Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Nachrichten
Unterstützer der Richterin Amy Coney Barrett bei einer Demonstration in Jacksonville, Florida.

Wie erwartet hat US-Präsident Donald Trump am Samstag die Richterin Amy Coney Barrett für den Surpreme Court nominiert. Die 48-Jährige soll damit die Nachfolge der kürzlich verstorbenen Ruth Bader Ginsburg antreten. Trump betonte in seiner Rede zur Nominierung, er erwarte eine schnelle Bestätigung Barretts.

23:23 Uhr
Anzeige

Etwa 300 Demonstranten haben nach Angaben der Veranstalter am Sonnabend in Eschede bei Celle gegen ein „Erntedank-Fest“ der NPD protestiert. Die NPD-Anhänger kommen regelmäßig auf einem Bauernhof außerhalb des Ortes zusammen.

19:44 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Berlin will sich nachlassende Disziplin während der Corona-Pandemie, insbesondere bei feiernden Menschen, nicht mehr länger bieten lassen. Die Stadt fügt ihrem Bußgeldkatalog einige Punkte hinzu. So müssen Privatpersonen bei falschen Angaben in Kontaktlisten eine hohe dreistellige Summe zahlen.

19:08 Uhr

Die Europäische Auster gilt seit 90 Jahren in der deutschen Nordsee als ausgestorben. Nun ist sie zurück – und baut ein neues Riff vor Borkum.

18:57 Uhr

In Belgien kam es zu einer Entführung eines Helikopters durch drei Unbekannte. Diese zwangen die Pilotin, zwei Gefängnisse anzusteuern. Der Versuch, dort zu landen, schlug fehl – seitdem sind die Männer auf der Flucht.

18:50 Uhr
Anzeige

Trotz der Corona-Pandemie ist die staatliche Finanzhilfe für Kinder von Alleinerziehenden kaum gestiegen. Grund dafür könnte eine Aufstockung des Kurzarbeitergelds durch die Arbeitgeber sein. Möglich ist aber auch, dass sich die Pandemie erst langfristig auf die Zahlungen auswirkt.

18:31 Uhr

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Eine junge Jägerin postete unter dem Pseudonym “Waidfräulein” vor zweieinhalb Jahren ein Foto von sich mit einem zuvor von ihr erlegten Fuchs. Dafür erhielt sie eine Vielzahl von Hasskommentaren. Die haben jetzt juristische Konsequenzen.

18:14 Uhr

Menschen sollten die Naturgewalten im Wald nicht unterschätzen. Der Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt ruft die Menschen zu mehr Achtsamkeit in den Wäldern auf. Äste können in Sekundenschnelle vom Baum in die Tiefe krachen.

18:06 Uhr

Florian Winter ist sexsüchtig. Die ständige Suche nach sexueller Befriedigung beginnt sein Leben zu bestimmen. Im RND-Interview erzählt der Illustrator, wie ihn eine Selbsthilfegruppe gerettet hat und warum er seine Geschichte nun als Graphic Novel veröffentlicht.

18:00 Uhr

In Hamm waren die Neuinfektionswerte in den vergangenen Tagen bundesweit unübertroffen. Nun meldet die Stadt erstmals einen leichte Senkung der Fallzahlen. Ob damit bereits der Wendepunkt erreicht ist, sei allerdings noch unklar.

17:48 Uhr
Anzeige

Meistgelesen

Niedersachsen

Eine überfüllte Tanzfläche und das Missachten der Abstandsregelung: Angesichts grober Verstöße gegen die Hygienevorschriften sind Polizei und Behörde gegen eine Diskothek im niedersächsischen Osnabrück vorgegangen.

12:49 Uhr

Das Gesundheitsministerium in Niedersachsen hat am Sonnabend 186 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Der RKI registrierte so viele neue Fälle wie noch nie seit April.

