Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 3° Regenschauer
Nachrichten
In der dritten Staffel von "The Masked Singer" (ProSieben) ist eine flotte Biene dabei.

Am heutigen Dienstag startet die dritte Staffel der Musikrateshow “The Masked Singer” (Pro7). Erneut schlüpfen zehn Prominente in aufwendig verarbeitete Kostüme. Eine der neuen Masken ist die Biene. Wer könnte unter dem Kostüm stecken?

13:40 Uhr
Anzeige

Mit härteren Corona-Auflagen hoffen Bund und Länder den rasanten Anstieg der Infektionszahlen insbesondere in deutschen Risikoregionen einzudämmen. Gerade im Herbst und Winter ist die Lage dynamisch, immer wieder ändern sich die Maßnahmen. Das sind die aktuellen Regeln im Überblick (Stand: 20. Oktober).

13:38 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lange hat sich Bundesinnenminister Horst Seehofer gegen eine Studie zu Rassismus in der Polizei gewehrt. Nun lenkt er ein. Doch zugleich sollen auch Probleme von Sicherheitsbeamten im Alltag untersucht werden.

13:38 Uhr

Zwei Wochen vor dem historischen 3. November bekommt der US-Präsident die dringend nötige Stimmungswende nicht hin. Den Schuldigen kann Donald Trump schnell ermitteln: Er muss nur in den Spiegel blicken. Fünf schwere Fehler, die er allesamt höchstpersönlich begangen hat, sind Wasser auf die Mühlen von Joe Biden und seinen Demokraten. Der Newsletter „Die Schicksalswahl“.

13:34 Uhr

Im Februar läuft der New-Start-Vertrag zwischen den USA und Russland über die Begrenzung von Atomwaffen aus. Beide Staaten ringen darum, das Abkommen zu verlängern. Nun ist Russland zu Zugeständnissen bereit.

13:33 Uhr
Anzeige

Der griechisch-türkische Streit um die Wirtschaftszonen und Bodenschätze im östlichen Mittelmeer eskaliert jetzt auch auf diplomatischer Ebene. Griechenland fordert von der EU, ein Aussetzen der Zollunion mit der Türkei zu prüfen. Das könnte die türkische Wirtschaft hart treffen.

13:32 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Influencerin Dagi Bee wurde geblitzt und muss ihrer Führerschein abgeben. Sie sei in einer Baustelle deutlich über dem Tempolimit gefahren, erklärt sie bei Instagram. Die 26-Jährige nimmt das Fahrverbot aber mit Humor.

13:30 Uhr

Hackerangriffe haben in Deutschland zuletzt massiven Schaden angerichtet. Überhaupt sei die IT-Sicherheitslage hierzulande “angespannt”, resümiert das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik im neuen Jahresbericht. Vor allem im Bereich der kritischen Infrastruktur traten deutlich mehr Probleme auf.

13:26 Uhr

Nach dem Tod einer Schülerin in einem Schulbus verbreitet sich in sozialen Medien das Gerücht, das Mädchen sei wegen des Tragens einer Maske gestorben. Die Staatsanwaltschaft veröffentlicht jetzt das Obduktionsergebnis - und tritt der Darstellung entschieden entgegen.

13:20 Uhr

Die Kurve zeigt weiter nach oben. 381 neue Infektionsfälle wurden in Niedersachsen binnen eines Tages gemeldet. Die Corona-Ampeln stehen aktuell in sieben Regionen auf Rot.

13:15 Uhr
Anzeige

Meistgelesen

Niedersachsen

Der Philologenverband Niedersachsen fordert, die Bedingungen für das Zentralabitur in Deutschland verbindlich festzuschreiben. Die Kultusminister der Länder wollen die gemeinsame Prüfung ausweiten.

08:00 Uhr

Fast nirgends in Deutschland ist der Corona-Inzidenzwert so hoch wie in der Stadt Delmenhorst im Oldenburger Land. Das zwingt die Stadt mit rund 80.000 Einwohnerinnen und Einwohner zu strengen Verhaltensmaßnahmen und Einschränkungen des Alltagslebens.

