Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 6° Regen
Nachrichten
Immer mehr Gemeinden verbieten Konfetti zum Schutz der Umwelt.

Es werden immer mehr: Nachdem vor zwei Jahren sich erst wenige Gemeinden entschlossen hatten, zum Karneval Konfetti zu vermieten, greifen immer mehr Ortschaften durch. Hauptgrund sind die Umwelt und aufwendige Aufräumarbeiten. Mancherorts soll biologisch abbaubares Konfetti aber erlaubt bleiben.

22.02.2020

Italien zählt aktuell die meisten Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 in Europa. In mehreren Regionen geht die Sorge vor einer Ausbreitung um, Karnevalsfeste und andere Veranstaltungen werden verboten. Zwei Menschen sollen am Virus gestorben sein.

22.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tragisches Unglück im Harz. Eine Frau ist von einem umstürzenden Baum getroffen worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Hergang ist aktuell noch unklar.

22.02.2020

Zwischenfall in Stattgart: Unbekannte haben auf das Fenster einer Shisha-Bar geschossen. Verletzt wurde niemand. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

22.02.2020

Rechtsextremismus in Deutschland nimmt zu. Alleine die Zahl rechtsextremer Gefährder hat sich seit 2012 verfünffacht. Berlin verzeichnete im letzten Jahr einen Anstieg von rassistisch motivierten Gewalttaten von 20 Prozent. Die AfD lege dafür den Nährboden, sagt Innensenator Andreas Geisel.

22.02.2020

Die Feuerwehr in Berlin hat 32 Menschen das Leben gerettet. Die Brandursache war zunächst unklar. Der Rauch hatte sich vom Keller ausgehend im gesamten Haus ausgebreitet.

22.02.2020

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Der Februar ist der Monat der Hengstschauen in Niedersachsen. Züchter suchen nach zukünftigen Vätern ihrer Fohlen. In der Welt der Sportpferde geht es um richtig viel Geld. Entsprechend opulent werden die Tiere zur Schau gestellt. Einblicke in die Welt von „Fohlen-Fabriken“ und millionenschweren Pferden.

22.02.2020

Es ist der Sommer ’65, eine junge Amerikanerin reist durch Deutschland. Ost-Berlin schockt sie, im Münchner Hofbräuhaus lässt sie einen Krug mitgehen. Nach 55 Jahren schickte sie ihn nun zurück.

22.02.2020

Schmerz und Trauer sitzen nach dem Anschlag in Hanau tief. An den Orten des Verbrechens oder am Denkmal der Gebrüder Grimm wird mit Blumen und Kerzen der Opfer gedacht. Dort verharren Menschen in Tränen aufgelöst. Am Samstag gehen bundesweit Tausende auf die Straße.

22.02.2020

Auf dem Treffen der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad geht es um die gerechte Besteuerung von Digitalkonzernen. Wir erklären, was geplant ist.

22.02.2020

Meistgelesen

Niedersachsen

Vor dem Hamburger Derby haben etwa 15 vermummte mutmaßliche Anhänger von St. Pauli eine Gaststätte gestürmt und attackierten rund 20 HSV-Anhänger. Auch zwei schwangere Frauen wurden verletzt.

22.02.2020

Vor dem Spiel HSV gegen St. Pauli haben etwa 30 teilweise vermummten Personen eine Gaststätte am Hamburger Großneumarkt gestürmt.

22.02.2020

Karnevalsmuffel suchen an diesem Wochenende wieder Ruhe auf den ostfriesischen Inseln. Dort stellt man sich auf die besonderen Gäste ein.

22.02.2020

Vermutlich haben sie Gift gefressen: Für Schäferhund „Wolf“ ist jede Hilfe zu spät gekommen. Tibet-Terrier „Leon“ hatte mehr Glück: Er wurde gerettet. Doch die beiden Fälle sind offenbar nicht die einzigen. Die Polizei warnt vor Giftködern, PETA bietet 1000 Euro Belohnung für Hinweise.

