Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 8° wolkig
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Mietwohnungen in Niedersachsen sollen künftig einen bestimmten Mindeststandard erfüllen – das sieht ein Gesetzentwurf der Landesregierung vor. Hintergrund für die Initiative waren die schlimmen Zustände in zwei Delmenhorster Mehrfamilienhäusern.

25.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auch eine Lady muss mal zur Inspektion: Für die Hochzeitsmühle Lady Devorgilla kam dafür sogar ein Kran zum Einsatz, der 53 Meter weit ausholen kann.

18.03.2020

Die nächste Etappe in der Umgestaltung der Wahrenholzer Dorfmitte hat begonnen: Mit der Grundsteinlegung in kleinem Kreis gab Bürgermeister Herbert Pieper den Startschuss für den Bau des Bürgerhauses.

17.03.2020

Der Aussichtsturm zählt zu den höchsten Bauwerken im Stadtgebiet – doch der Verfall schreitet voran. Plant die Stadt in der nächsten Zeit eine Sanierung des Turmes?

16.03.2020
Anzeige

Was tun, wenn ein Mieter wegen des Coronavirus in Quarantäne muss? Wer haftet für Schäden in der Wohnung durch versprühtes Desinfektionsmittel? Der Verband der Haus- und Wohnungseigentümer in Wolfsburg gibt Auskunft.

12.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf der Mühlenquartier-Baustelle am Ise-Ufer geht’s voran: Für die Fundament-Arbeiten sind noch bis zum Ende der Woche Spezialisten einer bayrischen Spezialfirma mit einem Mammut-Bohrer im Einsatz. Der Fertigstellungstermin des 9,5-Millionen-Euro-Projekts steht bereits fest.

03.03.2020
Unkraut kann den Anblick eines gepflegten Gartens zerstören. Es loszuwerden, ist jedoch nicht ganz einfach.

Ein schöner Garten ist das Ziel eines jeden Hobbygärtners. Wenn da nicht dieses ewige Problem mit dem Unkraut wäre. Welche Mittel - von Haushaltsmitteln bis zu chemischer Keule - helfen und wie Sie schon vor dem Anlegen von Beeten und Wegen gegen Unkraut vorbeugen können. Hier die besten Tipps zum Vernichten von Unkraut im Garten.

06:25 Uhr
Anzeige

Aktuelle Meldungen

Die Corona-Pandemie erfordert bestimmte Hygienemaßnahmen. Dazu gehört auch regelmäßiges Händewaschen. Aus diesem Grund sollten nun auch die Handtücher häufiger gewechselt werden. Wozu Experten raten:

05:05 Uhr

Die Immobilienpreise steigen und steigen. Und auch das Bauen wird immer teurer. Allerdings entwickeln sich die Kosten hier nicht mehr ganz so rasant, wie Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen.

10.07.2020
Anzeige

Fassadenbegrünung verleiht dem Haus einen besonderen Charme. Aber Obacht bei der Wahl der Pflanzen - unter Umständen können sie das Haus beschädigen.

09.07.2020
Anzeige

Immobilien

Mehr erfahren

Mietrechtstipps

Wie Mieter dürfen auch Wohnungseigentümer ihren Balkon im Prinzip frei gestalten. Allerdings gibt es Grenzen - zum Beispiel wenn das Erscheinungsbild verändert wird oder es zu Beschädigungen kommt.

04:59 Uhr

Das Problem ist keine Seltenheit: Eine Wohnung müsste dringend hergerichtet werden. Aber weder Mieter noch Vermieter sehen sich in der Pflicht. Der Bundesgerichtshof versucht sich an einem salomonischen Urteil - und erntet von allen Seiten harsche Kritik.

08.07.2020
Anzeige

Mieter müssen die Wohnung oder das Haus pfleglich behandeln. Andernfalls kann ein Vermieter Anspruch auf Schadenersatz haben. Allerdings gibt es nach Ansicht der Gerichte eine Verjährungsfrist.

30.06.2020

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige
Anzeige