Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Nachrichten
Polizisten drängen zwei Demonstranten ab, während einer von ihnen stürzt.

Zehntausende Menschen haben in Hongkong gegen chinesische Menschenrechtsverletzungen demonstriert. Die Polizei ging nach 90 Minuten mit Tränengas, Pfefferspray und Gummigeschossen gegen Demonstranten vor. Eine unbekannte Zahl von Teilnehmern wurde festgenommen.

15:05 Uhr

Hinterbliebene der Opfer des Anschlags von Halle im vergangenen Oktober sowie Verletzte haben bis heute rund 350.000 Euro Entschädigung erhalten. Hinterbliebene Lebenspartner, Kinder und Eltern können als pauschale Härteleistung 30.000 Euro erhalten. Verletzte können eine Soforthilfe bis zu 5.000 Euro erhalten.

12:44 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der hannoversche Kriminologe Christian Pfeiffer erhebt schwere Vorwürfe. Er sollte die Missbrauchsstudie leiten, doch dazu kam es nicht. Erste Ergebnisse legen nun nahe, die Untersuchung der Kirche hat kaum Konsequenzen.

12:43 Uhr

Eigentlich ist Paul Panzer für lustige Sprüche bekannt. Nun hat der Komiker allerdings einen ungewöhnlichen Wunsch geäußert: Er würde gern mal einen Bestatter spielen.

12:09 Uhr

Am Samstagabend wurde Toni Trips als zweite Kandidatin aus dem RTL-Dschungelcamp gewählt. Im Interview spricht sie darüber, wie sie sich die Rauswahl erklärt, wie es ihr körperlich geht und wer Dschungelkönig wird.

12:58 Uhr

Es war eigentlich eine rührende Geste: Sänger Herbert Grönemeyer hat sich auf Facebook von dem im Dezember verstorbenen Jan Fedder verabschiedet. Fans fiel allerdings ein Detail direkt auf: Der Sänger schrieb den Namen des Schauspielers falsch.

14:52 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Pünktlich zum Libyen-Gipfel in Berlin steht die Forderung nach einer internationalen Schutztruppe für Libyen im Raum. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat eine Beteiligung der Bundeswehr nicht ausgeschlossen. Im Bundestag überwiegt zunächst die Zurückhaltung.

13:48 Uhr

Höchste Alarmstufe in der Bundeshauptstadt. Am Nachmittag treffen sich internationale Staatschefs und hochrangige Minister zur Friedenkonferenz für Libyen. Das Berliner Regierungsviertel wird zur Festung.

13:49 Uhr

Am Wochenende ist in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen zu zwei schweren Ski-Unfällen gekommen. Ein Skifahrer raste ungebremst in einen Holzzaun, ein anderer prallte mit einer Touristin zusammen.

11:15 Uhr

Die deutsche Politik streitet sich über die Beteiligung des chinesischen Ausrüsters Huawei am Ausbau des Mobilfunknetzes mit 5G-Standard. Dabei geht es um Misstrauen gegenüber Peking, aber auch technische Rückstände westlicher Anbieter. Nun prescht der für Sicherheit verantwortliche Innenminister in überraschender Weise vor.

12:10 Uhr

Meistgelesen

Niedersachsen

Nach mehreren schweren Unfällen im vergangenen Jahr sind nun vermehrt Boßelspieler mit Warnwesten unterwegs – wie am Wochenende in Blexen bei Nordenham. Für die auffällige Schutzkleidung sorgte die Verkehrswacht.

18.01.2020

Großeinsatz für die Feuerwehr am Sonnabend in Friesoythe: Dort mussten ein Mehrfamilienhaus und neun angrenzende Gebäude evakuiert werden, weil ein Mann in einer Wohnung mutmaßlich Sprengstoff gefunden hatte.

18.01.2020

In der Wesermarsch am Jadebusen ist eine vermisste Spaziergängerin tot gefunden worden. Ein Polizeihubschrauber und freiwillige Feuerwehren aus zwei Gemeinden beteiligten sich zuvor an der Suche.

