Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Nachrichten
Chinas Lockerung des Handels und der Nutzung von Tigerknochen und Nashorn-Hörnern hatte scharfe Kritik von Tierschützern ausgelöst.

Ein rumänischer Lkw-Fahrer alarmierte in der Nacht zu Mittwoch die Polizei in Bayern und behauptet, einen Tiger überfahren zu haben - vor Ort stellt sich die Situation dann allerdings anders dar.

15:04 Uhr

Diese Familie lässt sich nicht so leicht weggentrifizieren: Der Animationsfilm „Addams Family“ (Kinostart: 24. Oktober) widmet sich mit Wonne dem Konflikt zwischen Mainstream und Individualismus

14:01 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die russische Militärpolizei ist nach der Einigung mit der Türkei über die gemeinsame Kontrolle an die syrisch-türkische Grenze vorgerückt. Laut Verteidigungsministerium sei ein Konvoi in Richtung Norden unterwegs. Syrische Militärkreise berichteten, sie seien mit vier Fahrzeugen in Kobane angekommen.

14:12 Uhr

Der Gesundheitszustand des Giraffenbullen “Gregor” gab schon seit Wochen Anlass zur Sorge. Das 13 Jahre alte Tier hatte nichts mehr gegessen und getrunken. Tierpfleger fanden “Gregor” tot in seiner Box.

14:41 Uhr

Das Brexit-Drama hat schon viel zu viel gekostet. Vertrauen ist verloren gegangen. Die Demokratie in Großbritannien hat Schaden genommen. Die Kontinentaleuropäer dürfen jetzt vor allem nicht die Geduld verlieren, kommentiert Damir Fras.

13:41 Uhr

Während des Neuseeland-Urlaubs der Reimanns passiert das Unglück. Mit dem Quad geht es durch die Landschaft. Dabei stürzt „Goodbye Deutschland“-Star Manu Reimann mit dem Quad und landet kopfüber auf der Straße.

14:51 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Union ist die Debatte um die Kanzlerkandidatur neu entbrannt - nun fordert der erste Kreisverband in einem Antrag zum Bundesparteitag eine Mitgliederbefragung. Einer der Kandidaten dürfte sich besonders darüber freuen.

13:48 Uhr

In der größten Krise Hongkongs seit der Rückgabe 1997 an China wird über einen Rücktritt von Regierungschefin Lam spekuliert. Nach monatelangen Kontroversen ist ihr umstrittenes Auslieferungsgesetz auch formell am Ende. Ein mutmaßlicher Mörder kommt derweil auf freien Fuß.

13:11 Uhr

Die Atomgespräche zwischen den USA und Nordkorea endeten Anfang Oktober in Stockholm mit unklarem Ausgang. Nun möchte der schwedische Gesandte Kent Härstedt beide Seiten erneut einladen - und gibt sich “vorsichtig optimistisch”.

13:09 Uhr

Nach der Blockade einer Vorlesung des ehemaligen Innenministers Thomas de Maizière kritisieren Politiker parteiübergreifend die Aktion linker Demonstranten. Einige linke Politiker zeigen allerdings auch Verständnis. Zu den Verteidigern der Blockade gehört etwa die Göttinger Fridays-for-Future-Ortsgruppe.

14:59 Uhr

Meistgelesen

Niedersachsen

Bei einer routinemäßigen Personalienaufnahme ist die Situation am Dienstag in Bremervörde plötzlich eskaliert: Ein 21-Jähriger drückte einen Polizisten gegen die Hauswand, würgte ihn und schlug auf ihn ein.

11:19 Uhr

Gefühlt zieht das Leben immer schneller an einem vorbei – wo soll man zwischen Arbeitsterminen, Kinderbetreuung und Haushalt noch Zeit zum Innehalten finden? Niedersachsens Bischöfe fordern nun mehr Ruhe – und den Mut, auch mal „Nein“ zu sagen.

