Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf DRK-Kita erhält Auszeichnungen „Kitamusica“
Gifhorn Wesendorf DRK-Kita erhält Auszeichnungen „Kitamusica“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:05 25.05.2019
Auszeichnung für die DRK-Kita Wahrenholz: Es gab die Molli und die Kitamusica. Quelle: privat
Anzeige
Wahrenholz

Zwei Vertreter des Kreischorverbandes Gifhorn kamen in die Kita, im Gepäck hatten sie die Kitamusica, die Auszeichnung vom Chorverband Niedersachsen-Bremen, und die Molli, die Auszeichnung vom Kreischorverband Gifhorn für kindgerechtes Singen in Kindergärten.

Weil in der Kita eifrig und regelmäßig gesungen wird, auch mehrsprachig, wurde die Einrichtung nun mit beiden Plaketten belohnt. Kita-Leiterin Marion Weseloh begrüßte die Gäste. Zur Einstimmung sangen die Kinder „Hello“ in fünf Sprachen. Reichlich Beifall gab es von den Zuhörern, bevor Ingrid Ente, Geschäftsführerin des Kreischorverbandes Gifhorn, und Klaus-Peter Haas, Kita-Beauftragter des Kreischorverbandes Gifhorn, die Auszeichnungen verliehen. Zudem erhielt jedes Kind ein Molli-Bild zum Ausmalen. Danach sangen die Kinder noch zwei Lieder.

Anzeige

Von unserer Redaktion

Anzeige