Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Mehr Gesundheit
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht in Israel einen neuen Rekordwert.

In Israel nimmt die Zahl der Corona-Infektionen täglich zu. Am Donnerstag wurde mit 7527 positiven Corona-Tests ein neuer Rekordwert in der Pandemie registriert. Der aktuelle Lockdown wird daher ab Freitagnachmittag verschärft und es gelten strenge Ausgangsbeschränkungen.

08:10 Uhr
Anzeige

Aerosole im Raum können eine besonders hohe Infektionsgefahr mit dem Coronavirus darstellen. Forscher plädieren deshalb dafür, häufiger und anhaltend für Durchzug zu sorgen. Wir erklären, wie Sie effektiv lüften und ob Raumluftreiniger helfen, die Pandemie zu bekämpfen.

24.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Immer wieder wird das Coronavirus Sars-CoV-2 und die dadurch ausgelöste Lungenkrankheit mit der jährlich grassierenden Grippewelle verglichen. In manchen Aspekten ähneln sich Covid-19 und Influenza - und in machen unterscheiden sie sich. Ein Blick auf Krankheitsbild, Ansteckung und Risikogruppen.

24.09.2020

Nirgendwo in Europa ist die Corona-Krise aktuell so gravierend wie in Spanien, und dort nirgendwo so schlimm wie in Madrid. Die Gesundheitspolitik ist ein Desaster, beklagt das Gesundheitspersonal. Ärzte und Krankenpfleger sind am Ende.

24.09.2020

Ein großer Teil der Sars-CoV-2-Infizierten spürt milde bis gar keine Symptome. Andere Betroffene erkranken hingegen an Covid-19. Mediziner gehen davon aus, dass abseits typischer Grippesymptome auch der Geschmacks- und Geruchssinn Hinweise auf eine Ansteckung geben können.

24.09.2020
Anzeige

Dem Blutplasma von genesenen Corona-Patienten könnte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung eines Impfstoffes zukommen. Denn darin enthalten sind Antikörper, die für eine passive Immunisierung von akut Infizierten in Frage kommen. Viele fortgeschrittene Impfstoff-Projekte setzen aber auf andere Verfahren - mit dem Ziel eines langfristigen Schutzes.

24.09.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Um eine Infektion mit dem Coronavirus festzustellen, müssen Mediziner bislang auf PCR- oder Antikörpertests zurückgreifen, deren Auswertung einige Tage dauern kann. Forscher aus Dresden wollen das ändern und entwickeln dafür eine künstliche Nase. Bis die Detektoren im Chipformat eingesetzt werden können, dürfte es aber noch dauern.

24.09.2020

Mit der schwindenden Zahl von Reiserückkehrern zum Ende der Sommerferien schien sich die Corona-Lage in Deutschland zu stabilisieren. Doch nun steigen mehrere Kennwerte merklich an. Droht ein massiver Anstieg, wie er in Nachbarländern schon begonnen hat?

24.09.2020

NRW war das erste Bundesland, das angesichts steigender Infektionszahlen in öffentlichen Verkehrsmitteln strenger durchgreift: Wer ohne Maske erwischt wird, muss direkt ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro zahlen. Auch in einigen anderen Bundesländern haben sich die Strafen verschärft. Hier gibt es einen Überblick über die verschiedenen Regelungen.

24.09.2020

In den EU-Staaten steigen die Corona-Neuinfektionen stetig an. Für die EU-Kommission waren die bisherigen Gegenmaßnahmen nicht ausreichend. Deshalb mahnt sie zum Gegensteuern, um eine Lage wie im Frühjahr zu verhindern.

24.09.2020