21.02.2020

Panorama

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

22.02.2020

Ein unbekannter Mann soll am Freitagabend in Berlin zwei Männer mit einer Machete angegriffen und verletzt haben. Zuvor soll er die 19- und 20-Jährigen nach Zigaretten gefragt haben. Als diese ihm keine aushändigten, attackierte er die Männer.

22.02.2020

Am Samstag wurde im Iran das fünfte Corona-Todesopfer vermeldet. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums gab außerdem bekannt, die Zahl der Infektionen sei auf 28 angestiegen. Saudi-Arabien teilte nach den neuen Fällen mit, dass seine Bürger nicht mehr in den Iran reisen dürften.

22.02.2020

Die Zahl der in Südkorea mit dem Coronavirus infizierten Menschen hat sich innerhalb von 24 Stunden mehr als verdoppelt. Damit stieg die Zahl der Infizierten in dem Land auf 433. Derzeit stehen mehr als 6000 Menschen in Südkorea unter Quarantäne.

22.02.2020

Wirtschaft

Was kostet ein Brief, wie viel Porto müssen Sie für ein Einschreiben bereitlegen und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen? Alle Infos zum aktuellen Briefporto 2020 hier.

22.02.2020

Ryanair-Boss Michael O’Leary will alleinreisende muslimische Männer an Flughäfen strengeren Sicherheitskontrollen unterziehen. “Wer sind die Bombenattentäter?", fragte er in einem Interview. Mit seinen Äußerungen sorgte der Unternehmer für empörte Reaktionen.

22.02.2020

Viele der weltweit größten Konzerne zahlen nur wenig Steuern. Das ist vor allem den Top-Wirtschaftsnationen ein Dorn im Auge. Die Zeit für eine Änderung drängt, meinen die Europäer - bei den USA scheinen sie in einem wichtigen Detail aber auf Granit zu beißen.

22.02.2020

Der deutsche Aktienindex Dax hat Rekordhöhen erklommen. Doch in der neuen Woche dürfte es wieder abwärts gehen. Das Coronavirus drückt bereits jetzt die Stimmung bei den Unternehmen - und damit auch die Kurse an der Börse. Volkswirte rechnen trotzdem mit sinkenden Arbeitslosenzahlen.

22.02.2020

Medien

Mit einer engagierten Büttenrede bei der TV-Sitzung “Mainz bleibt Mainz” landet Andreas Schmitt einen Internet-Hit: “Die Morde von Hanau, die Schüsse auf die Synagoge in Halle - ob Juden, Christen, Muslime, das war ein Angriff auf alle.” Gauland und Co. bekamen demnach ebenfalls ordentlich ihr Fett weg.

22.02.2020

Er ist wieder da: Youtuber PewDiePie hat sich rund einen Monat nach seiner Auszeit auf der Video-Plattform zurück gemeldet. Die Pause sei dringend notwendig gewesen, erklärt er in seinem neuen Video. Nun wolle der 30-Jährige schrittweise kleinere Änderungen vornehmen und sich künftig nicht nur ausschließlich darauf beschränken, täglich Videos zu machen.

22.02.2020

Dieser Auftritt wurde unter “Let’s Dance”-Fans mit Spannung erwartet: Laura Müller, die Freundin von Schlagerstar Michael Wendler, tanzte am Freitag zum ersten Mal live bei RTL. Was sie tanzte, wie viel Punkte es gab und was Joachim Llambi über sie sagte, lesen Sie hier.

22.02.2020

Am Freitag fand die “Let’s Dance Kennenlernshow” statt. Dort erfuhren die 14 Promis und Profitänzer, mit wem sie künftig tanzen. Laura Müller äußerte vorab einen Wunsch – und bekam ihn erfüllt.

