Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Nachrichten
US-Virologe Anthony Fauci, Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases.

Unter Donald Trump hatte US-Virologe Anthony Fauci zuletzt keine guten Karten. Nun feiert er sein Comeback im Briefing Room des Weißen Hauses. Dort soll er nun wieder regelmäßig über die Lage in der Corona-Pandemie berichten.

22.01.2021
Anzeige

Auf dem Pfad der sexuellen Selbsterkenntnis: In der Amazon-Komödie „Yes, God, Yes“ probiert sich ein Teenager in sexueller Selbsterkenntnis.

21.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Hundedame sorgt zurzeit in der Türkei für Schlagzeilen. Sie wartet tagelang vor einem Krankenhaus auf ihr Herrchen.

21.01.2021

Er wollte sich noch spät abends mit seinem Kumpel treffen – im Kindergarten. Doch der heimliche Ausflug eines Sechsjährigen im Schlafanzug endete abrupt: Die Polizei schnappte ihn – trotz Flucht.

21.01.2021

Wer in NRW ab Montag Bus oder Bahn fahren, Supermärkte, Arztpraxen oder Gottesdienste aufsuchen will, der muss eine Spezialmaske tragen. Dann sind an diesen Orten nur noch OP-, FFP2- oder KN95-Masken erlaubt. Auch einigte sich die Landesregierung darauf, das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit abzuschaffen.

21.01.2021
Anzeige

Im Kampf gegen das Coronavirus verschärfen die Niederlande die Corona-Regeln. Erstmals dürfen Bürger zwischen 21 und 4.30 Uhr ihr Heim nicht mehr verlassen. Die Ausgangssperre gilt ab Samstag.

21.01.2021

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

„Gossip Girl“ trifft Jane Austen: Die Netflix-Historienserie „Bridgerton“ hat sich zum absoluten Hit entwickelt. Jetzt gibt es gute Nachrichten für Fans.

21.01.2021

Nur Stunden nach seiner Amtseinführung hatte Joe Biden schon etliche Verordnungen erlassen. Daran knüpfte er am zweiten Tag als US-Präsident an. Eine Reihe von Dekreten zielt auf den Kampf gegen die Corona-Pandemie ab.

21.01.2021

Den Simpsons wird immer wieder nachgesagt, ihrer Zeit voraus zu sein. Fans der Trickserie weisen jetzt auf ein erstaunliches Detail bei der Amtseinführung der neuen US-Vizepräsidentin Kamala Harris hin.

21.01.2021

Inwieweit waren Beamte der EU-Grenzschutzagentur Frontex in das illegale Zurückweisen von Migranten beteiligt? Fünf Fälle im Zusammenhang mit den sogenannten Pushbacks sind einem internen Bericht zufolge unaufgeklärt. Der Verwaltungsrat äußert sich „sehr beunruhigt“.

21.01.2021
Anzeige

Meistgelesen

Niedersachsen

Briefe an Verstorbene, zu Junge und schon Geimpfte: Bei den Anschreiben für die über 80-Jährigen lief vieles schief in Niedersachsen. Jetzt warten die Kommunen auf einen Musterbrief vom Land, den sie selbst verschicken wollen.

21.01.2021

Die Behörden nennen es Absonderungseinrichtung, umgangssprachlich wird es schon „Quarantäne-Knast“ genannt – sechs Zellen in der Jugendarrestanstalt in Neumünster. Dort werden ab Februar Menschen untergebracht, die sich partout nicht an ihre Corona-Quarantäne halten wollen.

21.01.2021

Das Land feiert Jubiläum – und damit auch Hannover als Landeshauptstadt. Im Oktober soll es daher eine dreitägige Großveranstaltung am Maschsee geben. Wenn das Corona-Infektionsgeschehen das zulässt.

21.01.2021

Erneut ist es Tauchern in der Ostsee gelungen, Chiffriermaschinen vom Typ Enigma aus dem Zweiten Weltkrieg zu bergen. Sechs Maschinen wurden an die Oberfläche befördert. Die Maschinen sollen jetzt restauriert werden.

21.01.2021

Panorama

Eine Frau hat sich in Isny im Allgäu aus versehen in ihr zugeschneites Auto eingesperrt. Die Polizei konnte die Frau und ihren Wagen mit Hilfe eines Spezialisten befreien. Die Frau hatte zuvor versucht, das Auto von den Schneemassen zu befreien.

21.01.2021

Eine 71 Jahre alte Frau hat sich offenbar erfolgreich gegen zwei jugendliche Räuber zur Wehr gesetzt. Die Seniorin war mit dem Rollator unterwegs, als zwei Jungen Geld von ihr forderten. Die Frau rief Hilfe - die Tatverdächtigen konnten ermittelt werden.

21.01.2021

Auf der A7 bei Neumünster ist am Donnerstag ein Tiertransporter umgekippt. Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt, 40 Ferkel konnten entkommen und auf die Autobahn laufen. Wie viele der 750 Tiere bei dem Unfall verletzt oder getötet wurden, ist noch unklar.

21.01.2021

Im US-Bundesstaat Illinois ist ein drei Jahre altes Kind in der Nacht aus einem Fenster aus dem zweiten Stock gefallen. Das Kind hatte es offenbar nicht mehr zurück in die Wohnung geschafft. Es wurde am Dienstagmorgen erfroren aufgefunden.

21.01.2021

Wirtschaft

Ein USB-C- auf Lightning-Kabel liegt den neuen iPhone-12-Modellen noch bei, aber kein Netzteil. Das müssen Apple-Nutzer sich zusätzlich kaufen oder eines benutzen, das sie schon haben. Wer den Schnelllade-Modus seines Telefons ausnutzen möchte, muss dabei auf Watt-Zahl und Zertifizierung achten.

