Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Nachrichten
Renate Akkermann von der Nordseeinsel Borkum, 80 Jahre, steht als erste auf der "The Voice Senior"-Bühne in Berlin-Adlershof. Die zweite Staffel der Ü60-Castingshow startet am 24. November.

Die Ü60-Musikshow “The Voice Senior” zeigt, dass Rentner nicht zum alten Eisen gehören müssen. Die Lebensgeschichten der Kandidaten bewegen - und Sat.1 lernt aus alten Fehlern.

19:48 Uhr

Eigentlich wollte er mit seinem ersten erfolgreichen Song nur seine Ex-Freundin zurückgewinnen und ging deshalb damit zum Radio. Doch dann wurde daraus ein Hit - und Andreas Gabalier plötzlich berühmt.

19:42 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Husten plagt ein Dressurpferd, der Arzt spritzt dem Tier homöopathische Mittel ins Blut. Wenige Minuten später ist Donna Asana tot. Die Halterin verklagte den Veterinär auf Schadensersatz, der wurde verurteilt und geht nun in Berufung.

19:34 Uhr

21 Tage auf einer einsamen Insel im Dschungel: Diesem Experiment stellt sich Zac Efron in der neuen Quidi-Serie “Killing Zac Efron”. Mit dabei hat der Schauspieler nur eine Grundausrüstung und einen Begleiter.

19:15 Uhr

Felicity Huffman hat Ende Oktober nach elf Tagen Haft das Gefängnis verlassen. Wegen der “harschen Bedingungen” möchte sie nun inhaftierten Frauen helfen und mit ihnen arbeiten.

19:08 Uhr

Im Kreis Verden hat am Mittwochabend zweimal spürbar die Erde gebebt, vermutlich als Folge der Erdgasförderung. Die Beben erreichten eine Stärke bis 3,2. Oppositionspolitiker fordern einen Ausstieg aus der Erdgasproduktion, doch Wirtschaftsminister Bernd Althusmann zeigt sich skeptisch.

19:35 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Gerüchte um einen Konflikt zwischen Prinz Harry und Herzogin Meghan mit dem Rest der royalen Familie spitzen sich weiter zu. Angeblich wird das Paar “isoliert”.

19:03 Uhr

Eigentlich gilt Estland als eines der Vorzeigeländer, wenn es um digitale Verwaltung geht. Jedoch scheint das EU-Mitglied zwar gut gegen Cyberangriffe geschützt zu sein, allerdings nicht gegen ordinäre Ratten.

19:03 Uhr
Kostenlos bis 20:00 Uhr

Ein Hochhaus aus Holz für Wolfsburg

Das Haus zum Klimawandel: Ein Berliner Architektenbüro plant ein Hochhaus aus Holz und Stroh für Wolfsburg. Das Projekt ist für den Ecodesign-Preis des Bundesumweltministeriums nominiert

19:00 Uhr

Rettung in letzter Minute: In Nordrhein-Westfalen hat die Feuerwehr acht ausgebüxte Pferde aus einem Schlammloch gezogen. Drei von ihnen seien bereits bis zum Hals im Schlamm versunken und völlig erschöpft gewesen.

18:58 Uhr

Meistgelesen

Niedersachsen

Es war eine Konzertlesung, bei der die Lesung Nebensache wird: Ulrike Folkerts, Clemens von Ramin und Stefan Weinzierl mit der „Blechtrommel“ im Schauspiel Hannover. Zwingend ist nur der Schlagzeugmeister.

18:53 Uhr

Das wird teuer: Die Polizei hat auf der A30 bei Bad Bentheim einen Autofahrer erwischt, der 122 Kilometer pro Stunde schneller als erlaubt gefahren ist.

13:41 Uhr

Wen würden die Niedersachsen wählen, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre? Eine repräsentative Umfrage des Online-Instituts Civey sieht die Grünen von den aktuellen Partnern der Großen Koalition.