08:54 Uhr

Der Sieben-Tage-Wert in Delmenhorst schnellt in ungekannte Höhen, einen klaren Ursprung der Infektionen gibt es nicht. Der Oberbürgermeister setzt daher jetzt auf neue Verbote - und die Einsicht der Bewohner.

19.10.2020

Es ist ein Versuch. Das Landwirtschaftsministerium unterstützt ein Modell, bei dem die männlichen Nachkommen von Milchkühen auf der Weide aufwachsen – statt in der Intensivmast zu landen.

07:55 Uhr

Panorama

Ein in Dresden besetztes Haus soll geräumt werden, sollten die Aktivisten das Haus nicht freiwillig verlassen. Die Polizei ist aktuell vor Ort, um mit den Menschen in dem Gebäude ins Gespräch zu kommen. Die Aktivisten wollen gegen steigende Mieten, Zwangsräumungen und Profitinteressen von Immobilienfirmen protestieren.

11:07 Uhr

Der Hauptangeklagte (17) im Prozess um den tödlichen Streit am Nikolaustag 2019 am Augsburger Königsplatz gibt die Tat vor Gericht zu. Der Jugendliche muss sich wegen des Todes eines 49 Jahre alten Feuerwehrmannes vor der Jugendkammer verantworten.

11:06 Uhr

Buen Nuhiji wird 2018 als vermeintlicher Drogen-Boss festgenommen. Mehr ein als Jahr verbringt er in Untersuchungshaft - bis sich vor Gericht herausstellt, dass er unschuldig ist. Ein aus dem Fernsehen bekannter Anwalt vertrat ihn.

11:00 Uhr

Anfang November wird in den USA gewählt. Als Tochter von Ex-Präsident George W. Bush und Enkelin von Ex-Präsident George Bush kennt Jenna Bush Hager das Weiße Haus aus nächster Nähe. Inzwischen ist sie Moderatorin - und erzählt nun in Essays aus ihrer Familiengeschichte.

10:29 Uhr

Wirtschaft

Kurz vor der US-Präsidenten-Wahl stellt die deutsche Wirtschaft der Trump-Regierung kein gutes Zeugnis aus. Für Verärgerung sorgten in den vergangenen vier Jahren vor allem die von Präsident Donald Trump angeheizten globalen Handelskonflikte.

08:27 Uhr

Die Bundesregierung will die Corona-Sonderlasten den Krankenkassen aufbürden. Dies hilft ihr nicht weiter, meint Jens Heitmann. Der Kostenanstieg wird sich fortsetzen, wenn die Rücklagen aufgebraucht sind.

07:30 Uhr

Immer mehr Verbraucher zahlen an der Kasse mit Karte oder dem Smartphone. Der Trend hat sich vor allem im ersten Halbjahr verstärkt, Experten führen das aber nicht nur auf die Corona-Pandemie zurück.

07:03 Uhr

Die Bundesnetzagentur will dem Missbrauch von Marktmacht durch große Digitalplattformen wie Amazon, eBay oder Check24 vorbeugen. Deshalb will die Behörde einen europäischen Regulierungsrahmen.

06:44 Uhr

Medien

Welche Podcasts sind aktuell in Deutschland am beliebtesten, welche Auf- und Absteiger gibt es? Hier finden Sie die täglichen Podcastcharts von Spotify und Apple iTunes.

08:53 Uhr

Welche Serien und Filme sind auf Netflix gerade besonders beliebt? Wer für den nächsten Filmabend Entscheidungshilfe sucht, findet sie in dem Tagesranking des Streamingdienstes. Hier finden Sie die zehn beliebtesten Netflix-Inhalte von heute.

08:50 Uhr

Es gibt einen neuen Fall der ZDF-Krimireihe „Solo für Weiss“. In „Schlaflos“ (19. Oktober) prügelt sich Ermittlerin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) ohne jedes Zeichen von Empathie durch ihren Fall – legt dabei aber immerhin ein hohes Tempo vor.