21.01.2021

Vor allem im Einzelhandel, in der Gastronomie oder in der Reisebranche sind wegen der Corona-Krise inzwischen viele Unternehmer verzweifelt. In der Industrie hingegen herrscht wieder Zuversicht.

21.01.2021

Die Europäische Zentralbank hält Kurs: Trotz des ausgeweiteten Lockdowns in vielen Euroländern sehen die Währungshüter erstmal keinen Anlass zum Handeln. Der Leitzins im Euroraum bleibt auf dem Rekordtief von null Prozent.

21.01.2021

DHL teilt mit, dass es seine Kapazitäten für die Pharmalogistik erweitern wird. Das neue 2500 Quadratmeter große Lagerhaus verfügt über „modernste Ausstattung“. Damit sei das Unternehmen für die Logistikanforderungen für den Im- und Export von Corona-Impfstoffen gerüstet.

21.01.2021

Medien

Was passiert in den nächsten Folgen von „Alles was zählt“? Mit unserer Vorschau sind Sie immer im Bilde.

21.01.2021

Berlin, wie es weint und lacht: In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner. Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2. Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

21.01.2021

Das Coronavirus sorgte für eine Drehpause bei der Reality-Soap „Köln 50667“. Inzwischen werden aber wieder Folgen für RTL 2 gedreht. Dabei spielt die Pandemie keine Rolle in den Drehbüchern. Die Fans können sich stattdessen auf einen Podcast zu der Serie freuen.

21.01.2021

„Smarte Unterhaltung trifft das gute alte Fernsehen“: So wird die Show beschrieben, die Tommi Schmitt bekommen soll. Starten wird die Sendung im Frühjahr auf ZDFneo. Schmitt ist vor allem durch den Podcast „Gemischtes Hack“, in dem er mit Comedian Felix Lobrecht zu hören ist, bekannt.

21.01.2021
Anzeige

Politik

Der New-Start-Vertrag über die Begrenzung von Atomwaffen wäre im Februar ausgelaufen. US-Präsident Joe Biden will den letzten großen atomaren Abrüstungsvertrag mit Russland nun aber verlängern. Der Demokrat will ebenso wie Moskau, dass das Abkommen weitere fünf Jahre gültig bleibt.

21.01.2021

Nie hat ein Machtwechsel in Washington die Vereinigten Staaten so schnell und so grundlegend auf einen neuen politischen Kurs gebracht. Ein noch tiefer greifender und wichtigerer Wandel aber liegt im Menschlichen. Joe Biden und seine Frau Jill schaffen eine Atmosphäre, in der es plötzlich um Kultur geht, ums Zuhören, um Vielfalt – und um neue Hoffnung.

21.01.2021

US-Präsident Joe Biden hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge über eine weitere wichtige Personalie entschieden. Demnach soll Christopher Wray weiterhin FBI-Chef bleiben. Er war von Trump ernannt worden.

21.01.2021

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedsstaaten debattieren heute in einer Videokonferenz über ein gemeinsames Vorgehen in der Corona-Pandemie. Die EU-Kommissionspräsidentin will die Grenzen unbedingt offen halten. Die Bundesregierung dagegen will neue Grenzkontrollen nicht ausschließen.

21.01.2021

Kultur

Mit dem Thriller „Der eiskalte Engel“ wurde die französische Schauspielerin Nathalie Delon in den 1960er-Jahren bekannt. Jetzt ist die Ex-Frau von Filmstar Alain Delon im Alter von 79 Jahren gestorben. Delon erlag einem Krebsleiden, wie ihr Sohn mitteilte.

21.01.2021

Ralph Fiennes wird zum Archäologen verschütteter Gefühle: Der Netflix-Film „Die Ausgrabung” ist von Melancholie durchzogen. Ein wunderbar altmodischer Film wie dieser ist im Kino kaum mehr zu finden.

21.01.2021

Rapper Drake wird sein neues Album ein weiteres Mal verschieben. Der 34-Jährige hatte sich zuletzt einer Knie-Operation unterziehen müssen. Die Platte soll aber noch 2021 erscheinen.

21.01.2021

Einen bewegenden Auftritt bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden legt die 22 Jahre alte Poetin Amanda Gorman hin. Sie trägt ein Gedicht vor, in dem sie ihre eigene Lebensgeschichte mit der harten sozialen Realität Amerikas verwebt. Die Begeisterung ist groß.

20.01.2021

Wissen

Wer sich vegan ernährt, setzt auf Margarine statt Butter. Doch auch darin können tierische Fette in kleinen Mengen enthalten sein. Der Aufdruck „pflanzlich” heißt nicht per se, dass das Produkt nur pflanzliche Stoffe enthält.

21.01.2021

Drei simple Übungen wirken präventiv gegen schmerzende Hände und Handgelenke, von denen Büroarbeiter oft geplagt werden. Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie erklärt, wie sie funktionieren. Außerdem geben die Experten Tipps zum Einrichten des Arbeitsplatzes.

21.01.2021

95 Prozent der Reisen in den ersten beiden Januarwochen waren kürzer als 30 Kilometer. Das geht aus einer Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes hervor. Der Unterschied zum Januar 2020 ist signifikant.

21.01.2021

Es ist eine Premiere in der Geschichte der Michelin-Sterne. Ein veganes Restaurant in Frankreich wurde mit einem Stern ausgezeichnet. Obendrauf bekam das „ONA“ noch den grünen Stern für seine nachhaltige Küche verliehen.

21.01.2021
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1