Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Mehr Gesundheit
Wer häufig mit sogenannten Aphthen zu kämpfen hat, sollte besonders auf Mundhygiene achten.

Warum Aphthen im Mund entstehen, ist nicht klar. Wer aber häufig damit zu kämpfen hat, sollte besonders auf Mundhygiene achten. Die Apothekenkammer gibt Tipps, wie die brennenden Flecken verhindert werden können.

08:46 Uhr

Arme Menschen sterben tendenziell früher, das ist bekannt. Forscher berechnen nun, wie stark Armut die Lebenserwartung verkürzt. Besonders Arbeitslosigkeit kann gesundheitliche Folgen haben.

14.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Blasenschmerz-Syndrom beschert Betroffenen chronische Schmerzen und Einschränkungen im Alltag. Seit einiger Zeit gibt es ein Mittel dagegen. Nun warnen Experten: Langfristig und in hoher Dosis kann es wohl das Sehvermögen beeinträchtigen.

14.10.2019

Fast jeder zehnte Deutsche erkrankt im Laufe seines Lebens an Typ-2-Diabetes. Der Grund dafür ist häufig starkes Übergewicht. Deshalb ist es hilfreich, auf seinen Body-Mass-Index zu achten. Außerdem haben wir zehn Tipps, die bei der Prävention von Diabetes helfen.

13.10.2019

Im Herbst und Winter haben Hausstaubmilben-Allergiker häufig stärkere Beschwerden. Woran liegt das? Und was können Betroffene dagegen tun?

12.10.2019

Wenn mehrere Tabletten pro Tag eingenommen werden müssen, kann das schon einmal für Chaos sorgen. Gerade Pflegebedürftige brauchen dabei Unterstützung. Worauf man achten sollte, erfahren Sie hier.

11.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei Verbrauchern sorgt der bundesweite Rückruf von Milch für Verunsicherung. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte die Milch aufkochen, um mögliche Bakterien abzutöten. Auch der Listerien-Skandal in Wurstwaren des Herstellers Wilke verunsichert Verbraucher weiter.

11.10.2019

Schmerzen gehören zum Krankenhausaufenthalt dazu – oder? Eigentlich sollen pflegerische Schmerzexperten dafür sorgen, dass Patienten möglichst wenig leiden. Doch sie sind noch viel zu wenig im Einsatz – was sich laut Experten dringend ändern muss.

12.10.2019

Viele Frauen leiden während der Periode regelmäßig unter Unterleibsschmerzen, Übelkeit und anderen Beschwerden. Hinter starken Regelschmerzen kann eine ernsthafte Endometriose stecken. Viele Frauen nehmen die Beschwerden lange aber einfach hin - mitunter mit schwerwiegenden Folgen.

11.10.2019

In drei Bundesländern ruft Aldi Nord bereits verkauftes Toastbrot zweier bestimmter Sorten zurück. Hierbei können nicht ausgeschlossen werden, dass sich gesundheitsschädliche Inhalte in dem Toastbrot befinden.

11.10.2019