Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Posaunenchor lädt zur Abendmusik ein
Gifhorn Wesendorf Posaunenchor lädt zur Abendmusik ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 29.12.2019
Besinnlicher Jahresausklang: Der Posaunenchor der SELK Groß Oesingen lädt für Silvester zur Abendmusik ein. Quelle: privat
Groß Oesingen

Der Posaunenchor der SELK Groß Oesingen lädt für Dienstag, 31. Dezember, 17 Uhr zu einem Konzert in die Immanuelskirche ein. „Es wird eine Abendmusik der Klangfarben und Vielfalt“, auf die sich 40 Bläser vorbereitet haben, verspricht Dirigent Heinrich Heers. Neben zwei Solobläsern, die zum Eingang mit Flügelhörnern und Orgel ein Stück von Telemann spielen, werden auch die Jungbläser mit einbezogen. Es erklingen Stücke von Christian Sprenger, Jacob de Haan und Georg F. Händel. Auch die Zuhörer dürfen das Programm durch zwei gesangliche Hymnen mitgestalten. Das musikalische so wie das geistliche Thema sind zum einen „Rückblick“ im Kontext mit den Seligpreisungen und zum anderen „Friedensklima“, die Achtsamkeit im Leben. Die Worte hierzu spricht Probst Dr. Daniel Schmidt.

Von der Redaktion

Der größte Brocken sind die Kindertagesstätten: Die Samtgemeinde Wesendorf muss im kommenden Jahr viel Geld investieren. Das werden auch ihre Mitgliedsgemeinden zu spüren bekommen.

27.12.2019

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und so nutzte die Tanzsparte des TSV Schönewörde die Zeit für ihre alljährliche Weihnachtsfeier. Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende Heiner Buchholz wieder auf eine rege Teilnahme der Tänzerinnen und Tänzer zählen.

27.12.2019

Er kletterte noch selbst aus dem auf dem Dach gelandeten BMW: Ein 24-Jähriger wurde leicht verletzt, als er mit seinem Wagen von der B 244 bei Suderwittingen abkam.

25.12.2019