Bauen & Wohnen – WAZ/AZ-online.de
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 8° wolkig
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Unkraut kann den Anblick eines gepflegten Gartens zerstören. Es loszuwerden, ist jedoch nicht ganz einfach.

Ein schöner Garten ist das Ziel eines jeden Hobbygärtners. Wenn da nicht dieses ewige Problem mit dem Unkraut wäre. Welche Mittel - von Haushaltsmitteln bis zu chemischer Keule - helfen und wie Sie schon vor dem Anlegen von Beeten und Wegen gegen Unkraut vorbeugen können. Hier die besten Tipps zum Vernichten von Unkraut im Garten.

06:25 Uhr
Anzeige

Aktuelle Meldungen

Die Corona-Pandemie erfordert bestimmte Hygienemaßnahmen. Dazu gehört auch regelmäßiges Händewaschen. Aus diesem Grund sollten nun auch die Handtücher häufiger gewechselt werden. Wozu Experten raten:

05:05 Uhr

Die Immobilienpreise steigen und steigen. Und auch das Bauen wird immer teurer. Allerdings entwickeln sich die Kosten hier nicht mehr ganz so rasant, wie Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen.

10.07.2020
Anzeige

Fassadenbegrünung verleiht dem Haus einen besonderen Charme. Aber Obacht bei der Wahl der Pflanzen - unter Umständen können sie das Haus beschädigen.

09.07.2020
Anzeige

Immobilien

Mehr erfahren

Mietrechtstipps

Wie Mieter dürfen auch Wohnungseigentümer ihren Balkon im Prinzip frei gestalten. Allerdings gibt es Grenzen - zum Beispiel wenn das Erscheinungsbild verändert wird oder es zu Beschädigungen kommt.

04:59 Uhr

Das Problem ist keine Seltenheit: Eine Wohnung müsste dringend hergerichtet werden. Aber weder Mieter noch Vermieter sehen sich in der Pflicht. Der Bundesgerichtshof versucht sich an einem salomonischen Urteil - und erntet von allen Seiten harsche Kritik.

08.07.2020
Anzeige

Mieter müssen die Wohnung oder das Haus pfleglich behandeln. Andernfalls kann ein Vermieter Anspruch auf Schadenersatz haben. Allerdings gibt es nach Ansicht der Gerichte eine Verjährungsfrist.

30.06.2020

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige
Anzeige