Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Nachrichten
Der Camingplatz von "Promi Big Brother" ist ab Freitagabend wieder leer. Dann wird der Sieger gekürt.

Das große Finale von “Promi Big Brother” nähert sich. Noch vier Kandidaten kämpfen um den Sieg. Vorher musste am Donnerstag aber noch ein Promi das Camp verlassen.

06:33 Uhr

Anfang Juni hat es in zwei Schulen in Erkrath bei Düsseldorf gebrannt. Dabei ist eine der beiden komplett ausgebrannt. Nun hat ein 17-Jähriger die Taten gestanden.

22.08.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Andrew Scott war der fiese Moriarrty in der Serie “Sherlock Holmes” mit Benedict Cumberbatch. Jetzt hat er in der Fantasyserie “His Dark Materials” angeheuert. Die Serie nach Philip Pullmans Kultbüchern wird in Deutschland bei Sky zu sehen sein.

22.08.2019

Zehn Tage vor den Wahlen in Sachsen und Brandenburg wird es spannend: Während es der CDU im Freistaat gelang, die AfD abzuhängen, liegen die Rechtspopulisten an Havel und Spree gleichauf mit der regierenden SPD. In einem rot-rot-grünen Bündnis müssten trotzdem die Grünen zurückstecken.

22.08.2019

Dass ein Schauspieler ein Double hat, ist am Filmset nicht selten. Doch Maria Furtwängler hat am “Tatort”-Set gerade einen Mann als Zwilling. Der muss sich was einfallen lassen, um ihr ähnlich zu sehen.

22.08.2019

Früher viel bei Partys, heute viel beim Sport: Aus Rocco Stark ist ein Extremsportler geworden. Sein tägliches Sportprogramm hat es in sich.

22.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Viele Smartphones und Notebooks bieten inzwischen die Möglichkeit, den Blaulichtanteil im Display zugunsten eines wärmeren Farbspektrums zu reduzieren. Das soll den Schlaf verbessern. Ist da was dran?

22.08.2019

Der „Polizeiruf 110: Heimatliebe“ stellt die Klischees über die ostdeutsche Provinz in den Mittelpunkt. Die Mordgeschichte spielt hauptsächlich auf polnischem Boden. Kommissarin Olga Lenski bekommt es mit rechtsradikalen Polen und Deutschen zu tun.

22.08.2019

Die Polizei hat nach der Stilllegung der Sprengstoff-Plattform explosives.net allein in Niedersachsen 200 Kilogramm sprengstofftaugliches Material sichergestellt. Insgesamt sind es rund 400 Kilogramm – zunächst waren die Ermittler von 130 Kilogramm ausgegangen. Bei einem Tatverdächtigen fanden sich zudem Gegenstände aus der rechten Szene.

22.08.2019

In 3800 Metern Tiefe hat eine Expeditionscrew das Wrack der 1912 gesunkenen Titanic gefilmt. Das Schiff ist in einem schlechten Zustand - ausgerechnet das Lieblingsmotiv vieler Fans ist zerstört.

22.08.2019

Meistgelesen

Niedersachsen

Niederlage für zwei Krankenschwestern: Das niedersächsische Oberverwaltungsgericht hat die Pflichtmitgliedschaft in der Pflegekammer für rechtens erklärt.

22.08.2019

Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag in Steinfeld (Kreis Vechta) in ein Maisfeld gestürzt. Der Pilot kam bei dem Unfall ums Leben.

22.08.2019

Sieben Flaschen mit flüssigem Amphetamin und mehrere Tausend Ecstasy-Tabletten haben Zollbeamte bei einer Kontrolle an der Autobahn 30 bei Osnabrück beschlagnahmt. Spürhund Spike kam dem Drogenschmuggler auf die Spur.

22.08.2019

In Niedersachsen sind im ersten Halbjahr 2019 insgesamt 193 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das sind rund zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Bundestrend sieht allerdings anders aus.

22.08.2019

Panorama

Außergewöhnlicher Polizeieinsatz auf der Autobahn: Wegen einer gemeldeten “Riesenspinne” rückten Einsatzkräfte am Mittwochabend auf die A 33 aus. Zwei Frauen hatten deswegen angehalten und ihr Auto verlassen.

22.08.2019

Eine Frau in den USA soll die Füße ihrer zweijährigen Stiefenkelin absichtlich mit heißem Wasser verbrüht haben. Womöglich müssen beide Gliedmaßen amputiert werden. Die Stiefoma nannte einen absurden Grund für die Tat.

22.08.2019

In einer großen Kinder-Spielhalle in Recklinghausen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Teile des Gebäudes mit Indoorspielplatz stürzten ein. Die Besucher konnten gerettet werden.

22.08.2019

Hunderten Frauen hatte ein 53-Jähriger in der spanischen Hauptstadt Madrid heimlich unter den Rock gefilmt. Danach veröffentlichte er die Bilder im Internet. Jetzt wurde der Mann auf frischer Tat erwischt.

22.08.2019

Wirtschaft

Künstliche Intelligenz - Synaos bekommt prominenten Berater

Das hannoversche Software Start-up Synaos – ein Spezialist für künstliche Intelligenz bei Logistikprozessen – wird künftig von dem Swoodoo-Gründer Lars Jankowfsky beraten. Der Manager soll die Firma bei der Expansion unterstützen.

