Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Ursache für Brand bei Butting weiter unklar
Gifhorn Wesendorf Ursache für Brand bei Butting weiter unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 17.08.2018
Brand bei Butting: Ermittler von Landeskriminalamt und Versicherungen forschen derzeit nach der Ursache. Quelle: Cagla Canidar
Knesebeck

Bei dem Feuer war eine Halle völlig ausgebrannt, an vielen Maschinen entstand Totalschaden. Das Ausmaß der Produktionsausfälle sowie des Gesamtschadens ist noch nicht abzusehen.

Laut Polizeisprecher Thomas Reuter sind täglich Beamte des Landeskriminalamtes sowie Vertreter der Versicherer am Brandort und ermitteln. „Das ist sehr zeitaufwändig“, so Reuter. Die Ermittler müssten beispielsweise Schutzkleidung anlegen und tragen, was Zeit koste, dazu komme die Größe des Brandortes. Ermittelt werde nach wie vor in alle Richtungen, so Reuter.

Von Thorsten Behrens

Ein Dieb wollte an der Alten Heerstraße in Wesendorf einen Zigarettenautomat aufbrechen. Dabei wurde er wohl gestört und ließ bei seiner überstürzten Flucht ein Damenfahrrad zurück. Jetzt sucht die Polizei den Eigentümer.

17.08.2018

Seit knapp vier Wochen hält Galloway-Bulle Bernd Diethelm Lilje und Heinrich Bühring vom Galloway-Hof in Darrigsdorf auf Trab. Doch jetzt sind möglicherweise seine letzten Tage angebrochen. Denn wenn das Tier bis zum Wochenende nicht eingefangen ist, soll es erlegt werden.

19.08.2018

Über die Vermarktung des Baugebietes Demoorweg Ost sprach Wesendorfs Gemeinderat am Dienstagabend. Unter anderem wurde der Baulandpreis festgelegt.

15.08.2018