10:50 Uhr

Wenn der Kunde nur in den Laden kommt, um sich kompetent und kostenlos beraten zu lassen, hinterher aber im Internet bestellt, haben Händler ein Problem. Diesen „Beratungsdiebstahl“ will sich ein Braunschweiger Ladeninhaber nun nicht mehr gefallen lassen.

08:03 Uhr

Tausende Bauern haben lautstark, aber friedlich in mehreren Städten Niedersachsens demonstriert. Sie fordern mehr Respekt – zurecht, findet unser Kommentator.

22.10.2019

Panorama

In Bayern ist ein Autofahrer Mitte Oktober von der Straße abgekommen. Der 45-Jährige starb bei dem Unfall. Seine Leiche wurde erst sieben Tage später entdeckt.

10:59 Uhr

Seit dem Sommer regt sich heftige Kritik gegen das Venus-Symbol auf einigen Binden-Verpackungen. Das Kreuz mit dem Kreis darauf symbolisiert seit jeher die Frau. Viele Trans-Männer können sich damit nicht identifizieren und forderten das Unternehmen auf, das Symbol zu entfernen.

10:56 Uhr

In einem Lkw-Container in Thurrock sind 39 Tote entdeckt worden. Bei den Toten handelt es sich ersten Ermittlungen zufolge um 38 Erwachsene und einen Teenager. Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer aus Nordirland wurde wegen Mordverdachts festgenommen.

14:20 Uhr

Ein 16-Jähriger wird von einer Gruppe ehemaliger Freunde an einem Münchener U-Bahnhof brutal zusammengeschlagen. Bei dem Angriff verliert der Jugendliche fast sein linkes Augenlicht. Die Polizei ermittelt gegen die Angreifer.

10:48 Uhr

Wirtschaft

Für die Telekom sind es gute Nachrichten: Ein weiterer US-Bundesstaat hat seinen Widerstand gegen die Fusion der US-Tochter der Telekom mit dem Mitbewerber Sprint aufgegeben. Nun wird aber der riesige Schuldenberg des Unternehmens zum Problem.

22.10.2019

Die Kirch-Pleite ist lange her. Aber die juristische Aufarbeitung läuft noch: Welche Rolle spielte die Deutsche Bank beim Niedergang des Medienmoguls und seines Konzerns? Die alte Führungsriege muss fürchten, dass sie die Vergangenheit noch einmal einholt.

22.10.2019

Auch der Automobilzulieferer Bosch spart - und streicht Stellen in Deutschland. In Baden-Württemberg sollen in den kommenden zwei Jahren 1600 Arbeitsplätze wegfallen. Das Unternehmen reagiert damit auf die Krise der Automobilindustrie.

22.10.2019

Mehr brutto vom netto? Wer möchte, dass Aufwendungen jeden Monat berücksichtigt werden und sollte eine Lohnsteuer-Ermäßigung beantragen. Und diese noch im Oktober zu machen, bringt einen großen Vorteil mit sich.

22.10.2019

Medien

Til Schweiger benutzt es, Mario Barth sowieso – aber leider auch Rassisten auf Facebook. Das Tränen-lach-Emoji war mal witzig gemeint, ist aber zu einem Symbol des Spotts und des Hasses geworden. Es muss dringend auf den Smiley-Friedhof, meint Matthias Schwarzer.

11:00 Uhr

Zu Beginn ihrer Karriere hat sie es noch geheim gehalten - jetzt geht RTL-Wetterfrau Eva Imhof ganz offen damit um: Die Moderatorin hat eine Rechenschwäche. Für ihren Berufsalltag wendet sie einen Trick an.

09:59 Uhr

In der zweiten Folge von “Bachelor in Paradise” dürfen die Frauen ihre Rosen vergeben. Doch bis es zu besagtem Abend kommt, ist der Alltag im Paradies von Liebes-Frust und Eifersuchtsszenen dominiert - nur Aurelio kann wirklich Eindruck schinden.

