Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Mehr Gesundheit
Für die USA hatten Biontech und Pfizer zuletzt schon erste Ergebnisse zu einem Wirkstoffkandidaten vorgelegt, konkret zu BNT 162b1.

Die US-Behörde FDA sagt zwei Konzernen ein beschleunigtes Zulassungsverfahren für mögliche Impfstoffe gegen das Coronavirus zu. Einer der Konzerne, Biontech, sitzt in Mainz. Erste Ergebnisse der Wirkstoffe seien laut Experten “ermutigend” gewesen.

15:46 Uhr
Anzeige

Funktioniert die Herzklappe nicht mehr ausreichend, ist eine Operation notwendig. Ein minimalinvasives Verfahren ist zwar schonend, aber nicht bei jedem Patienten sinnvoll – sorgfältiges Abwägen ist deswegen wichtig.

12.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA nimmt nicht ab – im Gegenteil. Am Freitag verzeichneten die Vereinigten Staaten mit mehr als 66.000 Fällen einen neuen Tageshöchstwert. Auch die Zahl der täglich registrierten Toten nimmt wieder zu.

11.07.2020

Die Situation in Indien spitzt sich zu: Schon wieder meldeten die Behörden mit mehr als 27.000 Fällen in 24 Stunden einen Rekord bei den Corona-Neuinfektionen. Insgesamt haben sich dort bisher knapp 821.000 Menschen mit dem Sars-CoV-2-Erreger infiziert. Doch die Dunkelziffer dürfte noch höher sein.

11.07.2020

Die Welt muss lernen, mit dem Coronavirus zu leben – dieses Fazit zieht jetzt die Weltgesundheitsorganisation. Denn nach heutigem Stand sei es unwahrscheinlich, den Erreger auszulöschen. Die Organisation will zudem den Ursprung der Pandemie genauer untersuchen.

11.07.2020
Anzeige

Das Coronavirus breitet sich in Brasilien weiter aus. Inzwischen sind mehr als 70.000 Menschen an den Folgen der Viruserkrankung gestorben. Trotz der steigenden Infektionszahlen werden weite Teile des Landes immer mehr gelockert.

11.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das deutsche Unternehmen Biontech befindet sich nach eigenen Angaben bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus auf der Zielgeraden. Schon im Dezember könnte das entwickelte Vakzin zulassungsreif sein, sagte Konzernchef Ugur Sahin.

11.07.2020

Deutschland zählt nun fast 200.000 Corona-Infizierte, die täglichen Fallzahlen des RKI sind aber weiterhin auf einem niedrigen Niveau. Der R-Wert liegt weiter unter der kritischen Marke von 1,0.

11.07.2020

Seit Mitte Juni testet die Tübinger Universitätklinik einen Impfstoff der Firma Curevac. Seitdem haben sich tausende Freiwillige gemeldet – viel mehr als bei anderen klinischen Studien. Die ersten Befunde lassen hoffen.

11.07.2020

Das Virus wird bleiben, darauf müsse sich die Welt einstellen, prognostizieren Corona-Kenner. Um so viel Alltag wie möglich während der Pandemie zulassen zu können, sind Teststrategien ein wichtiges Werkzeug. An welchen neuen Verfahren arbeiten Wissenschaftler derzeit für ein Leben mit Sars-CoV-2 in Zukunft?

11.07.2020
Anzeige