22.08.2019

“Die Beule war schon vorher da”: Wenn bei einem Carsharing-Fahrzeug etwas kaputt geht, muss der Anbieter die Kunden-Schuld beweisen. Nutzer können möglichem Ärger aber vorbeugen.

22.08.2019

Die landeseigene N-Bank kann voraussichtlich bis Mitte 2020 keine weiteren Forschungs- und Entwicklungsprojekte von Firmen mehr fördern. Das Wirtschaftsministerium begründet dies mit der großen Nachfrage nach den Zuschüssen. Die FDP übt heftige Kritik an der Regierung.

22.08.2019

Kalt, dunkel, glatt: Auch wenn es nicht immer ein Vergnügen ist, radeln viele Menschen im Herbst und Winter mit ihren Pedelecs zur Arbeit oder zum Sport. Dabei sollte Sicherheit eine große Rolle spielen.

22.08.2019

Medien

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama: Darum dreht sich alles in „Sturm der Liebe“. Mit unserer „SdL“-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

22.08.2019

Die Begeisterung großer Hollywoodstars für das neue Fernsehen hält ungebrochen an. Scarlett Johansson und Adam Driver spielen in “Marriage Story” ein Paar, das sich trennt, aber die Familie zusammenhalten möchte. Der Film von Noah Baumbach läuft ab 29. August (nicht nur) bei Netflix.

22.08.2019

Netflix zeigt die erste Doku der Obamas. Der Film “American Factory” handelt vom Niedergang der Industrie in Ohio. Mit ihren künftigen Filmen und Serien wollen Barack und Michelle Obama die Welt verbessern.

22.08.2019

Eigentlich sind Quizshows “Steinzeitfernsehen” (Zitat: Günther Jauch). Dennoch erlebt das ewig junge Genre eine Renaissance nach der anderen. Das hat seine Gründe.

22.08.2019

Politik

Die Bundesfamilienministerin bereist ostdeutsche Länder, um zu ergründen, warum viele Menschen hier AfD wählen. Andere fragen sich hingegen, wie es nach den Plagiatsvorwürfen mit der beliebten Politikerin weitergehen wird.

22.08.2019

Der britische Premierministerin Boris Johnson besucht nach Berlin nun Paris. Dabei stellt Frankreichs Präsident Bedingungen. Die Grenze zwischen Irland und Nordirland müsse offen und das ausgehandelte Austrittsabkommen im Kern bestehen bleiben, sagt er.

22.08.2019

Konzerne sollen bei Gesetzesverstößen künftig mit bis zu zehn Prozent des Jahresumsatzes haften können. Das sieht ein Gesetzentwurf der SPD-Politikerin Christine Lambrecht vor. Wann das Gesetz verabschiedet wird, ist allerdings noch unklar.

22.08.2019

Gesundheitsminister Jens Spahn weist die Kritik zurück, sein Gesetzentwurf zur Intensivpflege bedeute eine Zwangseinweisung für alle Beatmungspatienten. Es gehe stattdessen zum Beispiel um Patienten im Wachkoma, versichert der Minister.

22.08.2019

Kultur

Wann immer Wälder brennen oder Überschwemmungen drohen, kommt das Saarland ins Spiel - als beliebte Referenzgröße. Niemand schreibt: “Der Waldbrand in Brasilien entspricht sechsmal der Fläche von Quedlinburg.” Warum bloß? Eine Glosse.

22.08.2019

Kirill Petrenko tritt als siebter Chefdirigent der Berliner Philharmoniker an. In den Generalmusikdirektor der Münchner Staatsoper werden hohe Erwartungen gesetzt.

22.08.2019

Welche Kinofilme starten diese Woche? Welcher Film lohnt sich, welcher nicht so sehr – und wann steht der nächste Blockbuster an? In unserer wöchentlichen Vorschau erfahren Sie alles über das aktuelle Kinoprogramm und finden die Bewertungen unserer Kritiker.

22.08.2019

Schon bei der Berlinale machte die junge Regisseurin Nora Fingscheidt Furore: Nun ist ihr Drama „Systemsprenger“ für den Auslands-Oscar 2020 nominiert - und muss sich in Hollywood durchsetzen.

21.08.2019

Wissen

Die Weltgesundheitsorganisation gibt Entwarnung: Bisher konnten Forscher keine Folgen durch die Aufnahme von Mikroplastik im menschlichen Körper feststellen. Ein Grund zum Aufatmen ist das Ergebnis der Studie aber noch lange nicht, meint Dany Schrader.

22.08.2019

Kürbisse dürfen im Herbst nicht fehlen. Ob ausgehöhlt als Dekoration zu Halloween oder verarbeitet in Kuchen, Suppen und Aufläufen in der saisonalen Küche. Butternut, Hokkaido und Co. sorgen für bunte Vielfalt.

22.08.2019

Grönland ist derzeit in den Schlagzeilen, weil US-Präsident Trump es angeblich gerne kaufen würde. Aber viel dramatischer ist die Veränderung der Umwelt, die sich dort abspielt - eine massive Eisschmelze mit Folgen für die ganze Erde.

22.08.2019

In den USA müssen immer mehr Menschen mit schweren Lungenproblemen behandelt werden. Bis jetzt fehlen Diagnosen - was aber alle Patienten gemein haben, ist der Konsum von E-Zigaretten. Gibt es Zusammenhänge?

22.08.2019

Aktuelle Videos