Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf DRK-Kita erhält Auszeichnungen „Kitamusica“
Gifhorn Wesendorf DRK-Kita erhält Auszeichnungen „Kitamusica“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 25.05.2019
Auszeichnung für die DRK-Kita Wahrenholz: Es gab die Molli und die Kitamusica. Quelle: privat
Wahrenholz

Zwei Vertreter des Kreischorverbandes Gifhorn kamen in die Kita, im Gepäck hatten sie die Kitamusica, die Auszeichnung vom Chorverband Niedersachsen-Bremen, und die Molli, die Auszeichnung vom Kreischorverband Gifhorn für kindgerechtes Singen in Kindergärten.

Weil in der Kita eifrig und regelmäßig gesungen wird, auch mehrsprachig, wurde die Einrichtung nun mit beiden Plaketten belohnt. Kita-Leiterin Marion Weseloh begrüßte die Gäste. Zur Einstimmung sangen die Kinder „Hello“ in fünf Sprachen. Reichlich Beifall gab es von den Zuhörern, bevor Ingrid Ente, Geschäftsführerin des Kreischorverbandes Gifhorn, und Klaus-Peter Haas, Kita-Beauftragter des Kreischorverbandes Gifhorn, die Auszeichnungen verliehen. Zudem erhielt jedes Kind ein Molli-Bild zum Ausmalen. Danach sangen die Kinder noch zwei Lieder.

Von unserer Redaktion

Endspurt: Bis Ende kommender Woche will Bürgermeister Herbert Piper die Arbeiten an der Bahnhofstraße und am Bahnhofsvorplatz weitgehend beendet sehen. Dann fehlt nur noch der Bahnhofsausbau durch die Bahn – doch der erfolgt erst später.

27.05.2019

Wer wissen will, was in der Samtgemeinde Wesendorf in nächster Zeit los ist, findet hier die Termine.

24.05.2019

Die historische Wahrenholzer Wassermühle von 1425 bekommt ein neues Mühlenrad. Derzeit laufen dafür Betonarbeiten – denn das neue Rad ist schmaler als das alte.

23.05.2019