Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Umzug bei jedem Vierten auch nach fünf Jahren nicht fertig
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Umzug bei jedem Vierten auch nach fünf Jahren nicht fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:06 20.09.2019
Die Mehrheit der Befragten hat den Umzug erst nach einem Jahr abgeschlossen. Quelle: Christin Klose/dpa-tmn
Anzeige
Berlin

Fast jeder Vierte in Deutschland hat fünf oder mehr Jahre nach einem Umzug noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Portals "umzugsauktion.de" (38 Prozent).

Hier gab mehr als jeder Fünfte an, auch nach fünf Jahren noch nicht alle Umzugskartons ausgepackt zu haben (22 Prozent). Bei der Innendekoration fehlten bei 19 Prozent der Befragten noch Bilder an den Wänden sowie bei 17 Prozent Lampen. Die Mehrheit der Befragten gab an, nach maximal einem Jahr fertig mit dem Umzug zu sein (69 Prozent).

dpa

Wer ein Haus baut oder eine Neubauwohnung kauft, sollte damit rechnen, dass nicht alles glatt läuft. Denn Fehler auf Baustellen passieren immer wieder. Wichtig ist dann, eine Mängelbeseitigung einzufordern.

19.09.2019

Vor knapp einem Jahr hat die Bundesregierung viele Beschlüsse gegen Wohnungsnot und steigende Mieten gefasst. Seitdem habe sich nicht viel getan, meint die Branche. Jetzt wird an einer neuen Stellschraube gedreht.

18.09.2019

Manche Angebote im Internet sind zu schön, um wahr zu sein. Auch wenn die Miete nicht auffällig niedrig ist, sollten Wohnungssuchende einige Tipps beachten, um nicht auf Betrüger hereinzufallen.

18.09.2019