Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Mehr Auto & Verkehr
KÜS und «Auto Bild» haben elf Rangierwagenheber getestet.

Ob anstehende Reifenwechsel oder ein Blick auf den Unterboden - wer das in Eigenregie machen will, braucht einen ordentlichen Wagenheber. Brauchbare Qualität muss nicht teuer sein, wie ein Test zeigt.

17:41 Uhr
Anzeige

SUVs boomen. Da verwundert es nicht, dass VW als zweites Modell seiner ID-Familie nach dem ID.3 im Golf-Format nun auch einen kleinen elektrischen Geländewagen nachreicht.

04.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Autokäufer brauchen weiterhin Geduld. Verbände kritisierten zuletzt erneut, dass die Behörden bei der Zulassung von Neuwagen nicht hinterherkommen. Für den jüngsten Einbruch bei den Neuzulassungen ist das aber nicht der Hauptgrund.

03.09.2020

Der Jeep Wagoneer wurde ab den 1960ern fast drei Jahrzehnte lang gebaut. Der Wagen gilt als Vorreiter für Geländewagen mit einem gewissen Luxus - nun hat Jeep seine Rückkehr angekündigt.

03.09.2020

Aktuell streiten die Länder über einen Formfehler in der neuen Straßenverkehrsordnung, es geht vor allem um härtere Strafen für Raser. Nun tauchen neue Bedenken auf - zu früheren Verordnungen.

03.09.2020
Anzeige

Die amerikanische Geländelegende Jeep elektrifiziert einen ihren Klassiker. Ab kommendem Jahr rollt der Wrangler als Plug-in-Hybrid an den Start.

03.09.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der sogenannte Anscheinsbeweis spricht beim Auffahrunfall dafür, dass der Auffahrende in der Regel Schuld hat. Doch was ist, wenn der Vordermann plötzlich auf der Landstraße grundlos bremst?

02.09.2020

Die S-Klasse ist das Prestigeobjekt von Mercedes. Immer, wenn eine neue Generation startet, soll nichts weniger als das beste Auto der Welt auf die Räder gestellt werden - was ist neu beim Flaggschiff?

02.09.2020

Viele Modelle kombinieren einen Verbrenner mit Elektromotor, darunter auch große SUV. Die Umwelthilfe hat einige getestet. Ergebnis: nicht gerade klimafreundlich. Das sehen die Hersteller anders.

02.09.2020

Skoda hat mit dem Enyaq nun ein reines E-Auto-Modell enthüllt. Es soll 2021 auf die Straße rollen und mit einer Akkuladung über 500 Kilometer weit kommen.

02.09.2020
Anzeige