09:08 Uhr

Die Augusburger Puppenkiste hat Til Schweiger eingeladen. Hintergrund ist die Tatort-Kritik des Schauspielers. In einem Facebook-Post hatte Schweiger geschrieben: “Jede Folge der Augsburger Puppenkiste war glaubwürdiger."

06:15 Uhr

Politik

Niedersächsischer Landtag - Streit um Antisemitismus und die AfD

Eigentlich wollte der niedersächsische Landtag über Antisemitsmus diskutieren. Es wurde aber eine Debatte über die AfD.

13:22 Uhr

Gelingt es der Koalition noch vor der Landtagswahl in Thüringen an diesem Sonntag, einen ihrer größten Konflikte zu lösen? Am Mittwoch tagt erneut eine Arbeitsgruppe zur Grundrente. Doch der Ausgang der Gespräche ist offen.

10:55 Uhr

Nach dem Attentat von Halle will die Generalbundesanwaltschaft prüfen, ob bei Stephan B. eine psychische Erkrankung vorliegt. Das soll ein psychologisches Gutachten klären. Das Ergebnis könnte Einfluss auf das Strafmaß für den mutmaßlichen Attentäter haben.

11:54 Uhr

Die gewalttätigen Proteste gegen soziale Missstände in Chile haben offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt. Präsident Sebastián Piñera hat jetzt Gegenmaßnahmen angekündigt. So sollen die niedrigsten Monatsrenten angehoben werden - und das ist noch nicht alles.

12:15 Uhr

Kultur

Großes Geheimnis um den Geheimagenten: Damit keiner das Ende des neuen „James Bond“-Films vorab verraten kann, werden gleich drei verschiedene Versionen gedreht. Wird James Bond durch eine Frau ersetzt?

15:01 Uhr

Ein Preis reicht nicht: Bei der anstehenden Bambi-Verleihung haben drei Filme die Chance auf gleich zwei begehrte Trophäen. Mit dabei ist die Kerkeling-Autobiografie “Der Junge muss an die frische Luft”. Auch Schauspieler Bjarne Mädel hat die Chance auf mehrere Preise.

06:41 Uhr

Loblied auf Irrsinn und Verbrechen: Der französische Film „Lieber Antoine als gar keinen Ärger“ (Kinostart: 24. Oktober) ist eine explosive Gratwanderung zwischen Ironie und Gewalt.

06:00 Uhr

Arnold Schwarzenegger ist in „Terminator 6“ (Kinostart: 24. Oktober) mit viel Selbstironie unterwegs - und versteht sich sogar aufs Windelnwechseln.

08:05 Uhr

Wissen

Morbide Torten, zuckersüße Totenschädel oder Eingeweide aus Marzipan: Die Konditorin Annabel de Vetten backt alles, was uns Angst oder Unbehagen bereitet – nur keine rosaroten Cupcakes. Demnächst expandiert die gebürtige Deutsche mit ihren Horror-Torten in die USA. Ein Interview.

13:57 Uhr

Viele Kinder lieben Hörspiele und Hörbücher - und haben deshalb oft auch passende Abspielgeräte in ihrem Zimmer stehen. Im Expertentest schneiden viele davon jedoch eher schlecht ab.

13:15 Uhr

Die Fähigkeit, andere Tiere nachzuahmen und sich damit zu schützen, nennt sich Mimikry und ist im Tierreich weit verbreitet. Nun stellen Forscher den ersten Fall vor, in dem sich ein Amphibium als Giftschlange tarnt. Dazu imitiert sie nicht nur die Optik des Reptils.

08:55 Uhr

Am Sonntag werden in Deutschland die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Mittlerweile halten jedoch drei Viertel der Deutschen die Umstellung von der Sommerzeit auf die Winterzeit für überflüssig. Schlimmer noch: Fast jeder dritte hat körperliche oder psychische Beschwerden dabei.

09:05 Uhr

Aktuelle Videos