Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Wittingen: Polizei sucht Zeugen zu Unfallflucht
Gifhorn Wesendorf Wittingen: Polizei sucht Zeugen zu Unfallflucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 20.12.2019
Unfallflucht in Wittingen: Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: picture alliance / dpa
Wittingen

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht kam es am Freitag gegen 11 Uhr in der Wittinger Innenstadt.

Sprinter rammt Opel Astra

Ein schwarzer Opel Astra stand in der Langen Straße vor dem Modehaus Dress geparkt, als ein weißer Sprinter zurücksetzte, der vorher vermutlich vor dem Stammhaus der Wittinger Brauerei gestanden hatte. Offenbar aus Unachtsamkeit stieß der Sprinter, der mit einer Anhängekupplung ausgestattet war, mit dieser gegen den vorderen Stoßfänger des Opel Astra.

500 Euro Schaden

Obwohl der Unfallverursacher von einem Zeugen auf den Anstoß aufmerksam gemacht wurde und der Beifahrer noch ausgestiegen sein soll, entfernte man sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden an dem Opel wird auf 500 Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wittingen unter der Tel. (0 58 31) 25 28 80 zu melden.

Von unserer Redaktion

In Ummern soll an die DRK-Kita angebaut werden. Eine Krippengruppe soll entstehen sowie eine Ü3-Gruppe. Der Samtgemeinderat hat jetzt das Geld dafür bereitgestellt.

20.12.2019

Das nennt man spontan: Krankheitsbedingt gab es plötzlich Ausfälle für das Adventskonzert in der Wahrenholzer Kirche. Doch am Ende wurde alles gut.

20.12.2019

Auch das derzeitige Defizit von 225 000 Euro wegen geringerer Grundstücksverkäufe schafft in Ummern keine finanzielle Not. Der Bauausschuss hat jetzt dem ausgeglichenen haushalt für 2020 zugestimmt – und der enthält einige Investitionen.

19.12.2019