Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 0° Sprühregen
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Schnelles Internet gleich mit dem Einzug ins neue Heim im Baugebiet Am Hagen in Osloß – das möchte die Telekom allen bieten. Im Dezember verlegt der Anbieter fünf Kilometer Glasfaser.

14.11.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

An der Gifhorner Fritz-Reuter-Realschule ist am Donnerstag der Unterricht ausgefallen. Der Grund dafür hatte nichts mit Corona zu tun.

12.11.2020

Wohnraum und Bad auf vier Quadratmetern, Blattgold in den Küchenfliesen und eine Dachterrasse – ein Mini-Haus in Bremen sucht einen neuen Besitzer. Der Preis dafür ist stattlich.

04.11.2020

Die Abrissbagger sind noch zugange, hinter den Kulissen laufen die weiteren Vorbereitungen für das 115-Millionen-Projekt Hohe Düne auf dem alten Klinikgelände in Gifhorn. So ist die aktuelle Lage.

20.10.2020
Anzeige

Haus & Grund Wolfsburg bezieht neue Räume im Hellwinkel. Ab 2. November hat der Verein seine Büros im Amselweg 2. Grund für den Umzug: Es wird mehr Platz benötigt.

15.10.2020

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

In der Vorsfelder Südstadt wird eine Garagenrückwand mit Graffitis verschönert. 28 Künstler aus ganz Deutschland gestalten bis Sonntag die 450 Quadratmeter große Wand in der Lindenstraße.

15.09.2020

Statt Luxus-Wohnungen soll’s bezahlbare Mietwohnungen geben im Neubaugebiet Harsebruch in Päse und in Meinersen Süd. Erstmalig will die Gemeinde Meinersen das mit festen Vorgaben gewährleisten. Was es damit auf sich hat, erläuterten am Donnerstag Vertreter von Rat und Verwaltung.

20.08.2020

Dennis Pardun (41) ist empört: Zwei Mal stand der Keller seines Hauses in Wahrstedt unter Wasser. Und das innerhalb kürzester Zeit. Als Ursache für den ersten Schaden vermutet er einen Rückstau in der Regenwasserkanalisation. Danach sei die Hauptleitung des Schmutzwassers verstopft gewesen. Der Wahrstedter vermutet, dass die Pumpe zu wenig Leistung bringe. Der Wasserverband weist die Kritik zurück.

07.08.2020

Der Weg bis zum Bezug der 16 neuen Eigenheime in Jelpkes kleinem Baugebiet Kirchfeld war lang: Schon 1996 stellte Investorin Annegret Langbein den ersten Antrag auf Ausweisung der Fläche als Bauland. Bis zur Umsetzung gab es einige Hindernisse.

06.08.2020

Aktuelle Meldungen

Wer auf seinem eigenen Grundstück baut, hat Rechte und Pflichten. Was aber gilt, wenn man die eigene Baustelle nicht mehr betreten darf?

25.11.2020

Wer den Makler beauftragt, muss ihn auch bezahlen. So ist es bislang im Mietrecht, die Regel soll ab dem 23. Dezember aber auch beim Kauf vom Immobilien gelten. Was heißt das konkret?

23.11.2020
Anzeige

Bloß raus aus der Stadt: In der Corona-Krise wächst die Nachfrage nach Ein- und Zweifamilienhäusern im Umland. Doch auch in den Zentren bleibt Wohneigentum gefragt. Das lässt die Immobilienpreise weiter steigen.

23.11.2020
Anzeige

Immobilien

Mehr erfahren

Mietrechtstipps

Jeder soll die Möglichkeit haben, ein menschenwürdiges Leben zu führen. Wer dies nicht aus eigener finanzieller Kraft kann, hat Anspruch auf Unterstützung - vor allem während der Corona-Pandemie.

09.11.2020

Mängel in der Wohnung berechtigten zur Mietminderung. Mieter sollten diese aber mit Bedacht ansetzen. Denn wer zu viel Geld einbehält, muss damit rechnen, dass der Mietvertrag gekündigt wird.

23.10.2020
Anzeige

Treppenhäuser in Mehrfamilienhäusern sind oft eng. Stehen dann noch Sachen im Hausflur rum, kann der Aufstieg zur Wohnung schnell zum Hürdenlauf werden. Wie sind da die Regeln?

13.10.2020

Meistgelesen in Bauen & Wohnen

Anzeige