18.01.2020

Der frühere Bürgermeister von Estorf, Arnd Focke (SPD) ist auch nach seinem Rücktritt weiterhin Bedrohungen ausgesetzt. Anfang Januar hatte der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen.

18.01.2020

Panorama

Im Weltraum muss man sich nicht tarnen. Das meinen zumindest viele Menschen, die mit Hohn und Spott auf die neuen US-Uniformen für die “Space Force” reagiert haben. Die Streitkräfte gehen in Verteidigungsstellung.

18.01.2020

Harry und Meghan wollen ein neues Leben beginnen. Nun sind die Konditionen ihres Ausstiegs klar. Unter anderem verlieren sie ihre Titel.

14:50 Uhr

Wie genau der 72-Jährige gestorben ist, wird wohl ein Rätsel bleiben. Den Leichnam des Landwirtes haben seine eigenen Schweine gefressen. Ein Nachbar entdeckte nur noch Überreste des Mannes aus Polen.

18.01.2020

Herbert Grönemeyer und Jan Fedder haben einst in „Das Boot“ zusammen vor der Kamera gestanden. Nun hat sich der Musiker noch einmal ganz persönlich von seinem Weggefährten auf Facebook verabschiedet.

13:35 Uhr

Wirtschaft

Lufthansa-Kunden müssen sich wieder auf Streiks einstellen. Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat neue Arbeitsniederlegungen angekündigt. Details sind noch nicht bekannt.

18.01.2020

Anfang des Jahres wurde die Mehrwertsteuer für Damenhygieneartikel wie Binden und Tampons auf 7 Prozent gesenkt. Wie lange die Preise für Mädchen und Frauen niedrig bleiben, ist allerdings fraglich. Offenbar wollen die Hersteller die Preise erhöhen.

11:51 Uhr

Der US-Automobilkonzern Tesla will seine europäische Fabrik für Elektroautos in einem brandenburgischen Waldstück bauen. Davon sind längst nicht alle Bürger begeistert: Viele sorgen sich um die Umwelt und den ansteigenden Wasserverbrauch, der mit der Ansiedlung einhergeht.

18.01.2020

Als die Zuwanderung von Geflüchteten im Jahr 2015 ihren Höhepunkt erreichte, stellte das auch die Wirtschaft vor Herausforderungen. Und auch heute dürfen Entscheidungsträger das Thema Flüchtlingsintegration VW-Finanzvorstand Frank Witter zufolge nicht aus den Augen verlieren.

18.01.2020

Medien

Seit 30 Jahren gehört die Rolle des Apu Nahasapeemapetilon zum festen Cast rund um Homer, Bart und Co. - und seit ebenso langer Zeit stören sich vor allem indischstämmige Amerikaner am überzeichneten Akzent der Figur. Jetzt will der Apu-Sprecher Hank Azaria nicht mehr weitermachen.

18.01.2020

Das Zuschauervoting der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hat sein erstes Opfer gefunden: Marco Cerullo musste am Freitagabend das Camp verlassen. Im Interview nach seinem Auszug spricht er über Schwäche, das Essen im Camp und seinen Favoriten im Kampf um die heiß begehrte Dschungelkrone.

18.01.2020

Sänger Heinz Rudolf Kunze steht unter Mordverdacht - zumindest in seiner Rolle für den nächsten Stuttgarter “Tatort”, für die er derzeit vor der Kamera steht. Die Folge der beliebten Krimireihe wird vermutlich 2021 ausgestrahlt. “Leiche im Keller” ist ihr Titel.

18.01.2020

Regen, Überschwemmungen, Unwetter: Im Dschungelcamp werden die Bedingungen zunehmend extrem. Jetzt hat es im australischen Busch so stark geregnet, dass das Camp zwischenzeitlich evakuiert werden musste.

