier weiter anheizen.

16:31 Uhr

Unmittelbar vor der Europawahl preschen die Landesvorsitzenden der SPD in Hessen und Nordrhein-Westfalen mit einem Steuerpapier vor. Darin enthalten ist eine Liste mit vielen Forderungen – und einer Drohung, falls diese nicht erfüllt werden.

16:27 Uhr

Meistgelesen

Niedersachsen

Ein angetrunkener Handwerker hat aus Ärger über seine Kundin Ölfarbe in deren Haus ausgekippt. Der wütende Maler verteilte die Farbe in mehreren Etagen – und beschädigte damit auch Fenster. Gegenüber der Polizei beteuerte der Mann, es sei ein Versehen gewesen.

14:40 Uhr

Im Mai 2018 war ein Motorradfahrer aus dem Kreis Göttingen auf einem beschrankten Bahnübergang bei Seesen von einem Zug erfasst worden. Der 56-Jährige starb, weil ein Schrankenwärter die Schranke zu spät heruntergelassen hatte.

12:18 Uhr

Der Bahn-Konkurrent Flixtrain baut sein Angebot aus. Donnerstag startete die Verbindung von Berlin nach Köln. Von dieser neuen Ost-West-Verbindung profitieren auch Reisende in Niedersachsen.

13:58 Uhr

Ein Feuer hat am Mittwochnachmittag das Wohnhaus einer Familie in Uslar vernichtet. Die Familie und ihre sieben Kinder konnten sich retten.

08:38 Uhr

Panorama

Extrem eklig: Seit einigen Monaten werden immer wieder Geschäfts- und Wohnhäuser in Hannover mit Fäkalien beschmiert. Die Polizei steht vor einem großen Rätsel.

14:58 Uhr

Mit einer ungewöhnlichen Aktion wirbt ein sturzbetrunkener Bauarbeiter in Nürnberg um das Herz seiner angebeteten – und handelt sich am Ende nicht nur einen Korb, sondern auch eine Anzeige ein.

14:30 Uhr

Der Eurojackpot liegt derzeit bei rund 21 Millionen Euro. Hier finden Sie Infos zur Eurolotterie und, ab Bekanntgabe, die aktuellen Gewinnzahlen.

14:17 Uhr

Sie trat beim „Supertalent“ auf, verdiente ihr Geld als Tänzerin und Artistin – jetzt ist Alla K. tot. Ein Bekannter soll die 33-Jährige ermordet haben. Die Leiche der jungen Frau wurde am Wochenende im Rhein entdeckt.

13:54 Uhr

Wirtschaft

Der regionale Telekommunikationsanbieter wächst vor allem im Umland Hannovers – auch dank eines Großauftrages im Kreis Hameln-Pyrmont. Es gibt eine große Nachfrage nach schnellerem Internet.

15:17 Uhr

Der Möbelhandel ist im Umbruch – was auch vor Ikea nicht haltmacht. Das Unternehmen strukturiert um, die Mitarbeiter murren. Geht es nach Insidern, macht sich auch das Fehlen des verstorbenen Firmengründers bemerkbar.

15:09 Uhr

Bestellt, nicht für gut befunden und zurückgesendet – bei einem Kleidungsstück ist das kein Problem. Bei sperrigen Waren wie Zelten oder Matratzen schon. Jetzt steht per Urteil fest: Der Händler muss sich um die Retour kümmern. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

14:48 Uhr

Nach 13 Jahren an der Spitze von Daimler gibt Dieter Zetsche seinen Posten ab. Konkurrent BMW verabschiedet sich ebenfalls von ihm – mit einem humorvollen Video. Dabei zeichnet sich längst ab, dass Zetsche Daimler nicht ganz verlässt.

12:02 Uhr

Medien

Nur noch zwei Folgen vor dem großen Finale: Das erwartet Zuschauer am Freitagabend in der neunten Show von „Let’s Dance“.

19:05 Uhr

Welche PS4 Spiele sind im Mai kostenlos im PlayStation Plus Abo erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratis-Spielen.

