Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wesendorf Muntere Laternengänger im Feuerwehrhaus
Gifhorn Wesendorf Muntere Laternengänger im Feuerwehrhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 19.11.2018
200 Familien mit dabei: Der Wahrenholzer Laternenumzug endete im Feuerwehrhaus. Quelle: Janina Jung
Wahrenholz

Zunächst trafen sich alle zur Andacht und anschließend zum Martinslieder Singen. Das wurde vom Posaunenchor begleitet. Von der Kirche aus zogen die Familien dann mit ihren leuchtenden Laternen durch das Dorf, dabei sorgten die Kameraden der Feuerwehr für die Verkehrssicherheit.

Das Ziel der Reise war das Feuerwehrhaus Wahrenholz. Unter der Leitung von Michael Hagemann, dem Vorsitzenden vom DRK Ortsverein Wahrenholz, sorgten hier zahlreiche Helfer für das leibliche Wohl mit warmen Würstchen und Punsch. „Wir freuen uns immer sehr, dass die Feuerwehr uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, damit wir hier den Abend ausklingen lassen können“, so Hagemann.

Auch Elena Ruß und Anna Baron haben dieses Jahr mit ihren Familien wieder am Martinsumzug teilgenommen. „Seitdem wir Kinder haben, sind wir jedes Jahr dabei. Es ist schön, alle mal wieder zu sehen, und es ist toll organisiert“, erzählte Ruß.

Von Janina Jung

Der Bauausschuss der Samtgemeinde Wesendorf hat die Friedhöfe Wagenhoff, Pollhöfen, Zahrenholz, Schönewörde und Weißes Moor besucht. Demnach sind die Friedhöfe durchweg in gutem Zustand. Dennoch sind einige Arbeiten zu erledigen – und die Politiker hatten einige Kritikpunkte.

20.11.2018

Gute Nachrichten: Die Gemeinde hat einen weiteren Zuwendungsbescheid in Höhe von 500.000 Euro erhalten vom Amt für regionale Landesentwicklung für die Neugestaltung der Dorfmitte – genau gesagt für das Projekt Alte Schmiede.

15.11.2018
Wesendorf Zeugen gesucht - Minibagger gestohlen

Zeugen für einen ungewöhnlichen Diebstahl sucht die Polizei im Nordkreis. Ein Minibagger ist spurlos verschwunden.

14.11.2018