11:20 Uhr

Wie nah an Wohnsiedlungen sollten Windkraftanlagen stehen dürfen? Die Bundesregierung sagt: Ein Kilometer Abstand soll es sein. Die Branche sieht darin aber ein fatales Signal für die klimafreundliche Energie. Und in Niedersachsen erfüllt kaum ein Windrad die 1000-Meter-Regel.

10:45 Uhr

Panorama

Dreister geht es wohl kaum: Bei einem Lkw-Unfall auf der A 1 haben mehrere Autofahrer die Rettungsgasse missbraucht. Anstatt Platz für die Rettungskräfte zu machen, fuhren sie mitten durch die entstandene Lücke. Ein Autofahrer hat das Ganze auf die Spitze getrieben.

17:50 Uhr

Am Freitag hat sich in München ein schlimmer Unfall ereignet: Ein Raser fuhr einen 14-Jährigen tot, seine Freundin überlebte nur knapp. Der verstorbene Jugendliche soll Berichten zufolge seiner Freundin noch in letzter Sekunde das Leben gerettet haben.

16:24 Uhr

Ein Rechtsanwalt und fünf weitere Männer stehen vor Gericht, weil sie Haschisch in Shampooflaschen versteckt in die JVA Moabit gebracht haben sollen. Der Anwalt lässt den Schmuggel zum Prozessauftakt dementieren.

17:20 Uhr

Gerade erst gab es Aufsehen um einen Angelverein in Berlin: Der Jugendwart soll dort in mehr als 100 Fällen Kinder missbraucht haben. Nun kam es in einem weiteren Berliner Sportverein zu einer Verhaftung wegen Missbrauchs - diesmal ist ein Judotrainer verdächtig.

15:50 Uhr

Wirtschaft

Ein ausgebrannter Tesla beschäftigt Österreich. Denn es ist unklar, wie das möglicherweise giftige Wrack entsorgt werden kann. Ähnliche Fälle hat es auch in Deutschland schon gegeben. Trotzdem sind deutsche Fachleute und Branchenvertreter eher entspannt.

19:53 Uhr

Wohnen wird in Deutschland immer teurer. Der deutschlandweite Mietspiegel stieg innerhalb des letzten Jahres um 1,8 Prozent. Stuttgart löste nach 20 Jahren München als teuerste Stadt Deutschlands ab.

16:38 Uhr

BMW weitet einen Rückruf aus dem vergangenen Jahr aus: Wegen Brandgefahr sollen nun insgesamt 232.000 Fahrzeuge zurück in die Werkstatt. Grund sind laut BMW Probleme im Abgasrückführsystem.

15:13 Uhr

Seit Jahren steckt Thyssenkrupp in der Krise. Jetzt versucht die neue Vorstandschefin Martina Merz, den Traditionskonzern auf Kurs zu bringen. Die Sanierung wird alle treffen.

14:53 Uhr

Medien

Die ARD hat ein Problem: Junge Zuschauer interessieren sich kaum für klassisches Fernsehen. Um sie dennoch zu erreichen, steigt die “Tagesschau" jetzt auch beim Videoportal TikTok ein. Kann das funktionieren? Oder ist es bloß albern?

17:10 Uhr

Der Streamingdienst Netflix hat zurzeit mit einer technischen Störung zu kämpfen. Statt dem angeklickten Video sehen viele zurzeit nur eine Fehlermeldung.

17:16 Uhr

Durch die frühe Flucht aus ihrer Heimat werden Kinder nicht nur ihrer Kindheit, sondern auch ihrer Bildung beraubt. Eine arabische Version der Kindersendung „Sesamstraße“ soll den Mädchen und Jungen helfen.

12:48 Uhr

Die Popkultur hat dieser Serie viele schöne Gags und das Wort “Bazinga” zu verdanken: “The Big Bang Theory” läuft nun auch im deutschen Fernsehen aus.