14:59 Uhr

Dass Facebook bei seinem WhatsApp-Messenger Werbung einblenden will, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt allerdings sind auf dem „Facebook Marketing Summit“ in Rotterdam erstmals Bilder aufgetaucht, die die In-App-Werbung zeigen.

14:58 Uhr

Das „Game of Thrones“ ist zu Ende, alle üben sich in Unmut über das tragische Finale der Serie. Am wütendsten ist Jason Momoa, Darsteller des Khal Drogo.

12:14 Uhr

Politik

In Baden-Württemberg findet am Sonntag neben der Europawahl auch eine Kommunalwahl statt. In Stuttgart ist es dabei zu einer peinlichen Panne gekommen. Und auch in Fellbach patzte die Verwaltung.

17:59 Uhr

Der 26-jährige Youtuber Rezo hat mit seinem Anti-CDU-Video einen Nerv getroffen. Doch er setzt wie immer mehr andere auf Provokation und Krawall. Seinen Ansprüchen kann demokratische Politik nicht gerecht werden, kommentiert Markus Decker.

16:16 Uhr

Bei einer Anhörung im Innenausschuss des Landtags verteidigen die niedersächsischen Städte und Gemeinden die umstrittenen Beiträge für den Straßenausbau. Etliche interessierte Bürger verfolgen die Debatte – und richten eine Kampfansage an die Politik.

14:03 Uhr

Hubertus Heil kniet am Boden, er schüttelt Kissen auf, reinigt Matratzen – ein ungewohntes Bild, welches der Bundesarbeitsminister abgibt. Doch sein Tag als Putzkraft in einer Bochumer Klinik hat einen ernsten Hintergrund.

15:47 Uhr

Kultur

Die Schriftstellerin und Kinderbuchautorin Judith Kerr ist im Alter von 95 Jahren verstorben – wir stellen ihre fünf schönsten Bücher vor.

14:39 Uhr

Der chinesische Künstler Ai Weiwei hat einen dänischen Partner von Volkswagen angeklagt. In einer Werbung zeigte der Konzern eine Installation von ihm. Dabei geht es dem 61-Jährigen nicht nur um die Urheberrechtsverletzung.

13:12 Uhr
Kultur

Trauer um Schriftstellerin - Kinderbuchautorin Judith Kerr (95) ist tot

Die Kinderbuchautorin Judith Kerr („Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“) ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Das teilte ihr Verlag HarperCollins mit.

12:19 Uhr

Der weltberühmte Streetart-Künstler hat in Venedig offenbar einen Straßenstand aufgebaut und Bilder zum Verkauf angeboten. Erkannt hat Banksy dabei niemand.

10:15 Uhr

Wissen

Wissen

Expertentipp – Auf der Couch - Resilienz: Die Kunst, Krisen zu überstehen

Nicht nur im Privaten, sondern auch im Job stehen Menschen oftmals vor schweren Entscheidungen oder tiefgreifenden Veränderungen, die sich zu einer echten emotionalen Herausforderung auswachsen können. An dieser Stelle braucht es eine gute seelische Widerstandskraft, um nicht gänzlich aus der Bahn geworfen zu werden.

15:38 Uhr

Hunderttausende Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht – und das, obwohl die Weltgemeinschaft schon vor Jahren gegensteuern wollte. Auch die EU-Bilanz sei vernichtend, heißt es in einer neuen Studie.

15:05 Uhr

Richtig abzuschalten, ist in längeren Auszeiten genauso wichtig wie nach Feierabend. Doch das ist oft schwerer, als es klingt. Unter anderem, weil wir einsehen müssen, dass wir ersetzbar sind.

13:56 Uhr

In Deutschland sind erstmals Babys nach einer Gebärmutter-Transplantation auf die Welt gekommen. Mit der Methode können unfruchtbare Frauen Kinder bekommen. Doch sie ist umstritten.

13:49 Uhr

Aktuelle Videos