Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 9° Gewitter
Mehr Bauen & Wohnen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Im Rühener Rat war von Verkaufsgerüchten die Rede – Fakt ist allerdings: Das Grundstück samt NP-Markt steht vor der Zwangsversteigerung. Edeka als Mieter möchte gerne bleiben.

22.05.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Seehotel am Tankumsee wird umfassend modernisiert. Unternehmer Wolfgang Heitmann, der die Immobilie von der Wittinger Brauerei gekauft hat, bringt derzeit das Außenareal in Schuss. Danach soll’s im Gebäudeinneren weiter gehen.

01.04.2020

Wem in der Corona-Krise der Job wegbricht, soll nicht auch noch seine Wohnung verlieren. Die beiden großen Wolfsburger Wohnungsgesellschaften führen bereits Gespräche mit Mietern, die jetzt in eine Notlage geraten sind. Sie stellen aber klar: Ein pauschales Recht auf Mietbefreiung gibt es nicht.

26.03.2020

Wegen der Corona-Krise einfach die Miete nicht mehr zahlen - so simpel ist eine der Regelungen im Hilfspaket der Bundesregierung nicht. Nur wer wirklich in Not gerät, sollte mit dem Vermieter vereinbaren, die Zahlung zeitlich begrenzt auszusetzen – das ist der einhellige Appell von Gifhorner Vermietern und Experten.

26.03.2020
Anzeige

Der Bundestag hat am Mittwoch beschlossen, dass Mieter ab April ihre Miete nicht mehr überweisen müssen, wenn es wegen der Corona-Krise finanziell eng wird bei ihnen. Vermieterverbände laufen Sturm, weil sie Insolvenzen bei Immobilieneigentümern fürchten. Sogar der Mieterschutzbund hat Bedenken.

25.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mietwohnungen in Niedersachsen sollen künftig einen bestimmten Mindeststandard erfüllen – das sieht ein Gesetzentwurf der Landesregierung vor. Hintergrund für die Initiative waren die schlimmen Zustände in zwei Delmenhorster Mehrfamilienhäusern.

25.03.2020

Auch eine Lady muss mal zur Inspektion: Für die Hochzeitsmühle Lady Devorgilla kam dafür sogar ein Kran zum Einsatz, der 53 Meter weit ausholen kann.

18.03.2020

Die nächste Etappe in der Umgestaltung der Wahrenholzer Dorfmitte hat begonnen: Mit der Grundsteinlegung in kleinem Kreis gab Bürgermeister Herbert Pieper den Startschuss für den Bau des Bürgerhauses.

17.03.2020

Der Aussichtsturm zählt zu den höchsten Bauwerken im Stadtgebiet – doch der Verfall schreitet voran. Plant die Stadt in der nächsten Zeit eine Sanierung des Turmes?

16.03.2020
Die Maklerkosten trägt künftig der Immobilienverkäufer. Dieser Gesetzesänderung hat der Bundesrat nun zugestimmt.

Beim Haus- oder Wohnungskauf fällt oft eine hohe Provision für den Makler an. Das schmerzt - gerade in Städten, wo die Preise hoch sind. Nun kommt zumindest etwas Entlastung.

16:15 Uhr
Anzeige

Aktuelle Meldungen

Mieter dürfen an ihren Balkonen einen Sichtschutz anbringen. Er darf aber nicht über die Balkonrüstung ragen und sollte mit dem Erscheinungsbild der Außenfassade vereinbar sein, erklärt der Mieterverein München.

10:17 Uhr

Die Gläser waren gerade im Geschirrspüler- und haben dennoch Kalkränder. Wer solche Ablagerungen verhindern möchte, sollte sich die Wasserhärte ansehen.

04.06.2020
Anzeige

Auch wenn der Tourismus langsam wieder anläuft: Viele Urlaubsreisen fallen wegen der Corona-Krise ins Wasser. Wer es sich leisten kann, hübscht stattdessen den eigenen Garten auf.

03.06.2020
Anzeige

Immobilien

Mehr erfahren

Mietrechtstipps

Vögel können laut werden. Doch Mieter haben deshalb nicht automatisch Anspruch darauf, dass ihr Vermieter Maßnahmen gegen die Geräusche ergreift. Einen Baum muss der Vermieter also nicht fällen.

26.05.2020

Nicht alle Mieter fühlen sich derzeit wohl, wenn sich Handwerker für Routinearbeiten in der Wohnung ankündigen. Wer der Risikogruppe angehört, darf solche Termine verschieben. Es gibt aber Ausnahmen.

06.05.2020
Anzeige

Schwimmbäder sind derzeit zu. Wer zur Abkühlung auf Balkon oder Terrasse ein Planschbecken stellt, muss unter Umständen seinen Vermieter fragen.

04.05.2020

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige
Anzeige