21.02.2020

Politik

Björn Höcke ist eine Reizfigur aus der rechtspopulistischen AfD - und beurlaubter Geschichtslehrer. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil fordert nun, das Land Hessen möge ihm den Beamtenstatus entziehen. Ob das derzeit möglich ist, ist allerdings fraglich.

22.02.2020

Thüringens ehemaliger und wohl auch künftiger Kultusminister Helmut Holter ermahnt die CDU in den ostdeutschen Ländern, ehrlicher mit der eigenen DDR-Geschichte umzugehen. Manche seien selbst in der SED gewesen.

22.02.2020

Seit fast drei Wochen treibt die Regierungskrise in Thüringen ganz Deutschland um. Mit einem Kompromiss wollen die Parteien im Landtag wieder Stabilität schaffen - doch dieser schafft nun neue Probleme. Warum? Wie sieht der Vorschlag aus? Die Einigung im Überblick.

22.02.2020

Freunde und Angehörige von Opfern des rechtsextremen Terroranschlags haben am Freitag eine Demonstration in Hanau angeführt. Sie forderten Solidarität und Schutz vor rassistischer Gewalt. Eine Sprecherin betonte: “Wir wissen, dass diese Tat einen Nährboden hatte.”

22.02.2020

Kultur

Wütend war er schon auf seiner ersten Platte. Jetzt kritisiert Heinz Rudolf Kunze giftige Gleichgültigkeit und das Geplärre von den politischen Rändern. Im Interview spricht der Sänger über Fridays for Future, die AfD und erzählt, warum er auch für Schlagersängerin Nicole textet. Und er äußert sich zu den rassistischen Morden von Hanau.

22.02.2020

In der Romanverfilmung «Der Goldene Handschuh» spielte er einen Frauenmörder, jetzt wird er auf der Berlinale als Nachwuchstalent ausgezeichnet. Den Namen Jonas Dassler sollte man sich merken. Das findet auch die Jury, die seine Leistung mit den Worten “Er hat die menschliche Seite von Monstern zum Vorschein gebracht und die Monstrosität des Menschlichen enthüllt” beschreibt.

22.02.2020

Die Furcht vor dem Coronavirus löst bei der Berlinale Unwohlgefühle aus. Abgesagt hat kaum jemand – auch die Gäste aus dem Ausland sind angereist. Auf Toiletten stehen Desinfektionsmittel und Hygiene-Tipps parat.

22.02.2020

Die Fünfte, die Neunte, “Fidelio” – ein paar Werke von Beethoven können die meisten aufzählen. Doch der Komponist hat noch weitaus mehr Stücke geschrieben. Was lohnt sich besonders?

22.02.2020

Wissen

Wer einen Arzttermin benötigt, meldet sich meist direkt in der Praxis. Doch das ist nicht immer so leicht: Mal sind die Praxen überfüllt, mal sind sie am Wochenende geschlossen. Wie und wo Sie bei dringenden Anliegen trotzdem behandelt werden und an welchen Bereitschaftsdienst Sie sich wenden können, verrät die 116 117. Alle Infos zum Patientenservice finden Sie hier.

22.02.2020

Sie wollen Ihr Faschingskostüm in diesem Jahr selber machen und suchen noch nach außergewöhnlichen Ideen? Für unsere DIY-Karnevalskostüme genügt schon ein Blick in den Kleiderschrank.

22.02.2020

Die ersten paar Haare ihrer Kleinkinder halten Eltern meist selbst im Zaum, schnippeln mal hier, mal da eine Strähne weg. Doch irgendwann ist der Profi gefragt. So vermeiden Eltern Dramen beim Friseur.

22.02.2020

Egal ob Urlaub in der Ferne, das dicke Auto, Fleischkonsum oder Plastik-Boxen - wenn Kinder ihre Eltern an den Umweltpranger stellen, ist der Familienfrieden dahin. Doch wie kann man ihn retten?

22.02.2020

Aktuelle Videos