Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Wer hat das Güllefass gestohlen?
Gifhorn Wesendorf Wer hat das Güllefass gestohlen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 13.05.2019
Aufruf der Polizei: Wer hat solch ein Güllefass bei Sprakensehl gestohlen? Quelle: Polizei
Sprakensehl

Noch unbekannte Täter entwendeten aus einer verschlossenen Scheune ein 7000 Liter Güllefass. Die Tat hat sich zwischen dem 10. Mai, 16 Uhr und 11. Mai, 9 Uhr ereignet. Das sehr große Güllefass der Firma JOBA ist silbern, mit gelben Aufklebern versehen und sitzt auf neuen Ballonreifen. Zum Abtransport muss es an eine geeignete Zugmaschine angehängt worden sein.

Belohnung ausgesetzt

Üblicherweise wird hierfür eine landwirtschaftliche Zugmaschine verwendet. Für sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden des Fasses und der Täter führen wird durch den Eigentümer eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Hinweise an die Polizei in Hankensbüttel unter Telefon 05832-97770.

Von unserer Redaktion

Die „Wackelzähne“ – so heißen die zukünftigen Schulkinder aus der DRK-Kita Groß Oesingen – haben sich in einem Projekt mit dem Thema Feuer beschäftigt. Und zum Abschluss haben sie die Freiwillige Feuerwehr in Groß Oesingen besucht.

12.05.2019
Wesendorf Deutliche Kritik in Wagenhoff - Bürger sauer über radikalen Baumschnitt

Bürgerkritik gab es während der jüngsten Gemeinderatssitzung in Wagenhoff am radikalen Baumschnitt in der Neuen Straße. Es ist nicht das erste Mal, dass die Gemeinde dafür kritisiert wird. Bürgermeisterin Claudia Bergmann sieht allerdings Gründe für die Maßnahmen.

10.05.2019

Gute Nachricht für alle, die auf schnelles Internet warten: Der Glasfaserausbau im Gifhorner Nordkreis kann beginnen. Im ersten Vermarktungsgebiet sind inzwischen ausreichend Kunden zusammen – das bestätigt der Anbieter Giffinet.

10.05.2019