Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 14° wolkig
Nachrichten
Ginger Costello-Wollersheim zieht ebenfalls ins „Promi Big Brother“-Haus ein.

Es sollte eine Entscheidung zwischen drei Frauen werden: Theresia, Janine und Ginger wurden in der ersten Nominierungsrunde von “Promi Big Brother” am Montag auf die Blacklist gesetzt. Am Ende traf es Ginger als Erste der drei Nominierten .

19.08.2019

Plus-Size-Model Ashley Graham erwartet ihr erstes Kind. Auf Instagram postete die 31-Jährige nun ein Foto, das schonungslos ehrlich zeigt, wie sich ihr Körper während der Schwangerschaft verändert hat - und erhält dafür jede Menge positives Feedback.

19.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Grundsteuerreform könnte Mieter und Eigentümer teuer zu stehen kommen: Die FDP-Landtagsfraktion fordert deshalb eine „Grundsteuerbremse“. „Die Kommunen dürfen die Situation nicht nutzen, um an den Hebesätzen zu drehen“, warnen die Liberalen.

19.08.2019

Wenn Kinder Online-PC-Spiele zocken, sollten Eltern sich die Einstellungen der Spiele genauer anschauen. So lassen sich teure In-Game-Käufe verhindern.

19.08.2019

Vor den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen sieht es für die Ökopartei besser aus denn je seit 1990. In Potsdam könnte sie theoretisch sogar die Ministerpräsidentin stellen.

19.08.2019

In einem Hinterhof fallen in der Dunkelheit plötzlich Schüsse. Das Opfer hat keine Chance und stirbt noch am Abend im Krankenhaus. Monate nach der Tat steht ein 33-Jähriger vor Gericht, der mit der Beziehung seiner Schwester zu einem Christen nicht einverstanden war.

19.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Brandenburg war seit 1990 eine Bastion der SPD, vielen wirtschaftlichen Problemen zum Trotz. Heute ist die langjährige Regierungspartei in Umfragen erstmals nicht mehr stärkste Kraft – dabei geht es dem Land besser denn je. Was ist passiert?

19.08.2019

Erstmals in der Geschichte der Gamescom in Köln präsentieren Aussteller ihre Neuheiten auf der „gamescom: Opening Night Live“. Wo und wann Sie das Event im Internet verfolgen können, erfahren Sie hier.

19.08.2019

Der Würgegriff-Tod von Eric Garner hat 2014 für Proteste gesorgt. Die Anwälte des entlassenen Beamten haben seine Gewalt gegen Garner verteidigt. Ein Polizeigewerkschaftspräsident kritisiert den Polizeipräsidenten.

19.08.2019

Vor der Landtagswahl in Brandenburg diskutieren Schüler mit den Spitzenkandidaten der Parteien – und bringen sie in Erklärungsnot. Während der Debatte beleidigt AfD-Landeschef Andreas Kalbitz die Klimaaktivistin Greta Thunberg und verteidigt seinen Parteifreund Björn Höcke gegen Nazi-Vorwürfe.

19.08.2019

Meistgelesen

Niedersachsen

Ein 15-Jähriger Schüler klopfte am Freitagvormittag an die Tür seines Klassenzimmers. Als der Lehrer öffnete, zielte der Jugendliche mit einem schussbereiten Sportbogen auf den Mann. Doch der handelte instinktiv und schnell.

19.08.2019

Ein 24 Jahre alter Mann ist bei einer Fahrt mit einem E-Scooter durch Pinneberg gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

19.08.2019

In einer Flüchtlingsunterkunft im niedersächsischen Stade hat am Sonnabend ein Polizist einen 19-jährigen Asylbewerber erschossen. Der Mann soll zuvor mit einer Hantelstange auf die Beamten losgegangen sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

19.08.2019

„Beides geht nach meiner Überzeugung nicht.“ Sollte Boris Pistorius zum SPD-Vorsitzenden gewählt werden, würde er auf sein Amt als Innenminister verzichten. Dass der anstehende innerparteiliche Wahlkampf seine Arbeit beeinflussen könnte, schließt der Minister aus. Unklar ist, ob Pistorius Rückendeckung vom SPD-Landesverband bekommt.

19.08.2019

Panorama

Am frühen Montagnachmittag wurden mehrere Fahrzeuge im Schweizer Gotthardtunnel in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Die Strecke wurde in beide Richtungen gesperrt.

19.08.2019

In Frankreich hatte die Polizei einen Autofahrer festgenommen. Er war mit seiner toten Ehefrau im Kofferraum unterwegs. Die französische Regierung möchte nun mehr zum Schutz von Frauen vor Gewalt tun.

19.08.2019

Der bayrische Arbeiter-Samariter-Bund soll ungerechtfertigte Mehrkosten im mittleren einstelligen Millionenbereich abgerechnet haben. Ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen hat einen vorläufigen Zwischenbericht vorgelegt.

19.08.2019

In San Diego beschlagnahmten Zollbeamte vier Tonnen Marihuana. Ein Mexikaner hatte versucht, sie über die Grenze nach Kalifornien zu schmuggeln. Kein Einzelfall in den letzten Wochen.

19.08.2019

Wirtschaft

Landwirte leiden unter der Trockenheit und fahren schlechte Ernten ein. Das Bundesagrarministerium hat betroffenen Betrieben inzwischen rund 228 Millionen Euro ausgezahlt. Zwei Bundesländer hatten keinen Bedarf für diese Zahlungen angemeldet.

