Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 5° Regenschauer
Mehr Gesundheit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Die Zahl der mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) Infizierten steigt – auch in Europa.

Weltweit nimmt die Zahl der Menschen, die an der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19 erkranken, weiter schnell zu. Auch in Deutschland gibt es täglich neue Fälle, die Zahl der Neuinfektionen sinkt jedoch bereits seit vielen Wochen. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

14:35 Uhr
Anzeige

In einem Schreiben an die britische Regierung haben Ärzte und Wissenschaftler eindringlich vor einer zweiten Infektionswelle im Winter gewarnt. Großbritannien ist bisher das Land mit den meisten Corona-Toten in Europa. Beschlossene Lockerungsmaßnahmen seien noch zu früh.

14:30 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Könnten genetische Faktoren bei der Schwere einer Covid-19-Erkrankung eine entscheidende Rolle spielen? Forscher aus Norwegen und Deutschland haben den Einfluss der Blutgruppe auf den Krankheitsverlauf untersucht. Die Studie zeigt einen einen Zusammenhang.

13:33 Uhr

Weil die Tiere Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben sollen, müssen mindestens acht niederländische Zuchtfarmen ihre Nerze töten. Angeordnet wurde die Räumung der Farmen vom Landwirtschaftsministerium, das möglichen Infektionsherden vorbeugen will.

12:58 Uhr

Gerade in der Corona-Krise sind Rollenvorbilder wichtig, erklärt eine Sozialpsychologin. Denn positive Vorbilder können als Orientierung für das eigene Verhalten dienen. Außerdem sei es wichtig, Einschränkungen in die Grundrechte kritisch zu diskutieren.

12:21 Uhr
Anzeige

344 Menschen in Deutschland bekamen im vergangenen Jahr ein Spenderherz implantiert. Auch der 18-jährige Nils Schütze lebt mit dem Herzen eines anderen – und hat dadurch die Chance auf ein normales Leben bekommen.

12:11 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Niedrige Infektionszahlen bieten keinen Anlass für schnelle Lockerungen – darauf weist der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hin. Weil nach einer überstandenen Covid-19-Infektion immer noch Viruslast nachgewiesen werden kann, sei die Gefahr groß, dass sich der Erreger unbemerkt verbreiten könnte.

10:28 Uhr

Das Coronavirus ist echte Belastungsprobe - vor allem für Menschen, die auf ein Spenderorgan warten. Sina Jürgensen ist eine von ihnen.

09:00 Uhr

Bisher hatte die Weltgesundheitsorganisation das Tragen von Gesichtsmasken nur Kranken und medizinischem Personal angeraten, jetzt hat sie ihre Meinung geändert: Um das Infektionsgeschehen einzudämmen, sei ein Mundschutz ebenfalls in überfüllten, öffentlichen Einrichtungen empfehlenswert – sofern dieser richtig verwendet wird.

07:39 Uhr

Innerhalb eines Tages haben sich in Deutschland rund 407 Menschen erstmals mit dem Coronavirus infiziert (Stand: 6. Juni). Das geht aus dem aktuellen Situationsbericht des Robert-Koch-Instituts hervor. Die Reproduktionszahl stieg zudem auf 0,68 (Stand: 5. Juni).

07:14 Uhr
Anzeige