07:35 Uhr

Ob Serienmarathon auf dem Sofa oder gemeinsamer Filmabend – um seine große Zahl an Abonnenten zufriedenzustellen, erweitert Netflix stetig sein Angebot. Jeden Monat gibt es daher Nachschub an Filmen, Serien und Dokumentationen. Kann das aktuelle Angebot überzeugen? Der Ausblick auf den Oktober.

07:22 Uhr
Anzeige

Politik

Mit härteren Corona-Auflagen hoffen Bund und Länder den rasanten Anstieg der Infektionszahlen insbesondere in deutschen Risikoregionen einzudämmen. Gerade im Herbst und Winter ist die Lage dynamisch, immer wieder ändern sich die Maßnahmen. Das sind die aktuellen Regeln im Überblick (Stand: 20. Oktober).

13:38 Uhr

Jens Spahn soll in der Corona-Krise weiterhin Sonderrechte erhalten - das stößt auf viel Kritik. Der Bundesgesundheitsminister wehrt sich nun: Es sei ja keine Willkür, dass es entsprechende Möglichkeiten gebe. Indes sieht auch Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth eine Schieflage der Gewaltenteilung.

11:15 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel und Dutzende Bürgermeister sprechen an diesem Dienstag über eine Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Lagern. Noch immer hängen dort Tausende Flüchtlinge unter prekären Bedingungen fest. Auch weil der Bund sich bislang querstellt. Die Aktivistin Carola Rackete findet jetzt deutliche Worte.

11:04 Uhr

Der Sudan steht international isoliert da, denn bis heute gilt das Land in den USA als Terrorstaat. Im Gegenzug für eine Entschädigungszahlung an US-amerikanische Terroropfer will die US-Regierung den Sudan nun aber von der Terrorliste streichen. Für die gebeutelte Übergangsregierung in Khartum wäre das ein Durchbruch.

10:55 Uhr

Kultur

Eine Welt ohne Kultur möchte sich Farin Urlaub, Sänger der Berliner Punkband die Ärzte", gar nicht vorstellen. Er und seine Bandkollegen sorgen sich um die Musikbranche und die Kulturszene in der Coronakrise. “Wenn das noch zwei Jahre geht, wird es keine Clubs mehr geben”, mahnt der 56-Jährige.

07:49 Uhr

Das Jüdische Museum in Frankfurt, das bundesweit älteste dieser Art, öffnet wieder für Besucher - nach fünf Jahren Bauzeit und zwei Terminverschiebungen. Das Haus will ein Museum für alle sein und ist gerade in heutigen Zeiten besonders wichtig.

07:36 Uhr

Zwei Gitarren der Rock-Legende Eddie Van Halen werden versteigert. Der Musiker war am 6. Oktober im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. Doch es ist nicht das einzige besondere Stück, das unter den Hammer kommt.

19.10.2020

Moritz Bleibtreu legt mit „Cortex“ (Kinostart: 29. Oktober) sein ambitioniertes Rediedebüt hin. In dem Mysterythriller verliert sich der Regisseur und Hauptdarsteller zwischen Traum und Wachsein.

19.10.2020

Wissen

Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten vor vier Jahren hat viele Menschen ziemlich aufgeregt. Aber führte sie auch zu mehr Herzinfarkten und Schlaganfällen? Das legt zumindest eine Studie nahe.

10:45 Uhr

Es wird kein Weihnachten wie jedes andere. Weihnachten 2020 findet erstmals unter Pandemiebedingungen statt. Große Familienfeiern müssen voraussichtlich ausfallen. Das macht sich auch in den Weihnachtstrends bemerkbar. Aber auch abseits von Corona gibt es ein paar Trends, die vor allem auf Besinnlichkeit setzen.

19.10.2020

Rosen werden im Frühjahr geschnitten – so die gängige Praxis. So kann die stachelige Schönheit im Sommer ihr Blütenkleid entfalten. In einigen Fällen kann ein Rückschnitt im Herbst jedoch ebenfalls sinnvoll sein.

19.10.2020

Babyflaschen aus Polypropylen sind weit verbreitet. Doch vor allem beim Erhitzen und Schütteln wird enorm viel Mikroplastik frei, wie eine Studie zeigt. Was bedeutet das für die Gesundheit der Kinder?

19.10.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1