Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Das tut gut: Wellnesstag für Kinder in Groß Oesingen
Gifhorn Wesendorf Das tut gut: Wellnesstag für Kinder in Groß Oesingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 14.04.2019
Ferienbetreuung: Die Schüler ließen es sich an einem Wellnesstag so richtig gut gehen. Quelle: Hans-Jürgen Ollech
Groß Oesingen

Um den Teilnehmern der Schulkinderbetreuung auch in den Osterferien etwas zu bieten, haben sich die Betreuerinnen der DRK-Kita Groß Oesingen mit den Eltern abgestimmt und ein attraktives Angebot ausgearbeitet. So können die Eltern arbeiten, während die Kinder betreut werden – unter Aufsicht von Marion Tetzlaff, Leiterin der DRK-Kita.

Selbstgemachte Cremes

„So wurde ein Ausflug zu einem Erlebnisspielplatz nach Hankensbüttel organisiert und dafür der Bus des DRK-Ortsvereins Groß Oesingen eingesetzt“, berichtet Tetzlaff und freut sich über die Unterstützung. Aktuell wurde jetzt außerdem für neun Kinder ein Wellnesstag in der Regenbogenschule angeboten, und dabei ließen es sich die Mädchen und Jungen so richtig gut gehen. Die Erzieherinnen Anja Müller und Stefanie Herfurth hatten dafür alle Vorbereitungen getroffen. So wurde zunächst Hand- und Gesichtscreme aus Lavendel, Zitrone und Mandarine hergestellt. Die Zutaten dafür spendierte die Wesendorfer Apotheker Ahmed El-Hawari. Damit konnten selbst gemachten Cremes auch in kleinen Döschen gefüllt und mitgenommen werden.

Anschließend ging es zur Wellness in die Sporthalle. Dort gab es autogenes Training, Muskelentspannung oder auch ganzheitliche Entspannungstechniken wie Bewegungs- und Ruheübungen, Geschichten und Wahrnehmungsspiele aus dem Yoga und vieles andere mehr.

Zufrieden mit dem Angebot

„Das hat den Kindern viel Spaß und Freude bereitet“, freuten sich Müller und Herfurth. Die Kita-Leiterin ist zufrieden mit dem Angebot und kommt damit den Eltern ein Stück entgegen. Weitere Angebote sind noch eine Kochaktion, ein Bastel- sowie ein Gartentag.

Von Hans-Jürgen Ollech

Für eine Woche wechselten die Kindergartenkinder der DRK-Kita Groß Oesingen im April wieder ihre Räumlichkeiten. Statt in der Kit, trafen sich die Kinder im nahe gelegenem Wald am Schafstall, und das Wetter meinte es gut mit ihnen.

10.04.2019

Unbekannte zertrümmerten mit einem Stein ein Fenster am Sporthaus des TV Emmen – jetzt sucht die Polizei Hankensbüttel nach Zeugen.

10.04.2019

Gedacht war das Projekt für Menschen ohne Führerschein, Senioren, Schüler und überhaupt für alle jene, die im Nordkreis mobil sein möchten. Wie gut der Bürgerbus nun ins Rollen gekommen ist, das wurde bei der Jahresbilanz deutlich.

12.04.2019