12:53 Uhr

Bei einem schweren Unfall in Saterland (Kreis Cloppenburg) ist am Freitagabend eine 37-Jährige tödlich verunglückt. Ihr elfjähriger Sohn erlag am Sonnabendmorgen im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

15:29 Uhr

In einem bei Real verkauften Kümmelkäse könnten sich vereinzelt kleine Plastikteilchen befinden. Der Hersteller hat das entsprechende Produkt daher zurückgerufen. Der Käse wird unter anderem in Niedersachsen und Schleswig-Holstein verkauft.

25.09.2020

Panorama

Das hätte richtig böse ausgehen können: Unbekannte haben in Bayern einen Gegenstand von einer Autobahnbrücke geworfen. Er traf ein Auto - die Scheibe des Wagens zersprang. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

14:59 Uhr

Der Hamburger Feuerwehrmann Mario Schnepf hat das Ziel seines Benefizlaufs in Thüringen erreicht. Er war zuvor 17 bis 18 Stunden am Tag gelaufen und hatte insgesamt 374 Kilometer zurückgelegt. Die Erlöse seiner Aktion gehen an die Kinderhospiz-Stiftung.

13:39 Uhr

In Schleswig-Holstein ist ein Familienvater mit seiner Familie erst shoppen und dann essen gegangen. Das Problem: Er war mit dem Coronavirus infiziert – und wusste das. Jetzt droht dem Mann eine empfindliche Strafe.

12:59 Uhr

In Niedersachsen ist eine Mutter bei einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Ein Elfjähriger erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Zwei Kinder schweben noch in Lebensgefahr.

12:11 Uhr

Wirtschaft

Continental bekommt für seinen harten Sparkurs immer mehr Gegenwind: Angesichts der geplanten Werksschließung warf Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet dem Konzern „kalten Kapitalismus“ vor.

15:11 Uhr

Die hohen Personalausgaben der Deutschen Messe AG stören die Anteilseigner schon lange. Nun sehen sie die Möglichkeit, die Kosten zu senken, meint Jens Heitmann.

08:09 Uhr

Die Deutsche Messe AG mit Sitz in Hannover fordert neue Hilfen seiner Anteilseigner. Das Land Niedersachsen und die Stadt Hannover verlangen im Gegenzug Einsparungen beim Personal.

08:06 Uhr

Coronavirus und E-Mobilität machen der Automobilindustrie zu schaffen. Längst haben Autobauer und Zulieferer den Abbau von Stellen und Werksschließungen angekündigt. Doch dabei geht es nicht nur um die Folgen der Krise, beklagen Gewerkschaften und Betriebsräte.

07:30 Uhr

Medien

Was läuft heute Abend im Fernsehen, welche Highlights haben die Sender im Programm? Hier erfahren Sie, ob sich das Einschalten bei ZDF, Pro7, RTL und Co. lohnt. Die Sendungen der Primetime um 20.15 Uhr in der Übersicht.

11:34 Uhr

Beim “Sat.1 Promiboxen” ist es am Freitagabend zum Eklat gekommen. Realitystar Rafi Rachek war in den Boxring gestürmt, die Securitys mussten einschreiten. Anschließend erhielt er Hausverbot.

10:53 Uhr

Welche Podcasts sind aktuell in Deutschland am beliebtesten, welche Auf- und Absteiger gibt es? Hier finden Sie die täglichen Podcastcharts von Spotify und Apple iTunes.

10:43 Uhr

Welche Serien und Filme sind auf Netflix gerade besonders beliebt? Wer für den nächsten Filmabend Entscheidungshilfe sucht, findet sie in dem Tagesranking des Streamingdienstes. Hier finden Sie die zehn beliebtesten Netflix-Inhalte von heute.

10:38 Uhr
Anzeige

Politik

Im Februar hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass das Verbot organisierter Sterbehilfe das Recht des Einzelnen verletzt. Jetzt will die Bundesärztekammer eine Änderung der Berufsordnung, die bislang die Hilfe des Arztes bei der Selbsttötung verbietet. Das erläuterte Präsident Klaus Reinhardt dem “Spiegel” – im Mai soll der Ärztetag darüber abstimmen.

