Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Unfall unter Alkoholeinfluss in Westerholz
Gifhorn Wesendorf

Unfall unter Alkoholeinfluss in Westerholz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 03.12.2021
Unfall in Westerholz: Die Polizei stellte bei dem Verursacher 1,49 Promille fest.
Unfall in Westerholz: Die Polizei stellte bei dem Verursacher 1,49 Promille fest. Quelle: Symbolfoto: Arno Bachert
Anzeige
Westerholz

Zu einem Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang kam es am späten Donnerstagabend in Westerholz. Auf der Hauptstraße stießen ein VW Golf und ein Seat Ateca zusammen, nachdem der 26-jährige Fahrer des Golf auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Seat eines 22-Jährigen zusammengestoßen war. Beide Fahrer mussten vor Ort medizinisch versorgt werden, der 26-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Gifhorn gefahren. Da er alkoholisiert war – 1,49 Promille waren festgestellt worden –, wurde ihm im Klinikum auch eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste eine Fahrspur gesperrt werden.

Von der AZ-Redaktion