12:28 Uhr

Politik

Der Grünen-Politiker sieht in der Türkeipolitik der Bundesregierung eine Mitverantwortung für die Inhaftierung des Juristen. Erdogan führe die Bundesregierung vor. Auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verurteilte die Festnahme.

16:18 Uhr

Nachdem Russland der Ukraine drei beschlagnahmte Schiffe zurückgegeben hat, gibt es nun einen neuen Vorwurf: gestohlene Toiletten. Der russische Inlandsgeheimdienst wies diesen jedoch zurück und legte als Beweis ein Video vor.

16:18 Uhr

Viele Republikaner sind überzeugt von dem Narrativ, nicht Russland, sondern die Ukraine habe sich in die US-Wahlen 2016 eingemischt. Doch bei ihrer Anhörung im Repräsentantenhaus widerspricht die frühere Russlandberaterin des Weißen Hauses, Fiona Hill, deutlich. Dabei handele es sich um eine Erzählung, die Russland verbreitet habe.

15:57 Uhr

Weil er seit zwei Jahren rassistisch im Netz beleidigt wird, hat ein ehemaliger Schüler eine Zeitung darum gebeten, seinen Namen aus einer Abiturienten-Liste zu löschen. Die Redaktion reagierte, doch der Hass ist auf einen Pegida-Ortsverband zurückzuführen.

15:55 Uhr

Kultur

Lizzo, Billie Eilish und Lil Nas X sind jung und erst seit relativ kurzer Zeit erfolgreich. Bei den Grammys aber haben sie jetzt schon die meisten Nominierungen einsammeln können. Am Rande gibt es auch deutsche Gewinnchancen.

15:21 Uhr

Vielversprechender Start für den neuen Disney-Animationsfilm “Die Eiskönigin 2”: Gleich am ersten Tag wurde ein Rekord an den Kinokassen gebrochen. Wird die “Frozen”-Fortsetzung an die Erfolge des ersten Teils anknüpfen können?

15:21 Uhr

Die “Frozen”-Fortsetzung “Die Eiskönigin 2” ist am 20. November in den Kinos gestartet - und setzt in bester Disneymanier auf einen stimmungsvollen Soundtrack. Schafft es der neue Titelsong “Into the Unknown” wie einst “Let It Go” in die Riege der großen Disney-Hits?

15:20 Uhr

Neue Frauen hat das Land: Disneys „Die Eiskönigin II“ (Start am 19. November) lässt den Kuss der wahren Liebe hinter sich. Königin Elsa und ihre Schwester Anna machen sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Und ermöglichen einen historischen Neuanfang.

14:12 Uhr

Wissen

Wer an der Bluterkrankung Beta-Thalassämie leidet, war bislang auf eine Stammzellen-Transplantation angewiesen. Jetzt wurde in Regensburg erstmals eine Patientin mit der Genschere Crispr therapiert. Ein Erfolg? Ein Gentechnik-Experte ist skeptisch.

15:33 Uhr

Wenn im Herbst der Wind an unseren Jacken zerrt und uns frösteln lässt, ist das kein Drama, sondern der perfekte Zeitpunkt zum Drachensteigen. Einfach und schnell oder aufwendiger und stabil: Hier erfahren Sie, wie man die Fluggeräte selber baut.

15:02 Uhr

Ein Schlaganfall ist meist auf eine kleine Region des Gehirns beschränkt und kann doch verheerende Folgen haben, etwa Lähmungen, Sprach- oder Sehverluste. Die Entfernung einer kompletten Gehirnhälfte müsste daher eigentlich katastrophal sein, oder? Das Ergebnis überrascht.

13:57 Uhr

In Niedersachsen hat es gleich mehrere leichte Erdbeben gegeben. Immer wieder wackelt der Boden in Deutschland. Auslöser können nicht nur Erdplatten-Verschiebungen sein - sondern auch Menschen.

17:16 Uhr

Aktuelle Videos