Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Trostteddys und ein toller Tag auf Quads
Gifhorn Wesendorf Trostteddys und ein toller Tag auf Quads
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 05.10.2019
Trostteddys und ein toller Tag: Die Interessengemeinschaft Quadkinder hat den Kindern von der Trostinsel einen Wunsch erfüllt. Quelle: Offroadpark Südheide
Wesendorf

Im Offroadpark Südheide in Wesendorf hat die Interessengemeinschaft Quadkinder den Kindern von der Trostinsel – Hospiz Wolfsburg – einen schönen Tag bereitet und dabei auch Trostteddy übergeben. Auch die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Gamsen waren vor Ort. Nach der offiziellen Begrüßung durften sich alle Kinder einen Trostteddy nehmen, auch die Übergabe der Trostteddys an die Freiwillige Feuerwehr Gamsen erfolgte. Bereits Ende Juli waren 120 Teddy an die Polizei in Gifhorn übergeben worden. Die Teddy stammen von dem Erlös eines Autotreffen des Teams Oldschool am Bunker im Juni 2019 im Offroadpark Südheide. Der Offroadpark sowie einige private Spender haben den Betrag aufgestockt, so dass mehr als 300 Teddys von der Teddystiftung geordert werden konnten.

Von unserer Redaktion

Bei den Kinderbibeltagen im Küsterhaus geht es um die Zerstörung der Stadt Jerusalem. Dabei spielen 60 000 Holzklötzchen eine wichtige Rolle.

04.10.2019

Das Wetter war mäßig, aber die Wanderer waren gut gekleidet. Zum 46. Volkswandertag starteten sie von Betzhorn aus, und unterwegs war auch der Kopf gefragt.

04.10.2019

Kurzfristige Planänderung: Wegen des Regens fand das Schulfest an der Oberschule Wesendorf drinnen statt. Toll war’s trotzdem, nicht nur wegen der Rezertifizierung als Europa-Schule.

02.10.2019