15:07 Uhr

Ärgerlich für Passagiere – und für die Bahn: Stellwerksstörungen legen den Schienenverkehr immer wieder lahm, teilweise für etliche Stunden. Neue Zahlen des Verkehrsministeriums zeigen nun sogar, dass solche Vorfälle rapide zunehmen: Binnen zehn Jahren gab es ein Fünftel mehr Störungen. Die FDP sieht die marode Technik im deutschen Schienennetz als Ursache.

14:36 Uhr

Die UN-Staaten hatten sich vor fünf Jahren auf Nachhaltigkeitsziele verständigt. Dazu gehörten Bestimmungen zu “sauberen” Energien, aber auch die Gleichstellung von Männern und Frauen. Bundeskanzlerin Angela Merkel mahnte an, dass alle Länder mehr Anstrengungen unternehmen müssten, um die Ziele bis 2030 zu erreichen.

12:54 Uhr

Zum Jahrestag des rechtsextremistischen Attentats auf das Oktoberfest hat sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder für die damaligen Versäumnisse entschuldigt. Das Attentat war damals als Einzelfall eingestuft worden. Söder sagte, er gebe ein Schutzversprechen darüber ab, Rechtsradikalismus nicht weiter zu unterschätzen.

12:23 Uhr

Kultur

In diesem Jahr sind die Festivals “Rock am Ring” und “Rock im Park” wegen der Corona-Pandemie ausgefallen, 2021 wollen die Veranstalter wieder Rockstars in die Eifel und nach Nürnberg holen. Das Interesse an den Tickets ist bereits riesig.

25.09.2020

Mit einem Video bei Facebook hatten die Martialrocker Spekulationen angeheizt, jetzt steht fest: Rammstein veröffentlichen ein neues Album – wobei es eher ein altes Album mit neuem Sound ist.

25.09.2020

Der frühere Marillion-Sänger Fish fühlt “Weltschmerz”, die Crucchi Gang verwandelt deutsche Songs in Italopop. BAP rocken wieder, Alicia Keys ist am besten, wenn nur Stimme und Klavier aufeinandertreffen. Und Public Enemy rappen zornig gegen Trump: “Wählt diesen Witz ab!”

25.09.2020

Auch in Corona-Zeiten gibt es beim Filmfest Hamburg einen roten Teppich, über den am Abend bekannte Gesichter des deutschen Kinos schreiten. Eine Schauspielerin singt, dann läuft der Eröffnungsfilm, eine Hommage an ein “Enfant terrible”.

24.09.2020

Wissen

Energie erzeugen beim Joggen? Chinesische Forscher haben ein Minikraftwerk entwickelt, das Windenergie beim schnellen Gehen erzeugt. Mithilfe flatternder Kunststoffteilchen kann der Generator Elektrizität gewinnen.

11:31 Uhr

Sie haben exotische Namen und bringen tropische Vibes in jeden Raum: Monstera, Strelitzie und Pilea werden millionenfach fotografiert. Wegen ihres dekorativen Aussehens mausern sich die immergrünen Gewächse zu wahren “Plantfluencern”. Wir verraten, welche Arten im Trend liegen und wie man sie richtig pflegt.

10:58 Uhr

Endlich Ruhe – da braucht man nicht so zu brüllen. So oder so ähnlich scheinen männliche Vögel in San Francisco auf den Lockdown reagiert zu haben. Wissenschaftler fanden heraus, dass sie während der Stille auch viel leiser zwitscherten als sonst – und damit attraktiver für die Weibchen waren.

10:00 Uhr

Während einige Zugvögel in der kalten Jahreszeit in Richtung Süden flüchten, bleiben vereinzelte Vogelarten auch über den Winter in Deutschland und suchen Nahrung. Bei der Futtersuche kann ein Vogelhaus enorm helfen. Einige Tipps für die perfekte Futterquelle im eigenen Garten.

08:44 Uhr
Anzeige

Aktuelle Videos