Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Nachrichten
Berlin: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Antonio Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, geben sich nach ihrem Statement im Bundeskanzleramt die Hand.

Die UN möchte für Libyen eine dauerhafte Feuerpause und eine konsequente Umsetzung des Waffenembargos für das Bürgerkriegsland erreichen. Das geht aus einem Schreiben von Generalsekretär António Guterres hervor. Am Sonntag steigt der Showdown in Berlin.

00:05 Uhr

Saskia Esken kämpft für umfangreiche Investitionen. Erneut erteilt die SPD-Vorsitzende Forderungen nach Steuersenkungen eine Absage. Für Zukunftsinvestitionen wäre sie notfalls auch bereit, Schulden zu machen.

17.01.2020

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Ein 20 Jahre alter Mann hat Teile einer Blitzanlage abmontiert und in einen Baggersee geschmissen.

17.01.2020

In London haben sich Nachbarn vier Jahre lang darum gestritten, ob ein Kater gefüttert werden darf oder nicht.

17.01.2020

Am Mittwoch ging eine Postsendung an AfD-Politiker Björn Höcke mit verdächtigem Inhalt ein. Der Thüringer Landtag wurde daraufhin teilweise gesperrt. Nun ist klar, worum es sich dabei handelte.

17.01.2020

Party mit Mousse T. und Emma Lanford: Im alten Madsack-Papierlager zelebriert das hannoversche Porsche-Zentrum den neuen vollelektrischen Sportwagen Taycan.

17.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist eine der renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Filmbranche: der Bayerische Filmpreis. In diesem Jahr gibt es neben Glanz und Glamour auch besonders viele Gewinner.

17.01.2020

Bei Proben für den Dreh einer mexikanischen Fernsehserie sind zwei Schauspieler von einer Brücke gestürzt und gestorben.

17.01.2020

Die Jury im Prozess gegen Harvey Weinstein umfasst zwölf Personen sowie drei Ersatzjuroren und ist nun komplett.

17.01.2020

Der Tourismus in Braunlage soll die Wirtschaft der strukturschwachen Region retten. Derzeit fehlt dafür aber die Grundlage: Kälte und Schnee. Der Klimawandel macht auch vorm Harz nicht Halt. Und Naturschützer kritisieren ohnehin die fehlende Nachhaltigkeit des Tourismuskonzepts.

17.01.2020

Meistgelesen

Niedersachsen

Im Kreis Hildesheim sind in der Kooperativen Gesamtschule Gronau falsche 50-Euro-Scheine aufgetaucht. Die Polizei hat daraufhin ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

17.01.2020

Auf der Autobahn 30 nahe Schüttorf (Kreis Grafschaft Bentheim) haben Beamte der Bundespolizei einen 71 Jahre alten Betrüger festgenommen. Der Mann war unter 42 anderen Namen bekannt und seit 2011 per Haftbefehl gesucht.

17.01.2020

Nicht nur in der Mode oder der Kunst gibt es Blogger: Auch junge Menschen aus der Agrarbranche tummeln sich zunehmend in sozialen Medien – und sind oft mit Misstrauen konfrontiert. So versuchen Influencer aus Niedersachsen über Themen wie Ackerbau und Tierhaltung aufzuklären.

17.01.2020

Blutende Hunde, zerstochene Katzenbeine, gequälte Affen: Ein Tierversuchslabor in Neu Wulmstorf (Landkreis Harburg) steht bereits seit Monaten im Fokus der Kritik. Nun wird dem Betrieb die Genehmigung entzogen.

17.01.2020

Panorama

Nach dem Absturz eines Flugzeugs im Iran, das abgeschossen wurde, sind nun fast alle Toten identifiziert worden. Unter den 176 Leichen befanden sich 147 Iraner, viele mit doppelter Staatsbürgerschaft sowie 29 aus der Ukraine.

17.01.2020

Sie finden Pizza Hawaii schon ekelig? Dann wird Ihnen dieser Pizzabelag den Rest geben. Im Netz verteilt sich gerade das Bild einer Kiwi-Pizza. Wir erklären, was dahinter steckt - und wie es schmeckt.

17.01.2020

Starkoch Paul Bocuse galt als Inkarnation der französischen Küche - 2018 starb er im Alter von 91 Jahren. Nun bekommt sein Restaurant “L’Auberge du Pont de Collonges” nur noch zwei Michelin-Sterne.

17.01.2020

Zum Wochenende hin gibt es einen Wetterumschwung in Deutschland – die Temperaturen fallen wieder in den einstelligen Bereich, es kann zu Frost und Glätte kommen. In höheren Lagen fällt Neuschnee.

17.01.2020

Wirtschaft

Am Samstag öffnet die Internationale Grüne Woche in Berlin ihre Tore für Privatbesucher - begleitet von bundesweiten Protesten. Als eine der weltweit größten Messen für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau besuchen die Grüne Woche bis zu 400.000 Besucher pro Jahr. Die wichtigsten Informationen zur Messe im Überblick.

17.01.2020

Kurz vor Weihnachten gab Youtube-Star Julien Bam das Ende seiner Youtuber-Karriere bekannt. Aber das nächste große Projekt stand schon in den Startlöchern. Denn mit Aldi Süd bringt der Influencer nun eine lässige Streetwear-Kollektion heraus, die junge Menschen vom Markendruck erlösen soll.

17.01.2020

RAPEX meldet den Rückruf von Fortnite-Spielfiguren der Battle Royale Collection. In den Figuren wurden SSCP und DEHP gefunden. Diese Stoffe sind giftig für die Natur und Menschen.

