Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Kater Filou wird vermisst
Gifhorn Wesendorf Kater Filou wird vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 14.02.2020
Verschmust: Kater Filou wird vermisst. Quelle: foto: Anja Tuczynski
Wagenhoff

Seit zehn Tagen vermisst Anja Tuczynski aus dem Gartenweg in Wagenhoff ihren Kater Filou. „Das ist total untypisch, dass er nicht nach Hause kommt“, sagt sie. Filou sei zwar ein Freigänger, komme aber sehr regelmäßig nach Hause. „Mittags fordert er seine Streicheleinheiten ein und abends will er im Bett schlafen.“ Filou ist vier Jahre alt, ein europäisches Kurzhaar, weiß getigert, kastriert und gechipt. „Den Kater habe ich gemeinsam mit seinem Bruder gefunden, als sie gerade mal drei Wochen alt waren“, berichtet Anja Tuczynski. Ihr Hund habe die beiden adoptiert und sie erzogen. Wer Filou gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. (01 51) 58 36 37 26 oder (0 53 76) 23 99 970 zu melden.

Von der Redaktion

Eine DNA-Probe hat die Herkunft des toten Wolfs aus dem Ringelah eindeutig geklärt. Seine Spuren lassen sich über mehrere Bundesländer zurück verfolgen.

12.02.2020

Im Januar sind 300 Liter stark salzhaltiges Nassöl aus einer Reinölleitung der Firma Exxon Mobil in Hankensbüttel ausgelaufen. Nun wollten die Grünen vom Wirtschaftsministerium wissen, ob das Landesamt für Bergbau die Nutzung der Rohre für Nassöl genehmigt hat.

14.02.2020

44 Schützen hatten sich jüngst zum Monatsschießen der Wahrenholzer Veteranenkompanie getroffen - mit einem Teiler von 1,0 gewann Adolf Prilop den Wettbewerb. 

11.02.2020