18.01.2020

Politik

Wladimir Putin will gegen aus seiner Sicht falsche Geschichtsschreibung vorgehen. Deshalb will der russische Präsident wichtige Dokumente aus dem Zweiten Weltkrieg öffentlich zugänglich machen. Russische Veteranen sollen zudem zusätzliches Geld erhalten.

18.01.2020

Die frühere First Lady Michelle Obama hatte sich für gesünderes Essen an amerikanischen Schulen eingesetzt. Die Trump-Regierung macht einige der Reformen nun rückgängig. Der Plan schlägt hohe Wellen.

18.01.2020

Der FC St. Pauli und seine Fans äußern sich des Öfteren zu politischen Fragen. Nun ist das Logo des Vereins auf einer Liste mit potenziellen Gefährdern gelandet. Der Klub reagiert auf seine Weise.

18.01.2020

“Tierfabriken abschaffen” oder “Insekten schützen” stand auf ihren Bannern: Tausende Menschen haben in Berlin für ein Umdenken in der Landwirtschaft protestiert. Auch mehr als 150 Traktoren fuhren durch die Innenstadt. Die Liste mit Forderungen ist lang.

11:17 Uhr

Kultur

Kritiker Denis Scheck hat sich klar dagegen ausgesprochen, dass Begriffe wie “Neger” oder “Zigeuner” aus Kinderbuch-Klassikern verbannt werden. Political Correctness in der Literatur sei für den 55-Jährigen “barbarisch". Bereits 2013 geriet Scheck in die Kritik, als er aus Protest gegen die Streichung des Wortes “Neger” in Klassikern wie “Pippi Langstrumpf” mit schwarz geschminktem Gesicht in der ARD-Sendung “Druckfrisch” aufgetreten war.

18.01.2020

“In Berlin wäre er ein Ball unter vielen, in Bayern ist der das Ereignis”, mit diesen Worten spricht sich der Veranstalter des Deutschen Filmballs klar und deutlich für München als Austragungsort des Events aus. Zuletzt hatte es diesbezüglich immer wieder Diskussionen gegeben. Zum diesjährigen Filmball haben sich Schauspieler wie Iris Berben, Karoline Herfurth, Moritz Bleibtreu, Elyas M’Barek oder Emilia Schüle angekündigt.

18.01.2020

Ein Balanceakt, der gut geht: „Jojo Rabbit“ (Kinostart: 23. Februar) ist eine wilde Farce über den Nationalsozialismus – und hat seine sechs Oscar-Nominierungen verdient.

18.01.2020

Es ist eine der renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Filmbranche: der Bayerische Filmpreis. In diesem Jahr gibt es neben Glanz und Glamour auch besonders viele Gewinner.

17.01.2020

Wissen

Phosphor ist ein wichtiger Baustein des Lebens. Bisher war unklar, wie Phosphor auf die Erde gelangt ist. Forscher des Max-Planck-Instituts für Astronomie haben einen Weg nun nachvollzogen.

18.01.2020

Noch im Winterschlafmodus oder schon von Frühjahrsmüdigkeit befallen? Dann nichts wie rein in die Federn! Und sei es nur zum Einkuscheln. Denn Betten sind heute nicht allein zum Schlafen da. Der Trend geht zur Wellnessoase im Kingsizeformat oder in französischer Größe.

18.01.2020

Wenn man jahrelang verheiratet ist und gemeinsame Kinder hat, schläft die Beziehung manchmal ein. Aber was, wenn die Beziehung gar nicht mehr intakt ist? Eine Trennung oder wegen der Kinder um die Beziehung zu kämpfen, auch wenn es schon zu spät scheint? Unsere Paartherapeuten Marga Bielesch und Daniel Konermann raten auf jeden Fall zu Reflexion und Ehrlichkeit.

18.01.2020

Dass Neandertaler Pflanzen gesammelt und Tiere gejagt haben, ist längst kein Geheimnis mehr. Aktuelle Höhlenfunde zeigen aber: Auch vom Meer lebten die Frühmenschen – und tauchten sogar nach Muscheln.

18.01.2020

Aktuelle Videos