19.08.2019

Trump soll tatsächlich Interesse an einem Kauf Grönlands haben. Das bestätigte jetzt sein Wirtschaftsberater - und nennt das Motiv für die Kaufmotivation des US-Präsidenten.

18.08.2019

Der Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus hat einen neuen Gesellschafter für den Taschenhersteller Bree gefunden. Damit sei die Zukunft des Unternehmens gesichert, teilte er mit. Den Namen des Investors gab er aber noch nicht bekannt. Nicht alle Filialen könnten erhalten bleiben, hieß es.

16.08.2019

Die Konjunktur schwächelt: Das bekommen auch die deutschen Maschinenbauer zu spüren. Nun meldet sich die IG-Metall zur Wort und warnt davor, die Lage dramatischer zu machen als sie ist.

16.08.2019

Medien

In der RTL2-Serie “Köln 50667” war Ingo Kantorek eine der Hauptfiguren. Am Freitag starb der Darsteller bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn. Was bedeutet das für die Serie?

19.08.2019

Mehr als die Buhrufe des Publikums muss Luke Mockridge nicht fürchten. Das ZDF plant keine Konsequenzen nach seinem Auftritt im „ZDF-Fernsehgarten“, bei dem der Comedian alte Menschen verunglimpfte und die Zuschauer verärgerte.

19.08.2019

Was genau Luke Mockridge im Fernsehgarten geritten hat, ist bislang nicht bekannt. Klar ist aber: Solche erfrischenden Momente sieht man im angestaubten Formatfernsehen selten. Das sollte öfter passieren, findet unser Autor.

19.08.2019

Der King of Rock’n’Roll wehrt als Trickfilmfigur Gefahren von seiner geliebten Heimat Amerika ab. Netflix hat die Animationsserie „Agent King“ bestellt, in der Elvis Presley ein gefährliches Doppelleben führt. Hinter dem Projekt steckt unter anderem Priscilla Presley, die Ex-Frau des 1977 verstorbenen Sängers.

19.08.2019

Politik

Das Bundeskriminalamt kommt mit seiner Argumentation vor Gericht durch und muss die von Rechtsextremisten angelegten Namenssammlungen nicht veröffentlichen. Aber der Richter findet deutliche Worte für die Informationspolitik der Behörde.

19.08.2019

Noch vor der Landtagswahl in Sachsen und ein Jahr nach dem Tod von Daniel H. kann der Prozess beendet werden. Die Anwälte von Alaa S. werden wahrscheinlich auf Freispruch plädieren.

19.08.2019

30 Jahre nach der Massenflucht von DDR-Bürgern über Ungarn kommen die Kontrahenten in der europäischen Migrationspolitik zu einer Feierstunde zusammen. Orbán setzt auf die neue EU-Kommission.

19.08.2019

Spanien ist wütend auf Italien und die Seenotretter von Proactiva Open Arms. Die wiederum sind wütend auf Spanien, Italien und die EU. Das neue Gerangel um ein Rettungsschiff mit Migranten kennt nur Verlierer. Deutet sich nun eine Lösung an?

19.08.2019

Kultur

Das „50 Jahre Beatles“-Jahrzehnt nähert sich mit den Jubiläumsausgaben von „Abbey Road“ seinem Ende. Noch einmal zeigten John, Paul, George und Ringo 1969 ihr vielseitiges Genie. Den Remix des legendären Albums hat erneut George Martins Sohn Giles vorgenommen.

19.08.2019

Elvis Presley kehrte im Juli 1969 auf die Bühne zurück, seine Las-Vegas-Zeit begann. Eine Live-Box (erschienen am 9. August) erzählt auf 11 Discs die Geschichte vom Anfang vom Ende des King of Rock’n’Roll.

19.08.2019

Zum 50jährigen Jubiläum der Mutter aller Festivals veröffentlichen CCR ihre Woodstock-Show erstmals komplett. Obwohl die Kalifornier beim Festival der Festivals erst nach Mitternacht auftraten, gaben sie auf Max Yasgurs Farm in Bethel alles.

19.08.2019

Science-Fiction mit Potenzial zum Nachdenken: In „I Am Mother“ (Kinostart: 22. August) übernimmt Künstliche Intelligenz die Mutter-Funktion. Aber kann man einer Roboter-Frau wirklich trauen?

19.08.2019

Wissen

Um Kindern zu zeigen, was gesundes Essen ist, können sie gar nicht früh genug das Kochen lernen. In einer Kita bei Hamburg gehört das Kochen für die Kleinen zum Kindergarten-Alltag. Das pädagogische Konzept soll ihnen ein Gefühl geben für gesunde Lebensmittel.

19.08.2019

Ein Kinderbuch zu gestalten, ist für viele Grafiker ein Höhepunkt ihrer kreativen Arbeit. Doch der Markt ist alles andere als einfach.

19.08.2019

Kann der Chef seine Angestellten zwingen, ihren Jahresurlaub bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr einzureichen? Wie sieht es rechtlich aus? Tipps für Angestellte von einem Arbeitsrechtler.

19.08.2019

Die Präsentation fürs Meeting fertigstellen, den Lernstoff des gesamten Semesters in acht Stunden verinnerlichen: Gründe für schlaflose Nächte hat jeder - egal ob Student oder Berufstätiger. Doch die Folgen des Schlafdefizits sollten nicht unterschätzt werden, betont Schlafexperte Hans-Günther Weeß.

19.08.2019

Aktuelle Videos