Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Crossmaschinen ohne Kennzeichen: Polizei ermittelt vier Fahrer
Gifhorn Wesendorf

Wahrenholz: Maschinen ohne Kennzeichen - Polizei ermittelt Crossfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 22.04.2021
Ohne Kennzeichen unterwegs: Die Polizei ermittelte jetzt vier Motocross-Fahrer, deren Maschinen keine Zulassung hatten.
Ohne Kennzeichen unterwegs: Die Polizei ermittelte jetzt vier Motocross-Fahrer, deren Maschinen keine Zulassung hatten. Quelle: Symbolfoto: Jesus Diges dpa
Anzeige
Boitzenhagen/Wahrenholz

Schon im vorigen Sommer hatte es Beschwerden über Fahrer von Crossmaschinen gegeben, die ohne Kennzeichen in den Wäldern rund um Boitzenhagen unterwegs waren. Nach einem erneuten Hinweis hat die Polizei jetzt einen 28-Jährigen aus Boitzenhagen als einen der Fahrer identifiziert.

Am vergangenen Wochenende waren außerdem in Wahrenholz drei Crossmaschinen ohne Kennzeichen auf der Hauptstraße aufgefallen. Als die Wittinger Polizei die Fahrer kontrollieren wollte, flüchteten zwei von ihnen über die Felder – nur ein 23-jähriger Gifhorner hielt an. Die anderen beiden Fahrer meldeten sich allerdings eine Stunde später bei den Beamten. Alle Drei gaben zu, die Kennzeichen entfernt zu haben, um bei ihren Touren durch die Wälder unerkannt zu bleiben. Die Polizei leitete gegen alle vier Fahrer entsprechende Verfahren ein.

Von der AZ-Redaktion