17.01.2020

Möbel kaufen ohne Auto? Ein Hotel im Einrichtungshaus? Ikea hat große Pläne für seine neue Filiale in der Wiener Innenstadt. Die soll als Treffpunkt für Städter fungieren. Ein Parkplatz ist auf den Bauplänen allerdings nicht vorgesehen.

17.01.2020

Medien

Im „Polizeiruf 110: Söhne Rostocks“ (Sonntag, 19. Januar) mit einem verliebten Kommissar geht ein Unternehmer über Leichen. Und die Ermittler sind auf einmal in vertauschten Rollen unterwegs.

17.01.2020

Wenn die Menschen der Streamingära ihre Serien in einem Rutsch gucken, schlägt die Stunde der Snacks. Ben & Jerrys will ab sofort mit Chips und Schoki konkurrieren. Mit Netflix bringen sie “Netflix & Chilll’d” auf den Markt.

17.01.2020

Im Dezember hat sich die WDR-Studioleiterin Georgine Kellermann mit 62 Jahren als transgender geoutet. Jahrzehntelang hatte sie zuvor in der Öffentlichkeit als Mann gelebt. In einem WDR-Talk spricht Kellermann nun ausführlich über den Moment ihres Coming-outs.

17.01.2020

Nur rund einen Monat nach der Sendung hat sich das TV-Traumpaar Thomas und Bianca aus “Bauer sucht Frau” wieder getrennt. Per Brief teilte er ihr die Entscheidung mit.

17.01.2020

Politik

Arbeitsminister Hubertus Heil sieht sich bei der Grundrente auf der Zielgeraden. Sein Gesetzentwurf ist fertig, noch im Januar könnte er durchs Kabinett. Ein Problem allerdings gibt es noch - und dadurch könnte die ganze Reform platzen.

17.01.2020

In Teheran demonstrieren so viele junge Leute wie selten zuvor. Die Stimmung erinnert an Osteuropa 1989 – aber auch an China vor dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Die Spannung wächst: Schlägt das Regime brutal zurück?

17.01.2020

Friedrich Merz gilt als Konkurrent von Annegret Kramp-Karrenbauer in Hinblick auf die Kanzlerkandidatur der Union. In einer Rede auf einer Wirtschaftsveranstaltung sagte der CDU-Politiker nun, er wolle im Team für den kommenden Bundestagswahlkampf sein. Sich selbst beschreibt er dabei als Teamplayer.

17.01.2020

Seit seinem Amtsbeginn hat US-Präsident Donald Trump die Asylpolitik der USA massiv verschärft. Doch auch die jüngsten Beschränkungen halten Migranten aus Honduras nicht davon ab, den Weg in die Vereinigten Staaten anzutreten. Derzeit sind wieder Tausende Menschen auf der Flucht - sie wollen raus aus einer Welt der Gewalt und Arbeitslosigkeit.

17.01.2020

Kultur

Seit 1953 der erste Roman von Ian Fleming erschien, ist Geheimagent James Bond männlich. Höchste Zeit, dass sich mal eine Frau ans Steuer des Aston Martin DB 5 setzt. Warum sich Produzentin Barbara Broccoli mit einem Geschlechterwechsel so schwertut, ist nicht nachzuvollziehen, kommentiert Matthias Halbig.

17.01.2020

Vor gut 40 Jahren wurden mehrere bedeutende Kunstwerke in Gotha gestohlen. 2018 sind sie wieder aufgetaucht - und nun sind auch die letzten Zweifel ausgeräumt: Es handelt sich tatsächlich um das wertvolle Diebesgut.

17.01.2020

Im September 2018 starb Mac Miller an einer versehentlichen Überdosis. Eineinhalb Jahre danach erscheint das Album “Circles”, das der Rapper, Singer-Songwriter und Ex-Freund von Ariana Grande mit Top-Produzent Jon Brion aufnahm. Es ist ein hochemotionales Abschiedswerk geworden.

17.01.2020

Christopher Tolkien, der jüngste Sohn des “Herr der Ringe”-Autors John Ronald Reuel Tolkien, ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Er hatte das literarische Vermächtnis seines Vaters gepflegt.

17.01.2020

Wissen

Die Buschbrände in Australien haben verheerende Folgen. Auch aus dem All kann man das Ausmaß der Brände beobachten, wie eine Nasa-Astronautin in schockierenden Bildern zeigt.

17.01.2020

Vor 60 Jahren haben Jacques Piccard und sein Kollege Don Walsh Tauchgeschichte geschrieben. In einer Kapsel tauchten sie mehr als 10.000 Meter in die Tiefe des Marianengrabens. Dass es an diesem Ort Leben gibt, war eine bahnbrechende Entdeckung.

17.01.2020

Interessieren sich ihre Kinder für Dinosaurier? Das könnte ein positives Zeichen sein. Denn nach Erkenntnissen der Indiana University könne die kindliche Lust an den Urzeitriesen Ausdruck einer erhöhten Intelligenz des Kindes sein. Der Nachteil: denselben Rückschluss ziehen die Forscher auch bei Kinder-Interesse am Pokémon, findet unser Familienkolumnist Birk Grüling.

17.01.2020

Lange Zeit hat man vermutet, dass Vulkane für das Aussterben der Dinosaurier mitverantwortlich waren. Ein Forscherteam hat das jetzt genauer untersucht. Es konnte erneut bestätigen, dass etwas ganz anderes der Auslöser war.

17.01.2020

Aktuelle Videos